Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 die Ecke für die "nicht-nur-Blueser"
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

22.12.2008 10:01
21.12.2008: AC/DC - Rocknacht Zitat · Antworten
Wenn sich ein Blueser in eine AC/DC - Covershow "verirrt", dann hat das einen besonderen Grund. Nachdem ich nun schon zweimal die Covershow von Dr. Kinski und seinem Salonorchester erlebt habe war ich auf die "Schocktherapie" gespannt. Doch bevor Dr. Kinski mit der halben Kraftblues - Brigade von Monokel loslegte, gab es erst einmal BON. Die Männer legten eine ziemlich originalgetreue Show aus der Bon Scott - Ära hin und verstanden das Publikum zu begeistern. Als dann gegen 22:00 Uhr Michael "Lefty" Linke in Original - Monokel - Bühnenkleidung und Dicki sogar mit Monokel - T-Shirt die Bühne betraten, wusste ich es würde kraftvoll zur Sache gehen. Und das tat es dann auch. Als zweiten Gitarristen konnte ich übrigens einen weiteren Ostrocker "enttarnen". Stefan Schirrmacher spielte ab 1979 bei Neumis Rock Cirkus. Einer Band, die aus der Neuen Generation hervor gegangen war, und eine einmalige Mischung aus Zirkus, Clownerie und Rockmusik bot. Als 1983 Neumi die DDR verließ bedeutete dies auch das Ende dieser Band. 1986 tauchte er bei Datzu wieder auf und versuchte u.a. mit Anett Kölpin und Peter "Bimbo" Rasym (heute: Puhdys) ein ähnliches Konzept fort zusetzen. Nach der Wende verlor sich seine Spur, wie die so manch anderer Ostrocker.

siehe hier: http://www.blueser54.de
Angefügte Bilder:
f7t3060p7944851n27-thumb.jpg   f7t3060p7944853n3-thumb.jpg   f7t3060p7944853n4-thumb.jpg  
«« renft
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz