Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 117 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

23.01.2011 10:41
Jim's Combo Zitat · Antworten

Jim´Combo wurde 2008 gegründet. Ihr Debütalbum nahmen sie schon 2009 auf aber es findet erst jetzt seinen Weg zu uns.
13 Songs sind drauf, 5 davon sind Cover Versionen alles andere haben die 4 Schweden selber geschrieben.
"You dont love me" George "Harmonica" Smith, 1 Song von Muddy Waters und einer von Eddie Taylor, der "Lonesome whistle blues" stammt aus der Feder von Freddy King, Charley Booker hat damals "Walked all night" für Sun Records aufgenommen.
Alle Bandmitglieder haben vorher in anderen Skandinavischen Combos gespielt und mit Musikern wie Carey Bell, Chuck Willis, Rusty Zinn, Louisiana Red, Eddie Taylor Jr and Johnny Dyer auf der Bühne gestanden.
Sie kommen aus Göteborg/Schweden und ich hoffe sie einmal hier bei uns Live zu hören denn es lohnt sich.
Das Album beinhaltet genau die Sorte Blues die ich mag, sorry ganz persönlich.
Aufgedrehte, übersteuerte Gitarren und Harpamps.
Satte Töne aus ganz Fetten Gitarren und Harptöne mit denen man sich Föhnen kann wenn man nur den Amp richtig Hoch fährt (wie ich).
Ich liebe dieses Album! So oder so ähnlich klangen mal Knockout Greg & Blue Weather, Fab.Thunderbirds, Lightning Moe, Rod Piazza (noch mit Rick Holmstrom), ein Nick Moss am Anfang seiner Karriere u.v.a.
ein Tow-Tone Steiny macht auch solch Klasse Mukke.
13 Titel sind drauf,
1. Ding Ding Daddy
2.Flood
3.Tune up
4.A woman like that
5.Can't Quit
6.Ride 'em on down
7.Lonesome whistle Blues
8.Plaything
9.Something you need
10.Pokerface
11.Walk all night
12.You don't love me
13.Good as Gold

alle Songs sind Klasse, keine Ausnahme. Es macht einfach sehr viel Spass diese Band spielen zu hören. Warum sind eigentlich die Skandinavier auf diese Art Blues gepolt und soooo gut?

Viel Spass
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
jimscombo.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz