Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Hofwolf Offline



Beiträge: 15
Punkte: 15

11.02.2010 13:42
Jerry Lee Lewis - Live at the Starclub Hamburg Zitat · Antworten

Für alle Rock´n´Roller: LEWIS, Jerry Lee Live At The Starclub Hamburg (180gram vinyl) In zahllosen Abstimmungen wird diese LP als eine der besten Platten aller Zeiten und die vielleicht beste jemals veröffentlichte Liveaufnahme gefeiert. Der Klassiker aus dem Jahre 1964 erfährt nun eine willkommene Wiedergeburt auf Vinyl. Jerry Lee war niemals besser in Form als hier. Seine Begleitband, die Nashville Teens, versucht wahrscheinlich noch heute, ihn einzuholen. Jerry Lee rast von einem Klassiker zum nächsten. Seine Fassung von Your Cheating Heart ist nach wie vor unübertroffen, und Whole Lotta Shakin´ ist höchstwahrscheinlich die beste jemals aufgenommene Version. Fünfundvierzig Jahre danach können wir diese Nacht auf der Reeperbahn noch einmal durchleben. Jene, die damals die Original-LP gekauft haben, werden durch Bear Familys sorgfältiges Remastering die Aufnahmen neu entdecken. Und für jene, die das Original verpasst haben, gibt es nun keine Entschuldigung mehr! Als Bonus gibt es noch einen Song, der auf der Original-LP gefehlt hat, Down The Line.--Klappt man die LP-Hülle auf, so entfaltet sich ein etwa 60 x 60 cm großer, von Ulf Harten im Stil der sechziger Jahre gestalteter vierfarbiger 3D-Stadtplan von St. Pauli mit Reeperbahn und Star-Club.

Erschienen bei Bear Family Records

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

13.02.2010 21:29
#2 RE: Jerry Lee Lewis - Live at the Starclub Hamburg Zitat · Antworten

Ja, die Scheibe ist (und war) echt ein Knaller - ähem, habe sogar das Original...damals war aber auch echt der Bär los im Starclub ! Die Scheibe kann ich auch nur wärmstens empfehlen !!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz