Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

04.12.2008 17:37
Neue CD's im Regal Zitat · Antworten

es hört nicht auf und es soll auch garnicht aufhören....bald jeden Tag liegt eine oder auch mehrer CD's im Postkasten. Meine Frau fragt dann immer wann ich gedenke all diese CD's zu hören. Ich habe die Zeit und wenn nicht dann nehme ich sie mir. Bei manchen Alben braucht man nur den einen oder anderen Titel zu spielen und man weiß sofort das es keine Liebe wird. Andere Alben muss ich erst zwei mal hören um sie in mein Herz zu schließen weil das ein oder andere Lied mich nicht gleich anspricht, aber ich gebe nicht so leicht auf.
Viele dieser Alben schaffen es in meine Radio-Sendung, alle kann man nicht spielen denn dann müßte ich jeden Tag 2-3 Stunden "on air" sein.
Ich habe mal eine kleine Auswahl der Alben getroffen die euch interessieren könnten und eventuell dann den Weg unter den Christbaum schaffen.
Noch ist Zeit, einige Alben bekommt man weder beim lokalen CD-Händler noch bei Saturn/MediaMarkt oder andere auch nicht bei amazon.de.
Ich schreib mal dabei wo man sie bekommen kann, die meisten CD's bekomme ich direkt von den Musikern oder deren Promofirmen/Management/Mama/Papa u.s.w. Bei Danny Bryant's Redeyeband kümmert sich Mama Bryant rührend um Promo und versendet die CD's.
Also los gehts:
The Rhythm Bombs - Better Be Ready (amazon) Klasse Blues, Blues-Rock aus Belgien der sofort in die Beine geht und man gleich in Party Stimmung kommt.
Trampled Under Foot - May I be Excused (cdbaby). Das ist für mich eines der Top-Alben in diesem Jahr. 3 Geschwister, Danielle hat 'ne Stimme wie z.B. Etta James oder Janis Joplin. Sie haben den International Blues Challenge Award gewonnen, zurecht. Sie spielen große Klasse und durch die ganze Bandbreite des Blues (WestCoast-Country-Texas-Gospel).
T-Bear & The Dukes of Rhythm - Broadway Twist (nur bei T-Bear zu bekommen) Klasse Band aus Schweden die einen ganz gepflegten WestCoast Swing spielen.
Scottyboy Daniel Blues Band - Flip The Switch (cdbaby) diese Band kommt aus Kanasa City klingt aber wie eine WestCoast Combo ala Rod Piazza. Das dieses Album ihr Debut ist kann man kaum glauben. Klasse Harp, Klasse Gitarre!!
Peter Nande - Jelly Bean Baby (rootscd) für mich einer der Besten Harp spieler in Europa. Denmarks dynamite. Ganz Klasse Album das er mit vielen Großen der WestCoast Blues Szene aufgenommen hat. Vor 2 Jahren tat er das schon einmal, heraus kam 2006 das Album Big Boy Boogie. Dieses Album ist noch einen Tick besser.
Mitch Kashmar - Live at Labatt (amazon) einfach ein Klasse Mudharmonika Album. Die Live Atmosphäre gibt dem Album noch das kleine Stück Extraklasse. Alle Lieder sind schön lang mit vielen Soli...sehr zu empfehlen.
Für alle Canned Heat Fan's gibt es jetzt zum Abschluss das 3.Doppelalbum The Boogie House Tapes. Gespickt mit seltenen Aufnahmen aus allen möglichen Quellen. Nicht immer sind Canned Heat zu hören, auch mal Bob Hite mit Fito und Harvey Mandel oder andere Musiker die Canned Heat Titel spielen. Die Aufnahmen sind nicht immer High Fidelity sondern ab und zu eher LoFi. Ein muss für alle Heat Fan's.
Mark Hummels Harp Blowout doppel Album ist einfach ein MUSS für alle Harp-Blues Fan's. Sehr zu empfehlen!!
so das war's erst mal, es gibt natürlich noch eine ganze Menge mehr an Neuerscheinungen aber die kann ich nicht alle aufzählen.
Unten findet ihr einige cover. Ach ja, von Peter Green gibt es rechtzeitig zum Fest eine Box mit allem drum und dran.
Viel Spass
DJ rockinXXL
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
2n5d6w.jpg   Canned Heat.boogietape3.jpg   Dave Gross.crawling.jpg   MHUmmel.Blowout.jpg   Mitch Kashmar.LIVE.jpg   peternande2.jpg   rhythm bombs.jpg   scottyboydaniel.jpg   trampledunderfoot.jpg  
Eric Steckel »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz