Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
mattizwo Offline



Beiträge: 4
Punkte: 18

14.06.2013 20:51
Bluesharp Zitat · antworten

Mein Lieblingsinstrument – Die Munti auch als Bluesharp bekannt


Angefangen hat alles mal mit Canned Heat – Going up the Country (Dieser Titel hatte natürlich in der DDR eine besondere Bedeutung). In diesem Song war die Munti noch eine Flöte. Aber hier wird es interessant, die Munti ist da – On the road again.
Im Osten konnten wir die Originale ja nie hören, dafür gab es aber Ostbands (heute würde man sagen Coverbands) die unsere Sehnsüchte erfüllten. Eine gute Band dieser Art war Engerling.
Die spielten (und tun es heute noch) „Riders on the Storm“ besser als das Original.
Sie hatten sogar eigene Titel, so wie Mama Wilson.
„Ein Mensch der so ein Horn bläst, kann doch kein Mensch nicht sein“(wer es nicht weiß, eine Zeile aus diesem Lied, die sich auf Al Wilson bezieht).
Ich möchte heute ein paar Plattentips geben, wo die Bluesharp im Vordergrund steht.

1. Big Pete Album "Choise Cuts"
zu beziehen unter http://deltagrooveproductions.com/releas...ecuts/main.html

https://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=t_Og57gQA2c

2. Rod Piazza - Album „Soul Monster“
Album his Instrumentals (einzige bekannte Quelle im Moment usenext)

3. Bob Corritore – Album „Harmonica Blues“


4. Ben Harper and Charlie Musselwhite Album „Get Up“

Alles feinster Blues mit Munti. Empfehlenswert

Leider sind hier alle Links versxchwunden, das macht echt keinen Spaß

Mannish Boys »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor