noch einer von Mike: Eine Popmusiker, ein Jazzmusiker und ein Bluesmusiker unterhalten sich über die Einnahmen des letzten Jahres. Der Popmusiker: oh ich habe mir einen neuen Learjet gekauft, fragt der Jazzmusiker und der Rest? Antwort: vom Rest hat meine Frau einen Sportwagen bekommen. Der Jazzmusiker: ich habe eine neue Eigentumswohnung, meine zweite, gekauft, fragt der Popmusiker und der Rest? Antwort: vom Rest hat meine Frau einen Pelzmantel bekommen. Beide sehen den Bluesmusiker fragend an. Der Bluesmusiker: oh, ich habe mir einen neuen Pullover gekauft, die beiden Anderen und der Rest?? Antwort: den Rest hat Mutti mir dazugegeben.
Zitat von LittleRedHennoch einer von Mike: Eine Popmusiker, ein Jazzmusiker und ein Bluesmusiker unterhalten sich über die Einnahmen des letzten Jahres. Der Popmusiker: oh ich habe mir einen neuen Learjet gekauft, fragt der Jazzmusiker und der Rest? Antwort: vom Rest hat meine Frau einen Sportwagen bekommen. Der Jazzmusiker: ich habe eine neue Eigentumswohnung, meine zweite, gekauft, fragt der Popmusiker und der Rest? Antwort: vom Rest hat meine Frau einen Pelzmantel bekommen. Beide sehen den Bluesmusiker fragend an. Der Bluesmusiker: oh, ich habe mir einen neuen Pullover gekauft, die beiden Anderen und der Rest?? Antwort: den Rest hat Mutti mir dazugegeben.
DER IST WIRKLICH SAUGUT!!! UND VERDAMMT EHRLICH AUF DEN KLEINEN PUNKT GEBRACHT...
John
In jedem Menschen steckt ein Funken der Hoffnung, sich eines Tages selbst zu finden und hoffentlich auch noch wieder zu erkennen...
Also gut, Lachen entspannt.....lacht Ein farbiger Musiker will sich vor dem abendlichen Auftritt nochmal rasieren lassen und sucht einen Friseur auf. Der Meister zum Azubi, der Kunde wird nur rasiert, das kannst Du machen. Der Azubi beginnt und als er fast fertig ist, passiert es, eine “Klinke“ in der Wange. Der Azubi will die Situation retten, feuchtet beide Hände mit After Shave ein und reibt es auf die Wangen. Es brennt wie Feuer und dem Musiker stehen Tränen in den Augen. Darauf der Azubi, „ na Heimweh was? “
1. zwei musiker gehen an ner kneipe vorbei... (jaja, is bekannt) 2. ihr spielt gegen eintritt, aber der laden wird bestimmt mächtig voll 3. wir könn' ja noch 'n hut rumgehen lassen 4. die gage wird dann überwiesen... 5. das üb ich bis zum nächsten mal... 6. nächste probe bitte vollzählig und pünktlich... 7. ich ruf dich an... 8. ob dur oder moll is egal, ich spiel das nach gefühl... 7. achso, in 'C'... 9. die stimmt, die gitarre! 10. ich spiel nicht so laut diesesmal... 11. was riecht'n hier so komisch... 12. mein timing hat gestimmt... ...
hat sich einer ein gerät zum gedankenlesen gebastelt und will ausprobieren ob es funktioniert. es geht abends auf ein rock-konzert. als erstes testet er das ganze beim gitarristen, mal sehn was der so denkt beim spielen. siehe: es funktioniert!!! der gitarrist denkt:... die kleine in der ersten reihe, die schnapp ich mir nach dem gig, die schaut die ganze zeit schon so scharf hier rüber, das luder....' cool, denkt sich unser freund und testet seine erfindung am drummer. er kann seine gedanken auch lesen: ... scheiß typ, der mir das dope verkaufft hat, der kriegt 'n paar auf die fresse später, der penner. das war doch getrocknete kamelscheiße...' oops, denkt sich unser freund, und fragt sich, was bassisten wohl so denken. er 'logt' sich also beim bassisten ein und hört dessen gedanken: '... E E E E A A E E H.....'
Gitarrist im Studio irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr nachts, Solo zum x-ten mal. -- Freudig erregt zieht er den Kopfhörer runter,spricht zum Techniker: " Un wie war`s hab was neues ausprobiert! --- Hab `n paar Pausen reingespielt. Techniker zum Gitarrist: "Dann is gut, ich hab schon gedacht es sind Digital-Dropouts." Gruß Beat
Einer meiner Faves: Nach dem Soundcheck; Bandleader zur Sängerin: "Ok Baby, also bei Misty das Intro im 3/4 und ´ne Terz tiefer. Die Überleitung in den A-Teil dann rhythmisch frei. Den A-Teil ´n Ganzton höher, im 7/4 mit 5er Verschiebung am Schluss. Den B-Teil wie notiert, bloß Doubletime." Die Sängerin guckt den Bandleader völlig verstört an: "Wie soll ich mir DAS denn alles merken?!" Bandleader seufzt und lässt die Schultern hängen: "Ach Baby ... sing´s einfach genau so wie beim Soundcheck ...."