Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

16.05.2009 18:32
Neue CD's im Regal Zitat · antworten
ich habe zwei von vielen neuen CD's ausgesucht die ich euch näher vorstellen möchte.
1. Nick Moss & The Flip Tops - Live at Chans Combo Platter No.2
eine wunderbare Live CD, wieder einmal aufgenommen im China Restaurant Chan's in Chicago diesmal als Gast Gitarrist dabei Lurrie Bell.
Was die beiden aus ihren Gitarren zaubern ist schon extra Klasse.Mein absoluter Favorit ist mit 12 1/2 Minuten Five Long Years...dea gibt es nichts mehr zu sagen nur noch hinhören. apropo hören, auf der Nick Moss homepage http://www.nickmoss.com sowie bei amazon.de kann man sich die Titel (eingeschränkt) anhören.
Mit ca. 80 Minuten Spielzeit bei 10 Titeln kann sich jeder selbst ausrechnen wie lang die einzelnen Stücke sind, Whiskey makes me mean ist mit unter 4 Minuten dabei der kürzeste.
Für mich schon jetzt ein highlight 2009.
zu hören u.a. am Mittwoch dem 20.Mai in meiner Sendung "rock this house" auf der http://www.emsvechtewelle.de ab 20 Uhr.

Die zweite CD kommt von Sean Carney und heisst "Blues for a Cure" sie dient dazu Geld einzusammeln im Kampf gegen den Brustkrebs.
Auf dieser CD sind als Gäste dabei: Henry Grey!!!, John Richardson und Trampled Under Foot.
Ein erstklassiges Album ist dabei heraus gekommen. 13 Titel sind drauf auf dieser CD und mit 78 Minuten Spielzeit bekommt man viel geboten für's Geld das dazu noch einem guten Zweck dient. Wer rein hören möchte, hier der link dazu: http://cdbaby.com/cd/bluesforacure3
Ich spiele auch dieses Album in meiner nächsten Sendung.
Gruß 'n Blues
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Nick Moss.jpg   bues cures.jpg  
«« Eric Clapton
WEB »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor