Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

09.11.2010 13:11
Albert King & Stevie Ray Vaughan Zitat · Antworten

In Session Albert King & Stevie Ray Vaughan
ich glaube das Album haben 99% aller Bluesfans im Regal stehen.

Es gab immer Gerüchte das die Fernsehsendung damals, am 6.Dezember 1983, in Hamilton/Ontario, mitgeschnitten wurde und als DVD auf den Markt kommt. Das Gerücht war kein Gerücht, es ist vollbracht.
Stax hat ein einsehen gehabt mit uns Bluesfans rund um den Globus...let the dogs out!
Am 6.Dez. 1983 trafen der Meister und sein Schüler im CHCH TV-Studio in Hamilton/Ontario zusammen und spielten eine LP/CD ein die schon bald rund um den Globus die Bluesfans entzückte.
Hier war Magie im Spiel dieser Herren, jüngling der eine, alter Hase der andere.
Sie sollten nie wieder zusammen auf einer Bühne stehen. 1990 starb SRV bei einem Helikopter Crash und zwei Jahre später erlag AK einem Krebsleiden.

Jetzt hat der Bluesherrgott ein Einsehen mit uns Fan's, in wenigen Tagen steht dieses Album in den Regalen.
Manch Kanadier oder US-Bürger hatte damals die Möglichkeit das geschehen auf VHS mit zu schneiden, jetzt können wir alle es genießen.
Ich habe es am 6.11. erhalten und kann es nicht oft genug abspielen.
Auf der CD sind alle Titel die auch schon auf dem Original Album von 1983 waren nur der Sound ist besser.
Disc II ist eine DVD mit insgesamt 11 Tracks (auf der amazon Seite stehen 10), aber sie haben wohl vergessen "Born Under A Bad Sign" auf zu listen.
Born under a bad sign ist eine Zugabe die nicht auf der CD enthalten ist, wunderbar! genau wie I'm gonna move to the outskirts of Town.
Diese "Deluxe" Edition ist jeden Cent Wert, in den USA erschien das Album auch als BlueRay disc, bislang nicht zu sehen bei amazon u.a.

Ich muss nicht lange beschreiben das dieses Album in jede Sammlung gehört, vorallem die DVD Sammler seien alamiert!
Der Sound ist sehr gut, Bildqualität auch und was das Konzert betrifft gibt es keine Zweifel das es einfach nur GENIAL ist.

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
AK SRV.jpg   AKSRVr.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz