Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Blues News
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

10.03.2009 18:07
RIP Willie King & John Cephas Zitat · Antworten
Willie King verstorben
Die schlechten Nachrichte reißen nicht ab, am 8. März verstarb im Alter von 66 Jahren Willie King. Die Alabama Blues-Legende erlag auf seinem Geburtstag einem Herzinfarkt. Willie King war ein sehr beliebter Vertreter des Down Home Blues, so wie er seit Jahrzehnten in den Juke Joints des US-Südens gespielt wird. Er nahm einige hervorragende Alben für RMA und Rooster Blues auf, war in der Dokumentation "The Blues" von Martin Scorsese zu sehen und gastierte auch immer wieder in Europa. Die für den Sommer angekündigte Europa-Tournee war von seiner niederländischen Agentur abgesagt worden (bluesnews online berichtete).


06.03.09
John Cephas verstorben
Am 4. März verstarb im Alter von 78 Jahren John Cephas. Der Gitarrist und Sänger wurde 1930 in Washington D.C. geboren und wuchs in Virginia im Kreise einer sehr religiösen Familie auf. So kam er vom Gospel zum Blues, von seiner Musik konnte er seit den 60er Jahren leben. International bekannt wurde John Cephas mit seinem Duo-Partner Phil Wiggins, als "Cephas & Wiggins" spielten sie ihren akustischen Piedmont Blues über drei Jahrzehnte auf allen Kontinenten. Erst vor wenigen Wochen erschien mit "Richmond Blues" ein neues Album.

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
John Cephas.jpg   willie king.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz