Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Blues News
guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

12.09.2009 08:31
Willy deVille ist gestorben Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Es gibt einen traurigen Anlass für diese Rundmail.
Am 06.08.2009 hat Mister Willy DeVille diesen Planeten für immer verlassen,
er erlag seinem Krebsleiden (Bauchspeicheldrüse).

Mister Willy DeVille war und ist einer meiner ganz grossen "Brothers in Mind".
Er hat mich immer mit seiner Stimme und seiner Musik direkt im Herzen berührt.
Frei nach den Motto: "Ja Bruder, so ist es".
Die Zeit veröffentlichte einmal einen Artikel mit dem Titel: "Der mit der Stimme tanzt.",
Wie wahr, nun kann man seine Stimme nur noch auf seinen zeitlos schönen Alben und einigen DVDs tanzen hören.
Für mich waren es gerade die Balladen.
Hier ein Link auf eine seiner Schönsten: "Heaven Stood Still" mit Feddy Koella an der Violine.
http://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=PIr5Jxny1vA&feature=related

Nun gibt es eine Petition im Netz, damit Mister Willy DeVille in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird.
Ein Platz, der ihm gebührt. Lasst euch nicht von dem bisschen English abschrecken,
unter folgendem Link könnt ihr für Willy´s Aufnahme in die Hall of Fame eure Stimme abgeben.
http://www.petitiononline.com/DeVille/

Wer mehr von Willy´s Musik hören möchte, findet auf meiner ist hier nicht erlaubt-Seite unter Playlists
zwei Zusammenstellungen der Lieblingssongs von Melanie und mir (soweit diese online verfügbar sind).
Für alle, die nicht so mit den Netz bewandert sind, hier ein kleine Anleitung
Link anklicken http://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=SM0Kh94OUqc&feature=related
über den Button "TheDustyroad" (Bild oben rechts) weiter
und dann auf Playlists.

mit herzlichen Grüssen
Bernd Rinser

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.plattkaller.im-wuppertal.de/

manbeat Offline



Beiträge: 55
Punkte: 55

12.09.2009 08:51
#2 RE: Willy deVille ist gestorben Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

das ist eine sehr gute Idee sich an der Pitition zu beteiligen. Für mich ist und bleibt er einer meiner "Helden" in der Musik. Das man ab und zu bei seinen Konzerten durch seine Diva-Art ziemlich sauer war sei vergessen, schenkte er uns wunderschöne Musik. Die wird bleiben. Eins meiner Ziele ist es, diese Musik live mit Kollegen zu spielen, um seine Musik in Erinnerung zu halten.

Gruss

Many

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

12.09.2009 18:54
#3 RE: Willy deVille ist gestorben Zitat · Antworten

Guter Ansatz, da muss man aber schwer an der Persönlichkeit feilen.......

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.plattkaller.im-wuppertal.de/

netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

13.09.2009 22:25
#4 RE: Willy deVille ist gestorben Zitat · Antworten

Zitat von guennes
Guter Ansatz, da muss man aber schwer an der Persönlichkeit feilen.......



an welcher?

--
Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

16.09.2009 17:28
#5 RE: Willy deVille ist gestorben Zitat · Antworten

Um der Willies ähnlich zu sein..., oder

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.plattkaller.im-wuppertal.de/

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz