Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

07.11.2010 13:19
Cologne Blues Club - our streets Zitat · Antworten

Bald, sehr bald steht die CD in den Regalen der Plattenläden und online shops.
Our Streets das Debut Album des Kölner Blues Quintets Cologne Blues Club. Ich habe schon mal für euch reingehört, Klasse Album!
Es grooved, der Gesang passt, die Harp 1a geblasen und immer passend eingesetzt und neben den beiden Gitarren spielt sie eine weitere Hauptrolle. Sehr Dynamisch kommt die Rhythmus Gruppe daher, Axel und Michael liefern ein solides Fundament. Der Gesang ist wie er bei einem Blues sein sollte, nicht aufdringlich aber bestimmt, dem Sänger hört man nicht an ob er nun Weiß oder Schwarz, Amerikaner oder Deutscher ist.
Das Album ist sehr professionell aufgenommen und bei PepperCake/Styx in besten Händen gelandet.
Den Namen der Band sollte man sich auf jeden Fall merken. Live ist der Cologne Blues Club auch zu sehen (Termine unten).
Gesang/Harp - Geza Tenyi, Bass - Michael Gebhart, Gitarre - Thilo Hornschild, Gitarre - Micka Kunze, Drums - Axel Hahn.
Cologne Blues Club über sich selbst:
Wir haben nie Baumwolle gepflückt, kennen die Sümpfe des Missisippi nur aus Reiseführern....und schwarz waren wir auch noch nie. Diese Roots gehen uns komplett ab. ABER wir lieben den Blues in seiner ganzen Vielfalt, ohne das wir uns Gedanken machen von wem wir genau beeinflußt wurden. Natürlich haben wir unsere Heroes, die man bestimmt auch raushören kann. Ansonsten gilt für uns: "Let us roll".

Cologne Blues Club on the road:
26.11. Königswinter - Gratzfelder Scheune
04.12. Wermelskirchen - Kattwinkelsche Fabrik
10.12. Köln - Blue Shell
11.12. Lüdenscheid - Panoptikum
20.01. Gronau - Rock & Pop Museum
04.02. Bonn - Knollestüffche
02.04. Bremen - Meisenfrei
03.04. Schortens - Fair Cafe
01.10. Duisburg - Red Rooster
Weitere Infos: http://www.myspace.com/colognebluesclub

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
Homepage-Header.jpg  
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

07.11.2010 13:44
#2 RE: Cologne Blues Club - our streets Zitat · Antworten

Das kann ich nur bestätigen - die Jungs sind Oberklasse. Ich freue mich sehr, dass sie auf der 5. MUDDY WATER BLUES NIGHT in Wermelskirchen am 4.12. spielen.

bis dann
Mic
www.bluesengine.de

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

07.11.2010 19:00
#3 RE: Cologne Blues Club - our streets Zitat · Antworten

sie sind auch mit einem Song auf der Bluesnews CD vertreten die dem Magazin im nächsten Monat beiliegt.

the blues is alright and don't forget to boogie

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz