Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

13.04.2009 13:26
Freddie King Box Zitat · antworten

Bear Family lässt seine R&B-Aktivitäten weiter auf Hochtouren laufen. Ende Juni erscheint die bereits angekündigte Freddie-King-Box unter dem Titel "Taking Care Of Business - 1956-1973". Es wurde ja zuvor gemunkelt, Bear Family plane zwei verschiedene Freddie-King-Boxen, aber jetzt wurden beide Haupt-Studiophasen des Texas-Chicago-Bluesgitarristen und -sängers in einer Box auf 7 prallvolle CDs gepackt: die legendären Aufnahmen für King Records und seine häufig unterschätzten Einspielungen für Leon Russells Shelter-Label Anfang der 70er. Hinzu kommen seine rare erste Single für El-Bee und die zwei LPs, die Freddie King zwischen seinen Phasen bei King und Shelter für das Atlantic-Unterlabel Cotillion aufgenommen hat. Hier sind auch endlich die Alternativ-Takes einiger seiner King-Klassiker zu hören, die schon vor Jahren auf einer Charly-CD erscheinen sollten, die aber nie veröffentlicht wurde. Abgerundet wir das Paket durch eine bislang unveröffentlichte Demo-Session von 1968 - und natürlich das obligatorische 104-seitige Hardcover-Buch mit jeder Menge Fotos und Erinnerungsstücken sowie ausführlichem Text von Bill Dahl. Ein Muss!

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Freddie King.jpg  
neue Alben »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor