Zitat von guennesDat isset, wennse nicht nur Headliner spielen läßt.
solch eine Bemerkung eines Mitglieds des Bluesforumfestivalorganisationsteams kann doch eigentlich nur ironisch gemeint gewesen sein, oder?
Mein Duo-Partner Uli erzählt dem Publikum übrigens immer dann, wenn ich meine Gitarre nachstimme: Gitarristen stimmen während der Hälfte der Auftrittszeit ihre Gitarre ........und während der anderen Hälfte spielen sie mit einer verstimmten Gitarre.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
.... ich vermute dagegen das die Fotokünstler den ruhigen, kultigen und meditativen Moment des Stimmens nutzen um annähernd verwacklungsfreihe Bilder zu bekommen.
Man kann es aber nicht wissen, man steckt nicht drin
HIhihi. Peppe ist noch am besten weggekommen. OK er stimmt, das stimmt.....aber immerhin sieht man das er Gittarist ist.
Aber was war eigentlich mit Uli, den haben wir noch gar nicht durchgesprochen!
@Dietmar. Ich weiß ja die inneren Werte zählen, aber wenn die auch nur knapp vorhanden sind??? Gleich spiele ich den Blues und danach spring ich aus dem Fenster. Oder Gunnar nimmt einfach mein Bild aus dem Thread
wer wird denn gleich aus dem Fenster springen? "Und wenn Du springst möchte ich Dein Rettungstuch sein" !
Der Ulli macht vor wie der seriöse Gast unverkrampft die Speisenkarte studiert und sich schon vorab wie Bolle freut, dass baldigst das leckere Mahl serviert wird. Also nichts spektakuläres aber nett in's Bild gerückt ;-))
Hallo Klaus, guter Spruch von Deinem Bandkumpel! Es gibt alte Aufnahmen des WDR von Studio-Konzerten des seeligen Rory Gallagher. Für diese Sessions galt allerdings eher die 80/20-Regel: 80 Prozent der Zeit stimmte Kollege Gallagher mehr oder weniger erfolglos seine Klampfen und die restlichen 20 Prozent des Konzert rockte er mit verstimmter Gitarre das Haus. Damals fanden wir das alle großartig erinnert sich
da hatten wir nun einen schönen bluesabend mit nem engagierten, guten trio, vor leider etwas dünnem publikum,und ihr haltet euch mit "waswärewenn" an den fotos fest??
kinners, man kann auch alles zerreden. nun bin ich leider befangen ...
..aber ich kenn keinen, bei allem respekt vor anderen fotografen hier im forum, der derart lebensechte, gute bilder und plakate macht und machte. und wer der hiesigen artisten da schon von profitiert hat, einschliesslich meiner wenigkeit, möcht ich gar nich wissen.
nebenbei: headliner, lieber gunnar, ham wer hier nich...aber leute, die engagiert musik machen und sich zT auch querbeet kennen. sicher sind einige dabei, die n bisschen professioneller sind als andere, aber letztendlich ist der headliner immer der, der dem zuhörer persönlich am besten gefällt, das nur mal am rande.
so, aber eigentlich: für gunnar muss ich hier nu echt mal ne lanze brechen. kaum ein mir bekannter nichtmusiker hat schon soviel zeit und herzblut in die bluesgeschichte um uns herum gesteckt, sei es als veranstalter oder als grafiker/fotograf oder websitekomponist. dann aber noch das glück zu haben, einen echten könner in unseren reihen zu haben, der mit sicherheit jedem zur seite steht, der mit ihm in diesem genre zu tun hat(te), sollten wir eigentlich mal würdigen...wir, die wir ihn kennen, erst recht.
Nochmal Sch...e, hätt ich doch erst mal alles gelesen, so bin ich auf Markuses Kommentar eingestiegen... (war dat richtig oder kommt hinter Markus ein Auslassungszeichen??) Danke des Lobes, solang et Spass macht, mach ich et, wird aber durch manche Zeitgenossen sehr schwer. Gut dass ich mir die Leutchen aussuchen kann, dennen ich meine Zeit gebe.
Zitat von dr. mojoGitarristen stimmen während der Hälfte der Auftrittszeit ihre Gitarre ........und während der anderen Hälfte spielen sie mit einer verstimmten Gitarre.
So ist das! Und wer seine Gitarre stimmt ist feige
Gruß,Wolli
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
Stimmt Wolli! Außerdem spielen Blues- und Rockgitarristen sowieso immer nur auf zwei Saiten - und wenn die mal nicht im richtigen Tuning sind, is das sch....egal! Hauptsache, datt Feeling stimmt... Gruß