Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Technik / Equipment / Instrumente
hannes Offline



Beiträge: 4
Punkte: 4

22.01.2011 12:06
vernünftige Gesangsmikros Zitat · Antworten

ich suche für unseren verein ein paar gute, aber auch bezahlbare gesangsmikrofone. die sollen dann auch mal für ein normales klavier oder eine akustische gitarre , usw. eingesetzt werden. da ich mich mit diesen technischen dingen nicht so gut auskenne und auch die menge der typen und anbieter unglaublich ist, bitte ich um einen guten rat hierzu. ich kann mir vorstellen, dass es da, ähnlich wie bei vielen anderen technischen artikeln, durchaus vernünftige dinger gibt, die eben keinen bedeutenden namen haben, aber trotzdem gut sind.

danke im voraus ............hannes

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

27.01.2011 12:28
#2 RE: vernünftige Gesangsmikros Zitat · Antworten

Also wir haben in unserem Club Shure SM 58 und deren Kopien (z.B. aus dem Store) im Einsatz.. soooo riesig ist der Unterschied nicht..außer im Preis.. die Nachbauten gibt es manchmal im Set mit Stativ und Kabel für ca 50 €.. versuch es mal..wir sind damit zufrieden..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

blackjoeblue Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

28.01.2011 20:41
#3 RE: vernünftige Gesangsmikros Zitat · Antworten

Für ein Klavier oder eine Gitarre sind eigentlich Kleinmembran - Kondensatoren vorteilhaft, für normale "Gesamgsgeschichten" mit Handheld - Mic wie bereits oben erwähnt das Shure SM58 - ist der Klassiker... da lässt sich Geld sparen, wenn man die Version ohne Schalter kauft, den braucht man nämlich in der Regel eher nicht.
Kleinmembran - Kondensatoren kosten als Pärchen ab 70 Chips, plus ein vernünftiges Mischpult, das auch die 48V Phantomspeisung liefert. Vier - bis 8 Kanäle gibt s da ab 100 €... Und wenn man sinnvoll kauft, kann man da dann schon handeln ;)

Freshi Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

14.04.2011 14:20
#4 RE: vernünftige Gesangsmikros Zitat · Antworten

Gesangsabnahme und die Abnahme von Akustik Instrumenten ist schon nen Unterschied.

Für Akustik Istrumente empfehle ich dir das MXL 603. Das benutze ich bei mir Zuhause auch und erziele damit großartige Ergebnisse.
Eignet sich super zur Abnahme von Gitarren, Klavieren oder auch von ner Snare.
Kostet neu um die 100 Ocken, gebraucht schon für 50-70 Ocken zu bekommen.
Aber bedenke, da es nen Kondensator Mikro ist, dass du ein Mischpult bzw. Interface mit Phantomspeisung brauchst. Haben aber die Meisten.

Wenn du dann wirklich noch bessere Ergebnisse brauchst, musst du extrem auf die Raumakustik achten, was meistens noch Wichtiger ist, als ein Gutes Mikro.
Die nächst besseren Kondensator Mikros kosten schon ne ordentlich Stange mehr Geld.

Auf Wunsch kann ich dir nen Paar Soundfiles aufnehmen.


Beim Gesangsmikro müssten wir dann zwischen Livebetrieb und Studiobetrieb unterscheiden.
Wenn du mir sagst, was verlangt ist, kann ich dir auch da sicherlich helfen.

Bis dahin erstmal nen schönen Gruß!
Philipp

Gretsch »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz