Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Pan Offline



Beiträge: 98
Punkte: 390

25.05.2011 15:20
Neue 1963 Aufnahme von Mississippi John Hurt Zitat · Antworten

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

09.06.2011 11:31
#2 RE: Neue 1963 Aufnahme von Mississippi John Hurt Zitat · Antworten

Ja - ich mag die Blueser der "alten Schule", gibt es ab und an auch hier im Leverkusener topos..

Gruß,Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Pan Offline



Beiträge: 98
Punkte: 390

17.09.2011 00:03
#3 RE: Neue 1963 Aufnahme von Mississippi John Hurt Zitat · Antworten
Bluesmaker Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

17.10.2011 01:49
#4 RE: Neue 1963 Aufnahme von Mississippi John Hurt Zitat · Antworten

Ahhhhhh..., in dem Meer aus elektrischen Klängen, endlich mal jemand, der ein Ohr für traditionellen Blues hat!

Obwohl, vielleicht auch weil sich John Hurts Musik von dem Blues aus den Tiefen Mississippis unterscheidet, den ich bevorzuge, finde ich seine Songs überaus spannend.
Leider hat er nach seinem Comeback in den 60ern oftmals die selben Songs für verschiedene Labels eingespielt, obwohl seine ausgefeilte Picking-Technik vermuten lässt, dass sein Repertoire mehr als nur eine handvoll Songs beinhaltete.
Mal schauen, vielleicht ist ja auf der von Dir vorgestellten CD die eine oder andere unbekannte Perle.

Gruß,
Bluesmaker

http://bluestruth.wordpress.com/

Bluesmaker Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

17.10.2011 01:54
#5 RE: Neue 1963 Aufnahme von Mississippi John Hurt Zitat · Antworten

Zitat von Pan
Hören sie selbst! :)

http://www.artscenterofcc.com/Spring-fed...jkwRyg.facebook

Gruss

Pan




Habe gerade gesehen, dass man da auch reinhören kann und tatsächlich sind da auch einige Songs bei, die ich noch nicht kenne. Cool!!!

Gruß,
Bluesmaker

http://bluestruth.wordpress.com/

Pan Offline



Beiträge: 98
Punkte: 390

25.10.2011 16:47
#6 RE: Neue 1963 Aufnahme von Mississippi John Hurt Zitat · Antworten

Zitat von Bluesmaker
Ahhhhhh..., in dem Meer aus elektrischen Klängen, endlich mal jemand, der ein Ohr für traditionellen Blues hat!
Gruß,
Bluesmaker



Ich habe nicht nur die CD-Platte, sondern auch die neue Biografie bestellt:

http://www.upress.state.ms.us/books/1379

Die Library of Congress Aufnahmen interessieren mich auch.

Ein Online Diskographie:

http://www.wirz.de/music/hurtfrm.htm

Gruss

Pan

http://www.reverbnation.com/pansalmenhaara
http://www.myspace.com/pantheragtimeman

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz