Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Blues News
Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

10.05.2012 15:20
R.I.P. "Iron Man" Michael Burks Zitat · antworten

Am 6.Mai verstarb der US-amerikanische Bluesmusiker Michael Burks ("Iron Man")überraschend an einem Herzschlag, unmittelbar nach seiner Rückkehr von seiner Europatournee. Viel zu früh hat die BluesSzene einen überragenden Musiker verloren, Michael Burks wurde nur 54 Jahre alt. Seinen Spitznamen "Iron Man" erhielt er wegen seiner selten unter drei Stunden dauernden gigs (ohne Pausen!). Als Gitarrist und Sänger war er nicht unbedingt ein "Erneuerer" des Blues, aber seine Bühnenpräsenz, Warmherzigkeit,das unübertroffene feeling und Können auf der Gitarre sowie seine stimmlichen Fähigkeiten machten letztendlich klar wie Blues von "ganz tief innen" klingen konnte. Seine Mixtur aus den drei grossen "Kings" (B.B., Freddie und Albert), und einer Prise A. Collins vereinte er zu einem eigenen Stil mit langen, sich dynamisch aufbauenden Soli.

Michael Burks erspielte sich weltweit eine stetig wachsende grosse Fangemeinde und er wäre ein ganz "Grosser" geworden, ganz zweifelsohne. Noch letzte Woche spielte er ein einziges Konzert in Belgien wohin ich eigentlich hätte hinfahren wollen, da ich ihn nie live gesehen hatte. Es erschien mir etwas zu weit, also liess ich es, in der Hoffnung auf ein näheres "nächstes Mal" - das wird es nun nicht mehr geben.....

R.I.P. "Iron Man" Michael Burks

P.S. eine reichhaltige Auswahl von Livemitschnitten gibt es auf dem bekannten Videoportal im Netz zu sehen..

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor