Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

25.05.2009 22:25
Eric Clapton Zitat · Antworten
ja vom Altmeister Erich gibts auch mal wieder was neues zu berichten.
Zusammen mit seinem Lifetime Wunschpartner Steve Winwood gibt es jetzt die Live Aufnahmen aus dem Madison Square Garden zu kaufen. Das alles als HDCD (doppel CD) im 5.1 sourround sound oder wer möchte auch als DVD.
Klasse Sound, das schon mal vorweg.
Aus der gemeinsamen Zeit bei Blind Faith und dem einzigen Album haben es 4 Titel auf diese CD geschafft. Had to Cry Today, presence of the Lord, Well All Right und Can't find my way home.
Jeder hat aus seiner Solo Kariere noch ein paar Titel beigesteuert, z.B. Dear Mr.Fantasy (Traffic)von Steve Winwood.
Dann hat man kräftig in die Rock/Blues/Folk/Jazz Kiste gegriffen und fleissig Jimi Hendrix (Voodoo Chile 16:23 Minuten, Little Wing) Ray Charles (Georgia on my mind) und na klar J.J.Cale (after midnight, Cocaine) cover verwendet.
Insgesamt ein sehr stimmiges Album das einen wie mich an die "Guten" Alten Zeiten erinnert als Rock noch nach Rock klang, die Haare Lang und die Röcke Kurz waren. Als Twixx noch Rider hiess und wir im Afri Cola Rausch waren, als es Samstags noch den Beat-Club gab und Uschi Nerke unsere heimliche Liebe war und wir die Wahl hatten zwischen ARD und ZDF. Papa wusch Samstags den Opel und wir brausten mit der Kreidler um die Dörfer.
Im Radio lief CCR oder Bee Gees, Stones oder Beatles und manchmal auch Cream,Ten Years After,Fleetwood Mac,The Doors,Canned Heat,Jimi Hendrix,The Who,Led Zeppelin,Taste,Free,Janis Joplin,Jeff Beck,Santana,Beach Boys,Procol Harum,Spencer Davis Group,Yardbirds,Deep Purple und King Crimson.
Naja, lang ist's her.
Eric Clapton und Steve Winwood, von denen hätte man sich so manches Album gewünscht.
ich finde es ein Klasse Album! und ich werde mir dann auch die DVD zulegen, mal sehen ob ich es als Geburtstagsgeschenk bekomme?
Die doppel CD ist auf jeden Fall jeden Cent Wert.
im Ladenregal steht die CD ab dem 29.Mai

Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Cover Clapton Winwood.jpg   claptonwinwood.jpg   w12.jpg   winwoodclapton.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz