Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 das Board und Forum zu unserem Festival
Seiten 1 | 2
Soulmatic Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

08.05.2009 16:13
#16 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten
Hallo,
wir würden uns freuen, so oder so dabei zu sein...
Wobei das Verfahren: Guckst Du, hörst Du, wählst Du, Presst Du gewählt werden sollte...
Cheers
Werner
P.S. wir wissen leider gar nicht pb wir mitgeschnitten wurden
Raymond Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

09.05.2009 08:30
#17 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Natürlich seid ihr mitgeschnitten worden, Werner.
Ich kann jeder Band die jeweiligen Mitschnitte zukommen lassen. Habe auch schon Kontakt zu der ein oder anderen Band deswegen.
Teilweise sind Aufnahmen dabei, die ich persönlich ohne Nachbearbeitung bereits so gut finde, dass sie auf einer CD präsentiert werden können. Zumindest von der Ausgewogenheit und Transparenz der Aufnahmen. Dafür haben wir ja im Vorfeld selbst in der eher kleinen Location Südring, alles microfoniert.
Da ich ja selber kein Musiker bin , bleibt auch für mich abzuwarten, wie den Bands die Aufnahmen gefallen.
Schöne Grüße
ray.


Wir sind aber auf jeden Fall gespannt, was ihr draus macht.

Soulmatic Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

10.05.2009 18:16
#18 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Heya Raymond,
supa, dies sind ja gute news!
Dann einfach ma rüberschicken (Unkostenbeitrag ist kein Problem).
Sind die Aufnahmen als 2-Spur, oder hast Du im Mehrspurverfahren aufgenomme?
Ich schick Die meine Postanschrift per i-mehl.
Cheers
Wernermatic

bluesguitar Offline




Beiträge: 19
Punkte: 23

30.05.2009 11:23
#19 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Hallo Ray,
gerne würde ich mal in die Aufnahmen hinein hören! Wo oder wie wäre das möglich!

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

30.05.2009 13:19
#20 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Hallo Peter,

also..ich möchte mich da nicht unbedingt einmischen...aber da könntest du Pech haben...
Ray gibt nix raus...was nicht für seine Ohren gut genug ist...

Sorry Ray !!...wir von Windy City sind zwar auch aufgenommen worden...aber wir bekommen nichts ..

es liegt wohlgemerkt nicht an der Qualität des musikalischen, sondern an der Technik der Aufnahmen, dennoch...
wenn das so ist würden wir gerne auch mal unsere Darbietung selber hören..

wollte keinem auf den Schlips treten...aber so isset...

viele Grüße

Kurt

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

30.05.2009 19:35
#21 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten
Hallo Kurt,

wir, die Band Shelter Tales, haben gegen einen Obulus ca. 1 Woche später eine CD von unserem Gig von ihm bekommen.
Das ging wirklich schnell und unproblematisch. Kurzes Telefonat mit ihm und schon wars erledigt.

Gruß
Heinz

http://www.bluesunband.com
http://www.shelter-tales.de
http://www.vanillamoon.de

Raymond Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

03.06.2009 04:49
#22 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Guten Morgen,es ist ja so das die aufnahmen eine freiwillige geschichte meinerseits waren und das überspielen der mitschnitte auf eine cd mit einigen stunden aufwand verbunden ist.Und zudem mit einem gewissen material aufwand.Wenn diese aufnahmen von anfang an durch umstände der Bands zum scheitern gebracht wurden schenke ich mir diesen einsatz einfach.Ich habe von 7 mitschnitten 5 auf cd gebracht und versendet. Davon waren 4 bands durchaus zufrieden.Wenn ich einzelne Instrumente wegen zu extremen Lautstärken auf dem pult aus machen musste und darum davon nichts auf der aufnahme zu hören ist halte ich es tatsächlich für überflüßig sie zu überspielen.Bei euch lieber Kurt ist es so wie ich dir bereits geschrieben habe und auch hier ist mir meine zeit zu schade sorry.
Ich habe ja gelernt das der einsatz auch unter den musikern durchaus unterschiedlich war und daher erlaube ich mir das auch selbst zu endscheiden was ich in meiner freizeit mache.Diese verfahrensweise habe ich übrigens mit einzelnen leuten des orgateams abgesprochen.
gruß ray.

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

03.06.2009 11:36
#23 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Die Herrschaften! Bevor diese Diskussion hier noch chaotischere Formen annimmt, mische ich mich mal ein. Was der Kollege Ray meint, ist folgendes: Bei den Festivalkonzerten, die er abgemischt und über seine PA geschickt hat, haben leider nicht alle Musiker ihre Amps per Mikrofon abnehmen lassen. Andere Musiker haben ihre Amps auf der Bühne so laut gespielt, dass die zusätzliche Abnahme per Mikro und die Weitergabe des Signals an die PA wenig Sinn gemacht hätte. Und wie wir alle wissen: Wo kein Mikrofon steht bzw. genutzt wird, gibt es leider keine (verwertbare) Aufnahme des Instruments. Für richtig gute Aufnahmen müssen eben auch die Musiker einigermaßen diszipliniert mitmachen. Und da das nicht immer der Fall war, gibt es eben leider nicht von allen Konzerten Aufnahmen. So ist das Leben!
Gruß

Markus



P.S.: Die Aufnahmen in anderen Kneipen wurden einfach mit zwei Raum-Mikros gemacht. Damit ist zwar alles auf dem Band/Recorder, aber leider nicht in CD-fähiger Qualität!

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

03.06.2009 21:29
#24 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Aber..Hallo, Hallo...

ich wollte hier keine kleine Lawine auslösen, wenn die Aufnahmen nichts geworden sind ..ok, aber bitte ich möchte in Zukunft darüber informiert und auch gefragt werden was da aufgenommen werden soll ...
dann hätte man einige Dinge schon im Vorfeld abklären können.

Wir waren völlig ahnungslos...und das finde ich nicht in Ordnung....

Ansonsten bin ich schon der Meinung das egal ob die Aufnahmen nun gut oder schlecht ....sie den Musikern als geistiges Eigentum gehören... und die sollten entscheiden was mit den Aufnahmen geschieht.

....einen Streit möchte ich deswegen nun nicht, aber für die Zukunft sollten wir alle draus etwas lernen

viele Grüße

Kurt

Raymond Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

04.06.2009 07:28
#25 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Guten Morgen,zunächst einmal ist es allen bekannt gewesen das mitgeschnitten wurde,bereits beim ersten telefonat haben wir darüber geredet.Auch hier im forum wurde schon vor monaten geschrieben das ich aufnahmen mache.Aber egal natührlich kannst du deine musik anhören und auch überspielen ich habe hier nur gesagt das ich mir die mühe nicht machen werde.Du hast auf jeden fall die möglichkeit nach absprache ( zeitplanung)hier das Band in einen cd recorder zu überspielen und dann als cd mitzunehmen.Da auf dem Masterband noch andere Bands mit ihrm geistigen Eigentum zu hören sind und ich nicht befugt bin das weiter zu geben,müßtest du dir die mühe machen und deinen part hier duplizieren.Die erforderlichen Geräte stehen dir hier zur verfügung.Ich denke das sollte kein problem sein ,möchte aber direkt mal sagen das ich bei solch einem termin den zeitpunkt mitbestimme .Ich will damit nur sagen das ich nicht rund um die uhr zur verfügung stehe und auch noch andere termine habe.Bin aber sicher das sich da was finden lässt .
aus dem schönen Haltern am See (plz.45721) gruß ray.

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

04.06.2009 18:49
#26 RE: Mitschnitte Zitat · Antworten

Ok Ray,

das würde gehen, ich selbst bin beruflich im Außendienst, fahre alle 14 Tage von der Eifel nach Bottrop u. Kirchhellen...denke ich teile dir mal mit wann ich dort bin und dann schauen wir... wie es mit deiner Zeit zu vereinbaren ist, alles andere können wir aber auch tel.regeln
denke wir sollten das Thema nun friedlich...beenden ok?


viele Grüße aus der schönen Eifel

Kurt

Seiten 1 | 2
«« das Festival
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz