Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

30.08.2009 12:05
Tony Jack am 28.08.09 Zitat · antworten

Während sich das "Bluesvolk" in Berlin-Köpenick bei der East Blues Session mit „Jonathan“ und MSB tummelte, war ich nur wenige Kilometer weiter im „SpreeLacArt“. Ich saß noch entspannt auf der Terrasse an der Spree, als mich eine Nachricht ereilte: Eric Sardinas kommt im Oktober nach Torgau in die Bastion. Der Terminkalender füllt sich. Prima!

Aber dann ging es auch gleich zur Sache. Die vier Herren von „Tony Jack“ aus Berlin rockten kräftig drauf los. Seit 2003 spielen sie nun schon zusammen und verstehen ihr „Handwerk“. Zu hören gab es u.a. die Stones, David Bowie... Vor allem aber Sachen, die man nicht allzu oft hört.

Bluesabstinenz? Auf keinem Fall. Im Repertoire auch Klassiker von Big Bill Broonzy oder Willie Dixon. Wen wundert es? Haben die Jungs doch in der Vergangenheit schon gemeinsame Projekte mit „Monokel“, „Engerling“ und „Jonathan“ gemacht. Frontmann Harry Bochel dürfte einigen Bluesfreunden kein Unbekannter sein. War er doch gemeinsam mit Tommy Thompson in 2006 und 2009 auf dem Dresdner Bluesfestival im „Tante Ju“.

Im Programm von Tony Jack gab es auch eigene Nummer. Vor allem „You knows?“ hat mir gefallen. Geradliniger Rock’n Roll, melodisch vor allem aber tanzbar!

(Blueser)

Der Blues muss bewaffnet sein, sonst glaubt dir kein Schwein.

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor