Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 105
Punkte: 427

24.09.2012 20:11
RICK FOWLER - Back On My Good Foot. TIPP: günstig, gut, geil... Zitat · Antworten


Rick Fowler - Back on my Good Foot - 2008 Jammates Records - 10 Tracks ca. 53 min.

Mensch, was für eine geile Bluesscheibe wäre mir da beinahe "durch die Lappen gegangen". Rick Fowler. Kannte ich auch nicht, obwohl er dem Cover nach kein Teenie mehr ist. Gewundert habe ich mich auch, dass er aus "Athens, Georgia" stammt, dieser kleinen Stadt, die irgendetwas haben muss, denn von da kommen viele Bands bei einer Einwohnerzahl von ca.100.000 (REM; Widespread Panic; Drive-By Truckers; Allgood; Bloodkin; Indigo Girls; B-52's usw.)

Eine Blues-CD von denen, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass sie jemand nicht mag, der Blues liebt. Die CD lebt, hat wirklich "Seele", ist echt und authentisch. Sie wurde top produziert von "Pat Patten", für mich noch ein Unbekannter. Rick Fowler hat sich mit einer Schaar von kompetenten Musikern umgeben, als da wären u.a.: Randall Bramblett, Bill Berry, Michael C. Steele und Tim "Drawbar" White.

Hammond-Organ Fans werden begeistert sein, weil dem Instrument viel Raum gegeben wird, aber Rick's coole Stimme und die Gitarren von ihm dominieren natürlich. Er ist kein filigraner Flitzefinger, aber er verbreitet ein Feeling...Bluesfreunde, das habe ich lange nicht mehr gehört.

Die Tracks hat Rick fast alle selbst geschrieben. Er startet mit dem Rocker "Infected With The Blues" und nach 10 Sekunden wusste ich: Geht das so in dieser Qualität weiter, dann habe ich hier einen kleinen Schatz. Es geht so weiter. Nach "Skeletons in the Closet" kommt das ruhige "Feel So Much Better Now", an Eindringlichkeit kaum zu überbieten. Ich will auch nicht alles vorweg nehmen, aber das Album schließt mit dem Cover "Hellbound Train". Kennen wir alle von Savoy Brown und wurde schon x-mal gecovert. Diese 9:57 min Interpretation gehört definitiv zu den Besten aller Versionen.

Zum Schluß O-Ton Rick Fowler: "This record does not contain a note that was not honestly felt by those involved". Und er tritt den Beweis an! Gruß aus HH, Claus

Übrigens:
Noch ist die CD relativ günstig, so 7, oder 8 Euros bei Amazon. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin weder mit Herrn Fowler bekannt, noch bekomme ich, was auch immer nicht, von Amazon. Mir geht's nur darum euch auf ein billiges Stück sehr guter Bluesmusik aufmerksam zu machen. That's all!

«« CD Tipp
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz