Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Blues News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.03.2009 09:41
R&B Infos März II 2009 Zitat · antworten

_________________________________

R&B Infos März II 2009
_________________________________

GROOVIN STUFF ( Blues Rock )

Donnerstag, 12. März 2009, 20:30 h
Rather Hof
Rösrather Str. 676
51107 Köln
0221 / 86 45 47

info@ratherhof.de

GROOVIN STUFF spielt Blues Rock - Nicht mehr und niemals weniger. Das kann laut werden, das kann krachen, das geht durch die Ohren in die Beine. Das kann aber auch mal ganz leise und bluesig werden. Blues Rock macht und bringt ungeheuer viel Spaß. Ihre Live-Qualitäten hat die Band in den letzten Jahren bei zahlreichen Gigs im Rheinland unter Beweis gestellt, u.a. als Support für Fernando Noronha oder Carl Verheyen.

http://www.groovinstuff.de

_________________________________

"ROCK MY SOUL"... Rocking Soul, Rhythm & Blues, Funk mit

G R o O o V E - C o N N E C T I o N
http://www.grooove.de

FREITAG 13. März 2009 ab 20 Uhr im Rahmen der

Jamsession Bergheim/Erft im
SPORT CENTRUM BERGHEIM
Sportparkstraße, 50126 Bergheim

http://www.rost-digital.info/jamsession/start.htm

und am SAMSTAG 14. März 2009 ab 20 Uhr in

PADDY'S NIGHT OUT
Kommerner Straße 41
53909 Zülpich
http://www.paddys-night-out.de
_________________________________

Rosko Gee-Cherry-Dor

Rosko Gee-Cherry-Dor spielen am Freitag 13.März 2009 ab 20 h im Jazzkeller Krefeld.

Rosko Gee (Bass & Vocals), Christy Doran (Guitar) & Josef Kirschgen (Drums) freuen
sich auf euch!

Jazzkeller Krefeld
Lohstraße 92
47798 Krefeld
http://www.jazz-ist-keller.de

Viele Grüße von Rosko, Christy und Josef

http://wapedia.mobi/en/Rosko_Gee
http://www.christydoran.ch & http://wapedia.mobi/de/Christy_Doran
http://www.myspace.com/rhythmusmacher

Die Musikindustrie hat versagt. Seit Jahren zeigt sich: Sie hat kein Konzept das 21. Jahrhundert mit frischen, kreativen Ideen zu versorgen. Und weil sie schon lange nichts Neues mehr entwickelt hat leidet darunter der Beruf des professionellen Musikers. Alle Menschen, die leben, atmen, Emotionen haben, hören, Menschen die lernen – alle brauchen Musik. Und lasst uns nicht die in den Krankenhäusern vergessen. Wir erleben Kriege, Zeiten des Friedens, Katastrophen, Krankheit, wirtschaftliche und finanzielle Umbrüche. Wenn es in kritischen Zeiten keine Arbeit mehr gibt, dann wenden sich die Menschen zur Musik. Muss man Kreativität nach industriellen Geschäftsmodellen managen? Ist es akzeptabel dass nur für einige wenige Künstler der Zugang zum Publikum geöffnet wird – für die, die man unter Kontrolle haben kann? Würgt das eine Kunst zu Tode? Wir erleben seit Jahren eine Geschäftspraxis die dafür sorgt, dass der Nachwuchs von heute und morgen ohne ein neues, innovatives Musikformat aufwächst, das er zu seinen Lebzeiten gestalten und weiterentwickeln kann. Und das ist mehr als nachlässig – man kann es als kriminell bezeichnen: als Enteignung, Unterdrückung und Vernichtung von Potential, als Entmündigung.

In dieser herben Zeit wird ein neues Kapitel aufgeschlagen:

Rosko Gee-Cherry-Dor

Rhythmus, Melodie und vor allem: freie, unformatierte Kreativität.

Rosko Gee
_________________________________

Baums Bluesbenders - High Energy Blues & Roots Show

Bluesbenders Live

Samstag 14.03.2009 im Topos
Hauptstraße 134
Leverkusen-Wiesdorf
Beginn 20.30 h

Baums Bluesbenders spielen heiß und druckvoll. Eine atemberaubende Achterbahnfahrt mit Swingelementen, 50 er Jahre Rockabilly, gemixt mit Boogie, Rock und viel viel Chicago und Westcoast Blues. Ein Muß für alle Bluesfans ! High Energy Blues & Roots Show! Mehr als 2 Stunden Live Musik hautnah erleben. Ohne Stopuhr, mit Spaß und ungebremster Spielfreude.

http://www.bluesbenders.com
http://www.myspace.com/baum39sbluesbenders
_________________________________

Troisdorfer Bluesclub

Bob schreibt:

Hallo Bluesfreunde,
Bald ist es wieder so weit. Diesmal mit dem Sound von Eric Clapton! Wer die CLAPTONES in März des letzten Jahres beim Troisdorfer Bluesclub erlebt hat, kann sicherlich verstehen warum diese Band erneut eingeladen wurde. Eric Clapton hätte bestimmt Spaß an den CLAPTONES, der neuen Eric-Clapton Coverband aus der Region. Die Band wurde im April 2007 von vier jungen Musikern gegründet, die trotz unterschiedlichem musikalischen Backgrounds nur ein Ziel hatten: ihre Begeisterung für Claptons Musik in einer Coverband auszuleben. Aus einem reinen Spaßprojekt wurde nach äußerst erfolgreichen ersten Auftritten schnell eine aufstrebende junge Band, die mittlerweile mit Backgroundsängerin optimal besetzt ist, um die ganze musikalische Bandbreite von Eric Clapton zu erfassen. Ob Blind Faith, Cream, Derek and The Dominos oder aktuelleren Hits von Mr. Slowhand, The Claptones spielen Songs aus allen Perioden seines musikalischen Schaffens vom Bluesrock wie Crossroads über einfühlsame Songs wie Wonderful Tonight bis hin zum groovenden Reggae I Shot The Sherriff, die Claptones stehen für eine mitreißende Live-performance! Für das warming up an diesem Abend ist wie immer BBs BLUESMILE zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert. Die Veranstaltung findet diesmal ausnahmsweise an einem Samstag und zwar am Samstag den 14.03.09, in der Remise der Burg Wissem Troisdorf statt (Burgallee/Römerstraße), Beginn: 19:30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut - wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.

Bob Bresser
_________________________________

The Rocking Maniacs

Samstag 14. März 2009

The Rocking Maniacs sind live in der Gaststätte Alt Gymnich in Erftstadt ab 21:00 Uhr zu erleben.
Recht neu dabei dabei sind Tom Boie am Kontrabass und Peter Friese am Saxophon. Diesen Hörgenuss sollte man sich nicht entgehen lassen. Das erste Getränk ist frei (egal welches)!

Gaststätte "Alt Gymnich"
Gymnicher Hauptstr. 27
50374 Erftstadt Gymnich

http://www.rockingmaniacs.de

Sonntag 15. März 2009

Wer dann noch nicht genug bekommen hat, ist herzlich eingeladen am Frühschoppen der
Oldtimerfreunde Niederkassel teilzunehmen. Dort gehts bereits ab 10:00 Uhr mit ausreichend Speis und Trank zu zivilen Preisen los. Neben einer wunderschön eingerichteten Halle gibts darin natürlich noch jede Menge Old und Youngtimer zu bestaunen. The Rocking Maniacs werden ab 12:00 Uhr mit ihrer Show starten.

Kubs Garage
Ginsterweg 3
53859 Niederkassel

http://www.oldtimerfreunde-niederkassel.de

http://www.rockingmaniacs.de
_________________________________

THE RANDOM PLAYERS

Support your local rock&roll band!

am Freitag 20. März 2009 gibt es mit Mitgliedern von HEARTBREAK HOTEL ein komplettes ELVIS-SET!

THE RANDOM PLAYERS featuring:

Marcus Griess: Klavier und Orgel und

Tobias Sauter: Gesang ab 20 h im

Gasthauss Schaaf
Ritterstrasse 8
42659 Solingen
0212 - 41693

The Random Players play Rock & Roll!!

Ralf Müller – Schlagzeug, Gesang
Henrik Herzmann – Bass, Gesang
Heinz-Bernd Hövelmann – Gitarre, Gesang

http://www.TheRandomPlayers.de

Support your local rock&roll band!
_________________________________

Südstadtblues

Am Samstag 21. März 2009, spielt die B-FIVE-Blues Band im Rahmen der Kessenicher Kleinkultur (http://www.kleinkultur.com) ab 20 h in der

Gaststätte Lindenhof
Burbacher Str. 222
53129 Bonn-Kessenich

Info:
Es erwarten Dich rockige Songs, bluesige Grooves und vor allem eines: Musik, die aus dem Herzen kommt, handgemacht und voller Emotionen. Es gibt viele Dinge, die einen Abend mit der B-FIVE Blues Band zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Sei es die jahrelange Bühnenerfahrung, die die Musiker bereits zu "alten Hasen" in der Bonner Blues-Szene werden ließ oder einfach das deutliche Gefühl dass hier fünf Männer aus ganzem Herzen Musik machen, voller Spielfreude und Enthusiasmus.
_________________________________

Blackowl

Sie schreiben:

Liebe Musikfreunde :-) ,

im Anhang zwei Termine, die ihr euch unbedingt merken solltet und natürlich auch dabei sein müsst :-)))). Am 21. März berocken wir den Frühling, damit auch alle Blumen sprießen und die Sonne scheint, macht mit ;-))) und am 24. April, geben wir mit Düx Delüx alles, damit die kranken Kinder im Krankenhaus "Amsterdamer Str." weiterhin gut betreut und versorgt werden können.

Viele Grüsse

die schwarzen Eulen

http://www.blackowl.de
_________________________________

BLUES MEETING + Session

Zum Anker
Promenadenstraße 39
52062 Aachen
http://www.zum-anker-aachen.de

Samstag 21.März 2009 ab 19.30 h

BLUES MEETING + Session feat. Prof. Bottleneck & Frank Born.

# 19.30 Uhr: SZENETREFF
Presseschau, Bandbörse. Überregional Kontakte knüpfen und pflegen, fachsimpeln oder einfach so
zum geselligen Plaudern zusammenfinden.

# 19.30 Uhr: SZENETREFF (MIT PRESSESCHAU UND BANDBÖRSE)
Noch ohne Bühnengeschehen (= bei ziviler Lautstärke) grenzüberschreitende (D/NL/B) Kontakte pflegen und neue knüpfen, fachsimpeln oder einfach so zum geselligen Plausch treffen. Oft finden sich hier schon die ersten Formationen für die Session im späteren Verlauf des Abends. Neulinge sind herzlich willkommen und werden auf Wunsch in die Szene eingeführt.

# 20.30 Uhr: feat. PROFESSOR BOTTLENECK & FRANK BORN (D)
"Wer Anklänge an Sonny Terry und Brownie McGhee hört, liegt nicht falsch doch Professor Bottleneck und Frank Born spielen eigenständige Musik. Sie verbinden traditionelle Stücke und Eigenkompositionen zu einem Hörerlebnis, das unter die Haut geht. Die Authentizität des Blues bringen die beiden Musiker bewußt durch die einfache Instrumentierung zum Ausdruck. Rolf Heimann alias 'Professor Bottleneck' gilt als Experte auf der Slide- oder Bottleneckgitarre. Frank Born ist einer der raren Virtuosen auf der Bluesharp.

http://www.professor-bottleneck.de

# 21.00 Uhr: Offene BLUES SESSION
Eine komplette Backline steht zur Verfügung: Gitarren- und Baßverstärker, Schlagzeug und Gesangsanlage mit Monitor. Nur noch die Instrumente mitbringen, einstöpseln und mitmachen keine Anmeldung erforderlich, jeder darf mitmachen! Keyboards können in die PA eingeschleift werden, ein Stativ steht bereit.

http://BluesAixpander.info/indexmet.html
_________________________________

BLUES DELIVERY

Sie schreiben:
Liebe Freunde der schönen Künste und guten Unterhaltung!
Erstaunlich nein, erfreulich viele haben schon für den Abend mit BLUES DELIVERY aus Anlass des 30jährigen Bestehens der Band am

Samstag den 28. März 2009, Beginn ca. 20 Uhr in den

Kurpark-Terrassen
Aachen-Burtscheid
Dammstr. 40

Karten gekauft oder bestellt. Dennoch möchte ich noch mal allgemein auf die Veranstaltung hinweisen. In der vorigen Mail hatte ich leider meine Handynummer falsch angegeben. Kontakt über E-mail: blues-delivery@t-online.de oder auch über mein Mobiltelefon 0173 - 5401531. Es wird aber genug Karten an der Abendkasse geben. Stellvertretend für all die Musiker, die schon mal bei BLUES DELIVERY mitgemacht haben, haben wir nur einen, aber einen ganz besonderen, eingeladen, am 28.3. mit uns aufzutreten, nämlich den Sänger, von dem Joe Cocker gesagt hat: I sing like him, und das ist Jupp Ebert. Jupp hat mit Freude zugesagt. Wir werden somit am 28.3. ganz Neues zu Gehör bringen, aber auch genug Altbekanntes. Für den Verkauf an diesem Abend produzieren wir eine CD mit alten BLUES DELIVERY-Aufnahmen (keine Überschneidungen mit früheren Tonträgern) unter dem Titel

BLUES DELIVERY & Friends 1979 - 1993

Die friends, die da mit uns zu hören sind, sind u.a. BLIND JOHN DAVIS, JUPP EBERT, JULIAN DAWSON, RORY McCLEOD, GÖTZ ALSMANN und HENRY HEGGEN.

Wir freuen uns jetzt schon auf die vielen netten Leute die kommen. Die Küche im Restaurant der Kurpark-Terrassen ist übrigens zu empfehlen und vor und während der Veranstaltung geöffnet.

Mit herzlichen Grüssen

Werner Weber

BLUES DELIVERY

http://www.blues-delivery.de

blues-delivery@t-online.de

P.S. für unsere Freunde im Süden. Wir sind

Freitag 20. März 2009

auf einer Privatfete auf Schloss Lichtenstein (Schwäbische Alb)

Samstag 21. März 2009
im ADLER Meidelstetten
Kirchgässle 3 72531 Hohenstein-Meidelstetten

Donnerstag 7. Mai 2009 19:30 h
im Werkforum* der Holcim GmbH
72359 Dotternhausen
*Das Werkforum ist gleichzeitig Fossilienmuseum: Hier kann man die Welt der Korallen, Schwämme, Seelilien und Ichthyosaurier erleben.

Freitag 8. Mai 2009 20:00 Uhr
im LOKSCHUPPEN
Mühlwiesenstraße
Gönningen (Reutlingen)
Samstag 9. Mai 2009 21:00 Uhr
in Raldys Wirtshaus
Dorfstraße 16 Königheim-Pülfringen
_________________________________

Welcher Musiker (Gitarre oder Piano) oder welches Trio/Quartett hat Lust mich zum Gesang von Jazz-Standards und/oder ruhigen Songs zu begleiten? Auftritte gern. Regelmäßige Proben sollten in Köln stattfinden. Ambitionierte Sängerin freut sich über jede Rückmeldung. sunshinekoeln@gmx.de oder 0163-6978146 Petra
_________________________________

MUSIKMESSE FRANKFURT

Datum: 4. April 2009 Start: 8:00 Uhr am Geschäft BAUMs Musikladen , Plittersdorfer Str.11 voraussichtlich Ankunft in Frankfurt: ca. 10:00 Uhr. Rückfahrt von der Messe:18:00 Uhr. Voraussichtliche Rückankunft in Bad Godesberg : ca. 20:00 Uhr. Unkostenbeitrag: € 34,- In diesem Preis enthalten: Hin- und Rückfahrt zur Musikmesse / Pro Light +Sound und die Eintrittskarte im Wert von 27,- EUR
Telefonnummer: 0228 - 352512
_________________________________

April April

Hingewiesen sei hier schonmal auf das Konzert im Bürgerhaus Kalk am

Donnerstag 30. April 2009

Tanz in den Mai mit

BUDDY LOTION und MAÎTRE SARDOU & THE BLUESBARBERS

Vorverkauf bei den Bands und im Bürgerhaus Kalk

http://www.Buddylotion.de

http://www.bluesbarbers.de

http://www.buergerhauskalk.de
_________________________________

34. MUSIKFLOHMARKT 2009 IM BÜRGERZENTRUM CHORWEILER

Hallo Leute,

Bald ist Frühling! Versprochen! Spätestens wenn es heißt: kaufen und verkaufen von Instrumenten, Verstärkern, Effektgeräten, PA-Teilen, Literatur, Schallplatten, CD...u.v.m.
Nicht nur ansehen, sondern anfassen und ausprobieren ist ausdrücklich erlaubt!!! Am:

Sonntag 5. April 2009

DER traditionelle Musiker-Pflichttermin mit Kunden aus ganz Deutschland wird in diesem Jahr wie gehabt 2 x (auch am So., 29.11.09) stattfinden. Bitte vormerken!
Anmeldungen für April bitte bis spätestens Ende März mit der gewünschten Tischanzahl (Tische von 1,20 x 80 sind vorhanden) an:
e-Mail: maerkte@buergerzentrum-chorweiler.de
Infos: http://www.buergerzentrum-chorweiler.de

o Aufbau ab 9.30 Uhr; Verkauf von 10.30 bis 17.00 Uhr
o Standgebühren 13 € pro Tisch/Eckplätze zzgl. 8 €
o Neuware ist nicht zugelassen
o Direkte Anfahrt mit PKW (nur zum Be- und Entladen!)

Die Veranstaltung findet wie gewohnt in unserem großen (beheizten) Saal statt.
Fürs leibliche Wohl sorgt wie immer unser Cafeteria-Team im Eingangsbereich.

Wir freuen uns auf Euch,

mit freundlichen Grüßen,

Im Auftrag

Das NORDROCK-TEAM
_________________________________

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor