Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 220 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

02.04.2009 09:43
Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

An diesem Abend führte mich der Weg ins "Wild At Heart" nach Kreuzberg. Auf dem Programm stand Eric Sardinas. Als ich meine Absicht im net bekannt gemacht hatte, erreichten mich etliche Nachrichten, die darauf hin deuteten, dass es ein ganz besonderes Erlebnis werden würden. Das veranlasste mich dazu, mich nicht vorab zu informieren. Ich fuhr also gewissermaßen "jungfräulich" nach Kreuzberg. Was ich dann erleben konnte, übertraf all meine Erwartungen.
Als ich eintraf, war die Vorband bereits zu Gange. Zumindest vor der Bühne war das Gedränge groß und das Publikum "bunt" gemischt. Das ist Kreuzberg. Pünktlich um 22:00 Uhr betraten die drei Musiker die Bühne, spielten ohne Unterbrechung durch und entfachten Bluesfeeling pur. Sardinas - eine Mischung aus Gallagher und Hendrix. Das war harter Blues, so wie ich ihn mag. Kraftblues, wie ich ihn von "Monokel" gewohnt bin. Zu den besten Nummer an diesem Abend zählten "Whisky" und "Can't Be Satisfied". Als gegen 01:00 h die letzte Zugabe verklungen war - der "roadhouse blues - , stand für mich fest, der Mann hätte eine größere Bühne verdient gehabt.

(Blueser)

howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

03.04.2009 20:43
#2 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Mit Sicherheit eines unserer eindrucksvollsten Erlebnisse des Jahres 2009.
Ich freue mich schon auf unsere nächsten Blues-Partys.

Let's drink to the hard working people

The Wolf Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

24.10.2009 17:58
#3 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

Hi Blueser
Hast du den Rockpalast-Auftritt von Sardinas nicht gesehn?
Großes Kino!
War heuer auch in Wien.Echt geiles Konzert!
War ein ganz kleiner Club - max.300 Leute.Zeitweise kam er an den Rand der Bühne und spielte unverstärkt,sang ohne Micro...
Unheimlich intensiv...
Falls du einen Mitschnitt vom RP-Gig suchs - schreib mir eine PM.

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

24.10.2009 19:14
#4 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

Jo, den würde ich auch ma gerne live sehen ! Habe die RP Aufnahme auf Silberling, der Typ malträtiert seine Dobro wie kein anderer - der ist von einem anderen Stern, eindeutig ! Sein Outfit ist schon eine krude Mixtur aus den 60íes und 70íes. Aber sehr geiler Rockblues der härteren Gangart, und das auf einer amplified Dobro - very awesome !!

WhyMa Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

25.10.2009 11:02
#5 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

Guten Morgen,

also wir haben Sardinas als Vorgruppe von Steve Vay in München vor ein paar Jahren gehört und waren total begeistert- da konnte man nach dem Konzert sogar noch mit ihm reden und ich empfahl ihm - obwohl ich ja aus München stamme, aber seit 10 Jahren in Thüringen wohne - auch mal in den Osten zu kommen, was ihn viellicht dazu bewog? Egal, seine Spielsweise ist absolut intensiv und bewegt einen zum ausrasten, sowohl in München als auch vorletztes Jahr (?) im Erfurter Museumskeller ... Nun dieses Jahr, als wir zufällig in München waren, kam ich leider zu spät ins garage de luxe, weil die da nicht richtig angekündigt haben und muß aber sagen, daß er da schon ziemlich heavy geworden ist und auch sein Äußeres hat sich durch den massiven Bartwuchs sehr verändert. Er war glaube ich letzte Woche in Erfurt, aber wir konnten an dem Tag leider nicht. Ich höre nicht so viel slide Gitarre, aber dieser Mann ist echt spitzenmäßig drauf! Die Band hat definitiv größere Bühnen verdient, aber so einfach scheint das heutzutage auch nicht mehr zu sein. Viele Veranstalter wollen nämlich ganz nett Vorkasse und das ist für Musiker nicht so lustig.
Bis denn und noch einen schönen hoffentlich arbeitsfreien Sonnntag und eine angenehme Woche wünscht
Monika von Why Ma

http://www.whyma.de

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

26.10.2009 16:54
#6 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

... immer wieder ein konzert besuch wert
dobro on fire
john

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

11.11.2009 22:24
#7 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

Ja, was soll man noch großartig sagen. Vieleicht, dass ich das Glück hatte ihn gleich zweimal innerhalb eines Jahres zu erleben. Ich war erst wieder am 25.10. in der Kulturbastion Torgau bei Eric & Big Motor.

Blues zum Gruß!

Let's drink to the hard working people

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

12.11.2009 07:25
#8 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

endlich werdet ihr mal wach!
jetzt spiel ich Eric mitlerweile über 10 Jahre im Radio, keiner hat ihn beachtet, nur wenige Bluespuristen und echte Fan´s hatten ihn auf dem Radarschirm. Es freut mich für Eric das er endlich eine Fangemeinde in Deutschland hat, verdient hatte er sie schon vor etlichen Jahren. 2008 konnte man ihn auf großer Bühne beim Schöppinger Grolsch Blues Festival sehen.
Wenn man weiss wo dieser Mann herkommt versteht man auch den Blues den er spielt.
Viel Spass weiterhin mit Eric
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

WhyMa Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

12.11.2009 09:29
#9 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

Also, , wir hören den Sardinas schon sehr lange - wann war der Stevie Vai mit ihm in München? Das muß doch schon einige Jahre her sein! Ich finde aber, daß es kunstvoller ist, wenn er nicht ganz so heavy klingt - aber wie gesagt auch der Blues ist ja Geschmacksfrage - ich mag die ganze Bandbreite! Da wird noch Manches lange gespielt werden müssen ...

Monika von WhyMa

Heartbeat for the blues !!!

http://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=p_XOJQfdNzw
http://whyma.de
http://myspace.com/whymabluesrockband
http://ist hier nicht erlaubt.com/whymabluesrockband

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

12.11.2009 22:57
#10 RE: Eric Sardinas&Big Motor Zitat · antworten

na Prima
hat er verdient
ich habe bei seinen Konzerten immer die Frauen in den 1.Reihen gesehen
gruss n blues
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor