Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.109 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Jean Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

21.09.2011 12:12
Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Hallo Leute.

Nach lander Zeit zieht es mich wieder zum Gesang, aber bitte auf Deutsch! Weiß jemand wo ich Texte zu bekannten Bluestücken auf Deutsch finde?

Danke Euch

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

21.09.2011 13:45
#2 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Selber texten ist die Lösung!!!

Jean Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

21.09.2011 15:12
#3 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Stimmt! Vielleicht sollte ich das wirklick selber machen. Danke!

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

21.09.2011 16:20
#4 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Auf jeden Fall!

Bluesmaker Offline




Beiträge: 9
Punkte: 9

17.10.2011 02:03
#5 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Ob selber texten immer die beste Lösung ist, liegt sicherlich am Talent des Texters. Es ist dann aber authentisch und das sollte Blues schon sein.

Sofern Du spezielle Titel im Sinn hast, diese einfach mal mit dem Zusatz Lyrics googlen.

Wobei ich als Blues-Traditionalist gestehen muss, dass mir auf Anhieb nur ein einziger deutscher Blues einfällt und der stammt von der Punk-Band Slime.
Bei Lust und Bedarf einfach mal den 1,7 Promille Blues bei ist hier nicht erlaubt suchen.
Den Text dazu findest Du hier:
http://www.lyrics007.com/Slime%20Lyrics/...s%20Lyrics.html

Gruß,
Bluesmaker

http://bluestruth.wordpress.com/

Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

22.10.2011 21:29
#6 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Sehr authentisch ist auch der "Neckar Brücken Blues" von Joy Fleming. Ist halt auf Mannheimer "slang", das aber machts gerade gut... Zu sehen auf Utoob...

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

04.11.2011 09:59
#7 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Hier mal ein bisschen Blues in deutsch. Ich habe mit meiner Band "Herr Markus & die Veteranen" Anfang Oktober auf dem Deutschlandfest in Bonn gespielt. Das ist ein Song aus unserem Liveprogramm - Bluesrock schwarz-rot-gold:

http://bit.ly/sviPrT

Besten Gruß

Markus

Dr Gonzo Offline



Beiträge: 3
Punkte: 11

05.04.2012 13:14
#8 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten
Rolling Jack Offline



Beiträge: 9
Punkte: 39

21.02.2013 13:45
#9 RE: Deutsche Bluestexte Zitat · antworten

Hallo Jean!

Ich weiss nicht, ob es noch interessiert, da deine Frage schon etwas zurück liegt. Ich kann dir folgendes empfehlen: DVD "Live und Solo" von und mit "Crazy Chris Kramer". Ich kenne nur die DVD. Es gibt aber sicher auch CD-Material.
Schau mal unter www.chris-kramer.de .
Hoffe ich konnte weiter helfen.

Blues Gruss

Jack

"Alle Menschen werden als Originale geboren, die meisten sterben als Kopien."
Oscar Wilde

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor