Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 105
Punkte: 427

12.06.2012 23:38
Dr. Wu' & Friends: NEW LIVE CD/DVD Zitat · Antworten

Dr. Wu' & Friends gehen in die 3.Runde! Nach Vol.1 & 2 ihres "Texas Blues" Project veröffentlichen sie jetzt

An Evening with... Dr. Wu' & Friends feat. The Buddy Whittington Band LIVE FROM TEXAS!

Seit 08.06.2012 gibt es die Download Version auf cdbaby und itunes und Ende Juni soll dann die CD erscheinen, mit einer DVD des Konzertes als Bonus! Ich hatte das Glück, noch vor den Promotion Copies eine Pre-Production der DVD zu erhalten und WOW, was für eine gute Arbeit haben Bryan Freeze & Jim Ashworth, die Masterminds von Dr. Wu', hingelegt. 15 Tracks Texas Blues bieten CD und DVD und alle Tracks haben Dr. Wu' mit der Buddy Whittington Band letzten Sommer "just outside of Fort Worth" eingespielt. Als da wären: Wayne Six am Bass, Mike Gage, Drums, "Mouse" Mayes, Vocals + Guitar und natürlich Buddy, ebenfalls Gesang und an der Gitarre. Dazu kommt Gary Grammar, der mit seiner Harp einen nicht unerheblichen Beitrag leistet.

Wem Dr. Wu' noch nicht bekannt ist, dem seien Vol.1 (2007) und Vol.2 (2010) von Dr. Wu' & Friends empfohlen. Beide CD's - übrigens im schönen Digipak mit Booklet - haben Gäste, die alle aus der Gegend von Fort Worth kommen. Darunter der leider verstorbene Stephen Bruton, der auf Vol.1 noch mitspielt und dem das letzte Stück von Vol.2 gewidmet ist: "Slow Rollin' Train". Buddy Whittington spielt auch bei den Studio Produktionen eine große Rolle. Dazu kommen diverse Musiker aus Fort Worth, die alle aufzuzählen würde diesen Rahmen sprengen. Unter anderen auch Musiker, die bei "Bloodrock" spielten. Kennt die noch jemand, diese Hard Rock Band aus Fort Worth, die so um 1970 für Furore sorgten?
Bryan & Jim haben seit den späten 60ern in und um Fort Worth/Dallas in diversen Bands und wohl auf allen Bühnen in FWD gespielt. Und als Urgestein der Szene kamen alle, die gerufen wurden, um den Produktionen von Dr. Wu auf die Sprünge zu helfen.

Mich jedenfalls hat der Virus befallen und ich bitte Dr. Wu' fast täglich um "Behandlung". Letztendlich tut ihr euch nur selbst einen Gefallen, wenn ihr bei Dr. Wu' mal reinhört. Bisher hat noch JEDER, dem ich sie vorspielte, sie mindestens für gut gefunden, die meisten fanden noch lobendere Worte.
Höchste Punktzahl und absolute Kaufempfehlung!
Gruß aus HH und Wu' to You! - Claus
::CS::

PS: Seht euch den Trailer an: youtu.be/kF39wRA-hw8. Überhaupt sind dort einige Videos gelistet, die zum Kennenlernen von Dr. Wu' bestens geignet sind!

Louisblues Offline



Beiträge: 2
Punkte: 6

14.06.2012 23:37
#2 RE: Dr. Wu' & Friends: NEW LIVE CD/DVD Zitat · Antworten

Hi Jeronimo,
danke für den tollen Tipp. Mich hat der Virus jetzt auch fest im Griff.
Ich habe die Tage neben der Arbeit Spotify Radio gehört und plötzlich riss mich ein Song "vom Hocker" - von einer Band mit dem merkwürdigen Namen "Dr. Wu". Da ich keine Zeit hatte zu recherchieren, habe ich den Song nur abgespeichert... und vergessen. Als ich Dein Posting las, dachte ich: "Da war doch was?". Buddy Whittington steckt also dahinter Danke für den wundervollen Tipp

Gruß in den Norden aus der Mitte der Republik und der Nachbarschaft der armen Orangehemden
Louisblues

Jeronimo Offline




Beiträge: 105
Punkte: 427

15.06.2012 01:35
#3 RE: Dr. Wu' & Friends: NEW LIVE CD/DVD Zitat · Antworten

Howdy Louisblues,
im Namen von Dr. Wu' danke ich dir für deine netten Worte! Und ich kann dir noch mehr Spaß versprechen, wenn die CD/DVD da ist. Die DVD hat Bryan Freeze wirklich liebevoll gestaltet, mit überraschenden Gimmicks und wirklich keiner Sekunde Langeweile!
Wu' to You! claus

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz