Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

26.06.2009 14:20
Bob Beeman & The Stormbirds am 25.06.09 Zitat · antworten

Es war bereits meine zweite Begegnung mit dieser Band und ich wusste, ihr Blues würde Balsam für meine Kraftblues gewöhnten Ohren werden. Und so war es dann auch. 22:00 Uhr eröffnete Bob Beeman alias Robert Greiner-Pol die Session im Pankower „Queens“. Beeman, der Sänger und Gitarrist, der auch schon mal in Trompete und Mundharmonika bläst, ist hauptamtlich Frontmann der Berliner Band „Mother’s Little Helpers“. Begleitet wurde er an diesem Abend von Victor Schiel (Slide-Gitarre), Christian Tech (Bass) und Sascha Bachmann am Schlagzeug. Ihr Sound wird uns als „pirate blues music“ offeriert, vereint Blues-, Country- und Folkelemente und erinnert mich stark an die Musik von J.J. Cale. Eine feine Sache auf alle Fälle. Im ersten Block boten sie Songs aus eigener Feder. Erwähnenswert Titel wie „seven hands“ oder „loverman“, eine eigenwillige Interpretation des Erfolgssongs von „Laid Back“. Doch besonders angetan hatte es mir „The Navigator“.
Nach langer Pause gab es dann gegen 24:00 Uhr noch einen zweiten Block. Irgendwie war der Schlagzeuger abhanden gekommen und man improvisierte. Inzwischen hatte sich auch „Kuhle“ Kühnert von „Monokel“ dazu gesellt und man spielte den „Refried Boogie“ von „Canned Heat“

(Blueser)

The Blues had a baby, they called it Rock'n Roll!

Angefügte Bilder:
Bob Beeman am 25.06.2009.jpg   Garbaty im Exil am 25.06.09 jpg.jpg   The Stormbirds am 25.06.09.jpg  
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

27.06.2009 13:45
#2 RE: Bob Beeman & The Stormbirds am 25.06.09 Zitat · antworten

Termine:
04.07.09 22:00 h Dr. Wengler sunken ship in Berlin
17.07.09 20:00 h Ballhaus Ost in Berlin
31.07.09 20:00 h Kaffe Burger in Berlin

The Blues had a baby, they called it Rock'n Roll!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor