Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Forum News
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

26.02.2007 15:24
Portal überarbeitet Zitat · antworten

Das Portal http://bluesforum.de habe ich die letzten Wochen ein wenig überarbeitet.
Es ist noch nicht zu 100% fertig, aber schon soweit, dass ich es online gestellt habe.
Ich hoffe, es gefällt euch

Gruß, Wolli

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

26.02.2007 15:48
#2 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

Hi Wolli,

kann nur eines sagen: Es gefällt !

Dietmar

Ulli Offline




Beiträge: 407
Punkte: 497

26.02.2007 15:56
#3 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

moin wolli


sieht klasse aus. *lobpreis*


grüsse, ulli:-)

weniger ist oft mehr



http://www.radiotaxidriver.de

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

26.02.2007 16:26
#4 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

Hi wolli, sieht gut aus.

Martin



http://www.martinleecasey.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

26.02.2007 17:17
#5 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

Hallo,

tut mir leid, wenn ich nicht unmittelbar in die allgemeine Begeisterung einstimmen kann:

Der Bildschirm ist bei mir horizontal zweigeteilt. Im oberen Bereich ist die komplette Navigation erst dann sichtbar, wenn man nach unten scrollt. Das halte ich für sehr ungünstig. Jetzt kommt mir bitte nicht mit "das liegt an deinem Browser" oder deinen exotischen Einstellungen . Eine Navigation ist ein so wesentliches Merkmal, dass das auch bei einem DAU wie mir klappen muss, egal, was ich da eingestellt habe (Internet Explorer, 1024x768) Bei höheren Auflösungen verschwindet das Problem, das ist mir auch klar, aber sollte es nicht auch mit der o.g. gängigen Auflösung gehen?

Home:
die Schrift im mittleren Bereich wird teilweise von der Grafik verdeckt.

Bands:
Quersecrollen durch größere Seitenbreite als bei den anderen Menüpunkten

Ich denke, dass die von mir genannten Punkte durch eine Optimierung des Layouts unter Berücksichtigung einer gängigen Bildschirmauflösung von 1024x768 verbessert werden könnten.

So, und jetzt könnt ihr alle über mich herfallen <duckundwech>




Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

26.02.2007 18:04
#6 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

Hey !
Nöööö,nix herfallen
Das Prob. mit dem Scrollen hab ich auch und find es auch "Unglücklich"
Sonst ist aber alles O.K. !
Fein gemacht Wolli !!!!

Grüße !

And don't forget to Boogie

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

26.02.2007 19:07
#7 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten
Sieht gut aus bei mir. Ich habe ja auch 1280 x 1024. Habe rundherum noch Platz! hi

Aber ich habe es mal mit 1024 x 768 probiert. Ist echt Kacke. (Der Wolli hat wohl nur professionelles Gedöne)

Ich meine, 1024 x 768 sollten nicht überschritten werden! Vielleicht in ein paar Jahren.

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

26.02.2007 21:38
#8 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

nunjaa..ich komme aus der IT-Branche und in dem Konzern, in dem ich arbeite hat jeder wenigstens einen 17" Monitor..wenigstens..
die Standardauflösung bei uns ist 1024 x 960. Alles andere wäre mit einem 17" Monitpr auch Klötzchengrafik... aber gut..ich werde eine Bildschirmweiche programmieren, die auch die mittelalterlichen Auflösungen zufriedenstellt

Gruß, Wolli

amadeuslu Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

27.02.2007 03:11
#9 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten
Hey, das ist gut!

Naja, der obere Frame - vielleicht könnte man den noch bisschen runterziehen damit man die Links gleich sieht? Ich hab das erst gar net gepeilt dass man da scrollen muss

Aber ansonsten find ich das schon sehr gelungen...

[edit] Ich seh grade - auf der Startseite und bei "Memory" sind die aktuellen Gigs oben links auf der Seite überhalb des eigentlichen Inhalts, man muss erst runterscrollen um zu den Aktualitäten bzw. zum Spiel zu kommen. Auf den anderen Seiten ist das dann OK, das wird links angezeigt, rechts dann die News und mittig die Inhalte.
Der Shop bzw. der Chat öffnet im neuen Fenster, das gefällt.
Unter den Links in der NAvigation sind so komische senkrechte Striche - ist das Absicht? Ansonsten könnte man das doch weglassen, die Navi bisschen kleiner damit das ohne Scrollen in den oberen Frame passt?[/edit]
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

27.02.2007 08:25
#10 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten
Hallo Wolli,

In Antwort auf:
nunjaa..ich komme aus der IT-Branche und in dem Konzern, in dem ich arbeite hat jeder wenigstens einen 17" Monitor..wenigstens..
die Standardauflösung bei uns ist 1024 x 960


nunjaa, ...wenn es jetzt irgendwie fachlich zu werden scheint....ich komme rein zufällig auch aus der IT-Branche und da, wo ich arbeite, haben auch alle einen 17"-Monitor. Dennoch ist die von unserem Rechenzentrum - übrigens von der Anzahl der betreuten Anwender her einem der mit Sicherheit größten Rechenzentren nicht nur in Deutschland - als Standard empfohlene Auflösung 1024x768 .
Schön, wenn es bei euch so innovativ zugeht, aber das ist mit Sicherheit nicht der Standard im WWW. Und bei der Programmierung von anwenderfeundlichen und anwendertauglichen Websites sollte man nicht nur m.E. diesen Standard zugrundelegen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

27.02.2007 08:40
#11 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

Das wesentliche was ich als Printgestalter einst beim Schnuppern in den "Elektrischen Bereich" lernte war, das Ergebnis immer an der schwächsten, einfachsten Wiedergabetechnik ausrichten.
Ich habe einen 12" Macintosh SE mit einer 20 MB Festplatte (einer der ersten Rechner in meinem Leben) ist aber nicht in Gebrauch, daher muß die Anpassung nicht dafür erfolgen
Aber 17" ist doch wohl inzwischen der unterste Standard - oder? Zudem kann die Auflösung doch eingestellt werden.



http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

27.02.2007 11:07
#12 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

schon klar.. dann kommt der nächste EDV-Setinzeitler mit seinem 15" Monitor und 800 x 600..

Gruß, Wolli

aber was soll die Aufregung.. ich werde euch alle glücklich machen..zumindest ab 1024 x 768 - darunter geht nix!

Gruß, Wolli

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

27.02.2007 12:28
#13 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

...... möchte einmal so Formulieren. Bei der IT sollte man immer den aktuellen Standart
zuhause stehen haben, dann klappt es auch mit dem WWW!

Bei Gitarren, um zum Blues zurück zu kommen, kann das Material gar nicht alt genug sein
um jene lieblichen Töne zu erzeugen die uns in Extase geraten lassen. Dabei sind Jahrgänge
zw. ca. 1955 - 1965 offensichtlich besonders gefragt aber auch besonders teuer. Zumindest
im Vergleich zur neusten IT !

Dietmar

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

27.02.2007 16:29
#14 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten
Ja Wolli, nimm es nicht so tragisch! Ich glaube die Leute von 800 x 600 sind mittlerweile ausgestorben.

Das Format 1024 x 768 war damal ein Quantensprung. (hi)
Ich habe zwar auch 1280 x 1024 aber Du weißt ja, der mittlere Durchschnitt hinkt immer etwas nach. Es sind ja nicht die Klötzchen die stören bei 1024 x 768 sind keine, sondern die Überschrift mit den Links die man nicht sieht.

Ich habe auch über 40 Jahre programmiert und war auch nie begeistert wenn die Meckerei anfing. Aber die Leute hier im Forum sind clever und sagen sich: Wenn Du nicht reklamierst bevor es sich etabliert, wird es niemehr geändert.

Vielen Dank Wolfgang für Deine Mühen. Ich denke, das sehen alle Anderen auch so!

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

28.02.2007 15:51
#15 RE: Portal überarbeitet Zitat · antworten

Ich nehme ja nichts tragisch...

also, ich habe nochmal nachgebessert

die Auflösung 1024 x 768 sollte nun ausreichend bedient werden

höhere Auflösungen auch


und wer noch mit 800 x 600 daherkommt, der wird direkt ins Forum weitergeleitet

Gruß, Wolli

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor