Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.929 mal aufgerufen
 Technik / Equipment / Instrumente
B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

17.09.2009 16:06
Hammond und Leslie Service Zitat · Antworten

Hi,

die Beitrag richtet sich an die paar Tastenspieler im Forum, die evtl. Besitzer einer oder gar mehrerer Hammond-Tonradorgeln und mechanischer Leslies sind.
Die Anzahl der Firmen, die die alten Schätzchen noch reparieren oder gar überholen können, ist ja mittlerweile in Deutschland sehr überschaubar geworden. Nach langem Suchen bin ich dann, fast 400 km von mir entfernt, auf einen Spezialisten im Oberbergischen Lindlar gestossen. In Lindlar betreibt Bryan Davenport seine Hammond-Werkstatt.
Nachdem ich sowohl meinen B3-Chop, wie auch meine beiden Leslies, bei ihm komplett überholen liess, kann ich diese Werkstatt nur weiterempfehlen. Davenport besticht durch seine Fachkompetenz und seine gründliche und handwerkliche hervorragende Arbeit. Es gab kein Thema bei dem er nicht fachkundig weiterhelfen konnte, von daher kann ich ihn nur weiterempfehlen. Es ist kein billiger Jakob aber der Preis für seine Arbeit ist aus genannten Gründen angemessen.
Sollte einer der Kollegen genau wissen wollen, was an meinen Instrumenten gemacht wurde, darf er gerne auf mich zukommen.
Besonders gelungen sind auch die Modifikationen meiner beiden Leslies gewesen, wo ein 760er als Röhrenleslie umgebaut wurde und ein 770er ensprechend modifiziert wurde, dass es sich klanglich fast nicht mehr von einem Röhrenleslie unterscheidet, aber den Vorteil der höheren Leistung beibehalten hat.

Hier noch ein Link zu Davenportmusik: http://www.davenportmusik.de/

Gruss B3-Player

http://www.blues-o-five.de/

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

19.09.2009 23:11
#2 RE: Hammond und Leslie Service Zitat · Antworten

Danke für den Tip - Lindlar ist für mich gut zu erreichen.

Allerdings gibt es in Solingen noch zwei weitere sehr kompetente Hammond-Schrauber, bei Bedarf bitte PN schicken, dann kann ich Einzelheiten nennen.

bis dann
Mic

http://www.dirxmusic.de
http://www.openbluesband.de

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

21.09.2009 09:17
#3 RE: Hammond und Leslie Service Zitat · Antworten

vielen Dank für die Info, wobei Solingen für mich in etwa gleich weit ist wie Lindlar. Ich finde das ungerecht, dass es bei Euch so eine Anhäufung an guten Hammondschraubern gibt . Der mir bekannte nächstgelegene kompetente Hammondschrauber wäre in immerhin noch 200 km entfernt (Raum Nürnberg).
Davenportmusik wurde mir seitens eines Kollegen empfohlen und als ich auf der diesjährigen Musikmesse den Stand von Davenportmusik besucht hatte, war ich so beeindruckt von den dort gezeigten Orgeln und Leslies, dass ich mich sehr schnell dazu entschloss meine Geräte dort überholen zu lassen.

Bei Bedarf melde ich mich bei Dir Mic. Im Moment ist erstmal wieder alles in ok an meinen Instrumenten.

Gruss B3-Player

http://www.blues-o-five.de/

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz