Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Blues Brother Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

08.07.2009 22:59
Saxophon Empfehlung Zitat · Antworten

Grüß euch Leute!

Ja noch nicht mal einen Tag hier und schon löchert er die Community mit Fragen! ^^

Also ich hab schon seit längerem beschlossen mich dem Saxophon spielen zu widmen! Nun stellt sich mir die Frage, welches Saxophon ich mir zulegen sollte! Ich hab mir gedacht zwischen 300 - 400€ mal zu investieren und bin dann auf ein Saxophon gestoßen das mich persönlich ziemlich anspricht! Auch die Tests und die Bewertung die mich rausgesucht habe sind allgemein ziemlich postiv! Aber blind auf etwas zu vertraund und mich darauf verlassen wollte ich dann noch nicht und darum würde ich fragen was ihr von diesem Instrument haltet!

THOMANN TAS-150 <-----

http://www.thomann.de/de/thomann_tas150.htm <---- hier gibt es Hörbeispiele davon und ich persönlich finde das es schon sehr gut klingt!

Ich würde mich über ein paar Antworten und freund und vielleicht hab ja hier auch jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht!

mfg

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

09.07.2009 11:18
#2 RE: Saxophon Empfehlung Zitat · Antworten

Hi,

ob das hier für eine Blasinstrumentenberatung das richtige Forum ist, weiss ich nicht.
Aber unabhängig davon rate ich Dir dringend ein Instrument, wie in Deinem Fall, nicht im Internet zu suchen, sondern es im Fachhandel damit zu versuchen. Dort hast Du die Chance von einem Fachmann Dich beraten zu lassen, das Instrument ausprobieren zu können, etc.
Ich kenne Deine musikalische Vorgeschichte nicht und bin auch kein Bläser, aber ich bereits mit vielen Bläsern speziell auch Saxern zusammengearbeitet und weiss, dass Saxophon nicht gleich Saxophon ist. Darin unterscheidet sich dieses Instrument nicht von anderen.
Instrumente im Netz zu kaufen ist nur bei elektronischen Teilen sinnvoll und auch nur dann, wenn man ganz genau weiss was man will. Die Hörbeispiele kannst Du getrost vergessen, weil das Instrument bei Dir ganz anders klingen wird. Wie fast bei allen Blasinstrumenten hängt der Klang eines solchen Instrumentes von vielen Dingen ab, wie Mundstück, Blatt und nicht zuletzt in einem sehr hohen Mass von Deinem Ansatz.

Gruss B3-Player

http://www.blues-o-five.de/

lonesomewolf Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

09.07.2009 19:02
#3 RE: Saxophon Empfehlung Zitat · Antworten

Hi Blues Brother,

wir sind hier nicht im Sax forum, bei http://www.saxwelt.de findest ausreichend Hilfestellung zu dem Thema.
Ich spiel selbst Tenorsax und kann dir nur empfehlen nichts blind online zu kaufen. Wenn das Sax mangelhaft ist, weil irgendwelche Klappen nicht schliessen geht der Punk erst richtig los.
Meine Empfehlung, geh zu einem renomierten shop in deiner Umgebung. da kannst du diverse Teile anspielen und direkt sehen ob dir das Teil gut in der HAnd liegt usw.

Gruß

lonesomewolf

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz