Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Blues News
Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

13.04.2012 14:25
späte Betroffenheit Zitat · antworten

In der neuesten Ausgabe des Bluesnews-Magazins las ich vor ein paar Tagen per Zufall (es wurde nur nebenbei in einem anderen Zusammenhang erwähnt)vom Tode Eckhardt Pech´s. Bei dem Namen klingelte es bei mir, ein eisiger Schreck durchfuhr mich, denn in meinem flüchtigen Bekanntenkreis kannte ich jemanden gleichen Namens. Traurigerweise bestätigte sich der Verdacht, Eckhardt verstarb bereits Ende Oktober 2010.

Ich hatte ihn vor vielen Jahren auf dem Bluesfestival Ospel in Weert/NL kennen- und schätzengelernt. Ecki war einer der umtriebigsten und professionellsten Fotografen der Bluesszene. Wir hatten lockeren Kontakt fortan, kein Weg war ihm zu weit und kein Anlass der mit Blues zu tun hatte zu unbedeutend, als das er sich nicht den Weg aus den belgischen Ardennen gemacht hätte, stets mit der Kamera "bewaffnet" und mit seinem sympathischen Humor dann unterwegs. Wir haben gemeinsam gefachsimpelt, gelacht, schon mal gemailt und telefoniert miteinander, selbst die Blues session im Blues & Rock Cafe in Aachen fand seine Aufmerksamkeit, kam er doch auch dahin gerne mit seiner Kamera.

Wie das dann so geht: man hört länger nicht voneinander, da der eigene Alltag einen gefangen nimmt, die Zeit rast dahin, ehe man es sich versieht, vergehen Monate, ja Jahre. Dann erfährt man plötzlich die traurige Wahrheit, viel zu spät...Er wird mir als liebenswerter Mensch sehr fehlen, als Fotograf wird er eine grosse Lücke hinterlassen.

Wer sich einen Eindruck von seiner Arbeit als Fotograf machen möchte der siehe einfach unter www.bluespixel.eu nach. Die Seite ist als sein Vermächtnis zu begreifen.

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor