Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 105
Punkte: 427

21.03.2013 21:42
JASON ELMORE & THE HOODOO WITCH - Tell You What Zitat · Antworten

Jason Elmore & Hoodoo Witch ´Tell You What` 12 Tracks, 61:22min, Underworld Records (2013)

Release Date: 2013 March, 19

Jason Elmore legt mit „Tell You What“ sein 2. Album vor. Unterstützt wird er auf den 12 Tracks der CD von Drummer Mike Talbot und Basser Chris Waw. Zusammen haben sie ein ungeheuer spannendes und vielseitiges Album herausgebracht, das momentan seinesgleichen sucht!
Inzwischen gibt es ein ganzes Heer an jungen Gitarristen, die sich dem Blues verschrieben haben. Einzeln und für sich genommen, ganz sicher Musiker, die ihr Instrument verstehen und spielen können, doch ich wage mal die These, dass die meisten näher am Rock, denn beim Blues sind.
Bei Jason Elmore ist das anders. Zwar bedient er die Rockfraktion mit „Southbound“ und „Bottom Feeder“ ausgezeichnet und zeigt auch auf anderen Tracks, dass er ein sehr guter und flinker Gitarrist ist, doch das Hauptaugenmerk liegt beim ausloten einzelner Bluesstile. Das kann schnell zu einem zusammenhanglosen Durcheinander werden, doch bei „Tell You What“ macht es Sinn. Sogar ein Track vom Texas Troubadour Buck Owens, namens „Buckaroo“!
Ich hatte den Track schon vor Veröffentlichung gehört und konnte mir keinen Reim darauf machen. Tiefste Hardcore Country Mucke! Doch im Zusammenhang der CD und deren Zusammenstellung macht es Sinn, nämlich dann wenn man weiß, dass Buck Owens ebenso wie Jason Elmore aus Richardson, Texas ist und der Track eine Hommage an den Gitarristen Don Rich aus Buck’s Band ist. Wer sich dennoch nicht damit anfreunden kann, dem sei gesagt, dass der Track nicht mal 2 Minuten der fast 67 minütigen CD ausmacht!
Von den 12 Songs der CD sind 8 Kompositionen von Jason Elmore, 4 sind Coverversionen. Außer „Buckaroo“ noch „Don’t Pass Me By“ von Sean Costello, das Soulstück “You Don’t Miss Your Water” von William Bell und „County Mile von Rory Gallagher, mit einer fulminanter Slide Unterstützung Jim Suhler’s.
Jim Suhler hatte noch den Vorgänger und Erstlingswerk „Upside Your Head“ mit Jason Elmore produziert, während bei „Tell You What“ die Verantwortung alleine bei Jason liegt und Suhler nur noch als „Consultant“ genannt wird.
Abwechslung bringen die Horns, gespielt von Ron Jones, z.B. auf „Cold Lonely Dawn“ und „When The Sun Goes Down“ und B-3 Organ von Tommy Young auf verschiedenen Tracks, auch auf dem schon erwähnten „You Don’t Miss My Water“, das den Abschluss der CD bildet und auf dem Kirby Kelley ein wunderschönes Lap-Steel Solo spielt.
„Tell You What“ ist eines der Alben, das auch nach mehrmaligem Hören immer noch In-teressantes und Neues bietet. Es macht einfach Spaß, mit Jason Elmore & Hoodoo Witch auf eine musikalische Reise zu gehen. Die CD wird sicherlich unter „Blues Rock“ einsortiert werden, ist aber viel mehr! Absolute Kaufempfehlung!
::CS::


Slim Offline




Beiträge: 192
Punkte: 466

24.03.2013 14:45
#2 RE: Jason Elmore & Hoodoo Witch - Tell You What Zitat · Antworten

Liest sich interessant, danke für den Tip !

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz