Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Blues News
Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

27.12.2008 19:42
Michael "OBI" Oberst R. I. P. Zitat · Antworten
An Alle, die "OBI" gekannt haben:

Heute erreichte uns auf Umwegen die traurige Nachricht, dass Michael "OBI" Oberst vor Weihnachten im Alter von 49 Jahren gestorben ist.

Schon in den 70er und 80er Jahren, lange vor den Zeiten des Internets, war OBI Mitbegründer und Vorsitzender der "Bluesfront Bergisch Land" und hat zahlreiche Blueskonzerte mit nahmhaften nationalen und internationalen Bluesmusikern, vor allem in Wipperführt, organisiert.
Wir haben OBI vor ca. 2 Jahren bei einem Auftritt mit unserer Band "Smokin' Joe Kowalski & Freunde" in der Denkerschmette in Remscheid kennengelernt.
Wir hatten sofort einen Draht zueinander, OBI war nicht nur ein begeisterter Bluesfan, sondern auch ein profunder Kenner der Blues-Szene und ein wandelndes Blues-Lexikon, wobei
er sich neben Blues aber auch für alle anderen Arten von Musik interessiert hat.
In den folgenden 2 Jahren ist OBI zu Konzerten in Remscheid und auch zu privaten Anlässen gekommen, wann immer es seine schon damals fortgeschrittene Krankheit es erlaubt hat.
Er hat uns nicht nur viele wertvolle Informationen aus seinem Blues-Wissen, sondern auch viele Blues-Dokumente aus seinem Fundus in Form von Büchern, LP's und CD's zukommen lassen und uns
immer darin bestärkt, weiterzumachen und den Blues und Musik im allgemeinen nach einem Zitat von Iverson Minter aka Louisiana Red "deeply from the heart" zu spielen.
Da er selber nicht Gitarre spielen konnte, hat er "Smokin' Joe Kowalski & Freunden" eine original Höfner-Halbakustik-Gitarre, ein Erbstück seines Vaters, trotzdem er finanziell wahrlich
nicht auf Rosen gebettet war, mit den Worten geschenkt:
"bei mir steht sie nur rum, bei euch soll sie gespielt werden!"

Lieber OBI, wir sind froh, dich gekannt zu haben und traurig, dass du nicht mehr bei uns bist, in unserem Herzen bleibst du bei uns!

Wie hast du gesagt: "Everything I do is blue!", may you rest in peace, lieber Gruß und Blues, Joachim (Upright)

http://www.heartdevils.de

http://www.akustiksession.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz