Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Musiker su. Band
Seiten 1 | 2
Bill Albright Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

21.02.2007 16:50
Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

Hallo erstmal,
ein 19-jähriger Bluesman aus Bernau (bei Berlin), der grade dabei ist, sich mit seinem Ersparten ein ordentliches Equipment zusammenzustellen, sucht Drummer und Schlagzeuger, die vielleicht im selben Alter sind.

Ich wurde in meiner musikalischen Vorliebe schnell von Stevie Ray Vaughans Gitarrenspiel, Johnny Winters Virtuosität und Robin Trowers Wah-Wah-Blues/Rock "versaut". Demzufolge sagen viele auch, dass mein Spiel stark von diesen drei Herrschaften abgeguckt sein soll, aber solange man von drei Musikern abschaut ist es ja kein Diebstahl, sondern eine Wiederenteckung...

Seit 4 Jahren spiele ich nun schon tagein-tagaus meine Six-string, finde aber keine Gleichgesindten. Zwar wurde mir nahegelegt, doch mal eine Session in Berlin zu besuchen und mitzuspielen, doch obwohl mein Lehrer meint, ich hätte das Zeug dazu, fühlte ich mich bisher noch nicht gut genug. Doch sowie ich meine neue "Axt" ersteigert habe, werde ich es mal versuchen...

Auch in Hinblick darauf, dass ich dort vielleicht keine Mitmusiker finden werde, versuche ich auf diesem Weg zu Kontakten zu kommen.

MfG und Rock on! Sebastian "Bill" Albright

pappa ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 17:49
#2 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

Zitat von Bill Albright

Zwar wurde mir nahegelegt, doch mal eine Session in Berlin zu besuchen und mitzuspielen, doch obwohl mein Lehrer meint, ich hätte das Zeug dazu, fühlte ich mich bisher noch nicht gut genug.


Das halte ich für eine gute Idee. Auch wenn du nicht selber spielst trifftst du dort reichlich Blueser die eine Menge Blueser kennen. Warum nicht auch junge Blueser? Fragen kost' nix ;-)

Montag: Sandmann, Neukölln (U-Bhf Hermannplatz, dann die Karl Marx Straße entlang und die 2. oder 3. rechts)
Dienstag: Vollmond, Oranienstraße/Kreuzberg
Donnerstag: Linden live, Mitte, Unter den Linden...

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche

Grüße
Achim

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

22.02.2007 00:06
#3 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Neukölln (U-Bhf Hermannplatz, dann die Karl Marx Straße entlang und die 2. oder 3. rechts)
Dienstag: Vollmond, Oranienstraße/Kreuzberg
Donnerstag: Linden live, Mitte, Unter den Linden...

und wenn ich das alles höhre werde ich ganz weich. Berlin rocks....



http://www.martinleecasey.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

22.02.2007 09:31
#4 RE: Köln-Infos Zitat · Antworten

Hallo Martin,

wenn du dich so "schmachtend" über die tolle Szene in Berlin äußerst, dann hat es den Anschein, als ob du Heinz-Bernd Hövelmann nicht kennst. Falls ja: OK. Falls nein: hier die letzten Infos, was so in deiner Nachbarschaft los ist. Ich glaube, da könnte auch ein Berliner neidisch werden :

Unsere Sessions

Blueslife 2007

Rhythm & Blues in Köln und Umgebung

Session im Bürgerhaus Kalk
nächste am Mittwoch, 28. Februar 2007
Kalk-Mülheimer Str. 58, 51103 Köln
http://www.buergerhauskalk.de
Organisation: Heinz-Bernd Hövelmann
Tel.: 0177 - 7323826
Email: H_B_H@web.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Session in der Wundertüte, letzter Freitag / Monat
Achtung: Ab 22 h nur noch akustisch!
nächste ausnahmsweise am SAMSTAG, den 24. Februar 2007
Pfälzer Str. 20, Köln-Mitte, Tel.: 0221 - 245463
Organisation: Tom Fuchs, Tel.: 0221 - 41 58 91 oder
Email: tomfuchs@online.de
http://www.wundertuete-online.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
252. Session im Monheimer Hof, jeden 1. Donnerstag / Monat
Nächste am 1. März 2007
Riehler Str. 231 / Boltensternstr. (Zoo)
50735 Köln Tel.:0221 - 767490
http://www.monheimer-hof.de
Organisation: Ennelin Reich
Email: ennelin-reich@gmx.de
Tel.: 0221 - 766279
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Openstage im Herbrands Club, jeden 1. Dienstag / Monat
nächste am 6. März 2007
mit Opener-Band,anschließend offene Bühne für alle Musiker/innen
Organisation und Technik: Ennelin und Georg
Infos unter: openstage@gmx.de
Herbrandstrasse 21, 50825 Köln (Ehrenfeld)
Tel.: 0221 - 9541626
http://www.herbrands.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
R&B Session Zur alten Schiffsbrücke
nächste am Samstag den 24. Februar 2007
Buchheimer Str. 8, 50737 Köln (Mülheim)
Nähe Wiener Platz / Mülheimer Brücke, Tel.: 0221 - 617907
Organisation Heijo Woelky
Telefon: 0172 - 5902107
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Toms Blues-Session im Session, JEDEN Donnerstag
Gerhard von Are Str. 4-6, (Nähe Hbf)
53111 Bonn, Tel: 0228 -650668
Organisation: Tom Bonus
Tel.: 0178 - 7439764
Bitte KEINE Emails schicken! Lieber anrufen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Session im Topos, jeden 2. Dienstag im Monat,
Hauptstr. 134, 51373 Leverkusen (Wiesdorf)
Tel.: 0214 - 41555
Organisation: Wolfgang Wetzel,
Tel. 0177 - 3137890
Email: Wolfgang-Wetzel@t-online.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Session im Gasthaus Schaaf, jeden 1. Freitag / Monat
Nächste am 2. März 2007
Ritterstr.8, 42659 Solingen
Tel.: 0212 - 41693 http://www.schaaf-sg.de
Hausband: "Black Sheep" Zu Gast: - The College Boy - Hans Joit (Düsseldorf)
Organisation: Peter Driessen, Tel.: 0172 - 2133987
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bluesstammtisch im Blues & Rock Café, jeden 3. Freitag / Monat
mit Un-/plugged Session
Adalbertsteinweg 146, 52066 Aachen
Tel. 0241 - 500438
http://www.BluesAixpander.info/stammtisch
Organisation: Christian Schröder
Email: BluesAixpander@web.de
Tel.: 0163 - 7744753
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Session im Café Tiferet, jeden 2. + 4. Sonntag / Monat
nächste am 25. Februar 2007
Römerstraße 26, 53111 Bonn Telefon: 0228 - 7668754
http://www.tiferet.de Organisation: Andreas Gruner
Tel.: 0228 - 463551 http://www.bonn-groove.de

So, und nun feiert mal schön!

HB
--
Heinz-Bernd
Hövelmann
Schillingstraße 42
D-50670 Köln
Telefon: +49 (0) 221-323826
Mobil: +49 (0) 177-7323826
Email: H_B_H@web.de

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

22.02.2007 13:45
#5 RE: Köln-Infos Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
vielen Danke für die Infos. H.B.Hövelmann kenne ich doch schon und ich werde bei einige Sessions demnächst auftauchen.

In Antwort auf:
Ich glaube, da könnte auch ein Berliner neidisch werden :


Bestimmt, ich auch. Alexanderplatz *neid* *neid* *neid*

Gruß
Martin



http://www.martinleecasey.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 15:56
#6 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

Zitat von Blue Flame
und wenn ich das alles höhre werde ich ganz weich. Berlin rocks....


na ja, irgendwie nicht wirklich. Dafür das Berlin die deutsche Metropole schlechthin darstellen soll, finde ich das Angebot eher knapp.

Hier in der Gegend sind mehr Sessions mit mehr Besuchern. Na gut, dafür auch etwas verstreuter aber trotzdem erreichbar.

z.B. in jeder ersten Woche des Monats:

Montag Osnabrück, Dienstag Münster, Mitwoch Recklinghausen, Donnerstag Oelde, Freitag Bochum, Samstags ausruhen und Sonntags zu Scotty ;-).

Osnabrück und Münster sind wöchentlich, RE 2x im Monat. Dann gibbet noch Düvels Usch in Rietberg, das POM Woodhouse, Cottage in Bottrop u.v.m.

jede dieser Sessions ist sowohl von Musikern als auch von der Besucherzahl her größer als die 3 Sessions in Berlin.

Grüße
Achim


guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

22.02.2007 16:08
#7 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

Irgendwie kann ich auch Berlin nicht mehr hören. Diese Insel, über 40 Jahre subventioniert hat nach dem Mauerfall so viel Geld gefressen, dass manches Dritte-Welt-Land, davon Jahrelang mitsamt aller Einwohner leben könnte. Hochgepusht und Hochverschuldet ist die Vorzeigestadt nichts als ein Potjomkinsches Dorf, alles Fassade. Wer dahinter sieht, erlebt den Notstand.


http://www.oldwoodhouse.de/Seiten/citywuppertal.html
http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

22.02.2007 16:27
#8 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

@achim ich meine der Stadt an sich, die Blues Szene in Berlin kenne ich nicht

@guennes mag sein was Du sagts stimmt, aber Berlin finde ich, genau wie mein alte Heimat London, einer einfacher spannender Stadt mit viel Geschichte, und ich meine nicht die schrechlicher Verschandung von Potsdammerplatz.

Gruß
Martin



http://www.martinleecasey.de

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 18:57
#9 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten
Zitat von guennes
Irgendwie kann ich auch Berlin nicht mehr hören. Diese Insel, über 40 Jahre subventioniert hat nach dem Mauerfall so viel Geld gefressen, dass manches Dritte-Welt-Land, davon Jahrelang mitsamt aller Einwohner leben könnte. Hochgepusht und Hochverschuldet ist die Vorzeigestadt nichts als ein Potjomkinsches Dorf, alles Fassade. Wer dahinter sieht, erlebt den Notstand.


Man muss wohl aus den tiefen der "Bergischen Provinz" kommen um solchen pauschalen Stammtischblödsinn hier abzulassen
Außerdem halte ich solche Antworten auf eine Begrüßung/Vorstellung für eine Frechheit !!

And don't forget to Boogie

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 19:02
#10 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

Hey Bill Albright !

Willkommen hier im Forum und sicher findest Du regen Gedankenaustausch mit den vielen Musikern die hier reg.sind.
In Berlin dürftest Du wirklich keine Probleme haben die passende Session für Dich zu finden.

Gruß,Eckie

And don't forget to Boogie

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

22.02.2007 19:14
#11 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

Ja stimmt Bills Thread hat sich zum Berlin Thread mutiert. Nicht so schön.

Auch on mir Bill, wenn auch verspätet, auch herzlich Willkommen hier im Forum

Gruß
Martin



http://www.martinleecasey.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 19:24
#12 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten

Zitat von Outback Bluesman
Zitat von guennes
Irgendwie kann ich auch Berlin nicht mehr hören. Diese Insel, über 40 Jahre subventioniert hat nach dem Mauerfall so viel Geld gefressen, dass manches Dritte-Welt-Land, davon Jahrelang mitsamt aller Einwohner leben könnte. Hochgepusht und Hochverschuldet ist die Vorzeigestadt nichts als ein Potjomkinsches Dorf, alles Fassade. Wer dahinter sieht, erlebt den Notstand.

Man muss wohl aus den tiefen der "Bergischen Provinz" kommen um solchen pauschalen Stammtischblödsinn hier abzulassen


Mag sein, aber man kann auch aus der westfälischen Provinz (ebenfalls der tiefsten) kommen um der selben Meinung zu sein ;-)

Grüße
Achim

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

22.02.2007 21:36
#13 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten
Sorry, wenn ich nicht die üblichen Begrüßungsfloskeln benutzt habe.

Herzlich willkommen in diesem Forum mit Leuten aus der Provinz und aus den tollen Großstädten.
Ich wollte niemanden zu nahe treten, hab nur meinen Teil zur Hauptstadt im Kontext mit Kultur und Subkultur, mit Wirtschaft und Sozialem Brennpunkt abgelassen. Gehört hier vielleicht nicht hin. Ist aber meine Meinung.

In Antwort auf:
.....solchen pauschalen Stammtischblödsinn hier abzulassen

Aber bitte lieber Outback Bluesman, ich sitze nicht in der Eifel sondern im Bergischen Land, wenn Du Dich selbst als "Outback" benennst, kannst Du dies gerne tun, ist Dein gutes Recht, hat vielleicht auch was mit der Sicht aus Deinem Outback zu tun.

Wir sitzen hier abends nicht an Stammtischen hier wird gelebt, sicher anders als im Outback..........
Gerne kannst Du aber auch den neuen User begrüßen, statt hier anzumachen!

http://www.oldwoodhouse.de/Seiten/citywuppertal.html
http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.02.2007 00:01
#14 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten
Nunja.. von mir auch ein herzliches willkommen hier im Forum, auch wenn eine Vorstellung eigentlich in die dafür vorgesehene Rubrik gehört.. aber wenn man neu ist, kann das ja schonmal passieren.. doesnt matter.

Gruß, Wolli

für den einen oder anderen der hier im Thread aktiv gewordenen Schreiber noch mal zur Erinnerung ein wenig
Forum-"Knigge":

2.) Die Postings innerhalb eines Threads müssen der Threadüberschrift entsprechen und dürfen nicht offtopic laufen. Sie müssen in dem dazu passendem Forum abgelegt werden und die Umgangsformen müssen gewahrt werden.

8.) Denkt bevor ihr schreibt! Provokationen sind verboten.


oder so..

Gruß, Wolli
Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

23.02.2007 00:13
#15 RE: Noch ein Gitarrist... Zitat · Antworten
contenance, folks...

sowat geht GAR nich. für politik gibtet andere foren...hier is blues, rock n roll und friede...*find*

hallo bill , welcome

weniger ist oft mehr



http://www.radiotaxidriver.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz