Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
Sharif Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

16.03.2007 00:45
Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

Hallo Bluesfreunde,

ich habe nur eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin großer Fan von Maceo Merriweather. Bis jetzt kenne ich nur die etwa zwei Dutzend Aufnahmen zusammen mit Tampa Red.
Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, daß es auch eine LP von Big Maceo zusammen mit John Lee Hooker gibt.
Weiß von euch jemand etwas mehr?

Danke!

Sharif

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.03.2007 07:45
#2 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

Hallo Sharif,

willkommen hier im Forum. Also ich kenne von die "Piano VolX" CDßs und auch einige
mit Tampa Red. Von einer gemeinsamen CD mit Hooker ist mir nichts bekannt.. will aber gerne
mal ein wenig "suchen"..

Gruß, WOlli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.03.2007 08:23
#3 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

also.. die LP wurde 1969 produziert unter dem Label Fortune

http://music.aol.com/artist/john-lee-hoo...e-hooker/106865#

dort gibt es einen Link nach itunes..dass könnte klappen, da habe ich auch schon viele alte songs downgeloadet..
musst dir aber itunes installieren.

Viel Glück,

Wolli

Sharif Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

16.03.2007 11:02
#4 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

Hallo Wolli,

danke, aber die Platte habe ich auch schon "gegoogelt".
John Lee Hooker spielt auf ihr den "Worried Life Blues" von Big Maceo.
Leider war der aber 1969 schon 16 Jahre tot.

Ich meine von den gesuchten Aufnahmen im Rahmen einer Auktion
von teuren Liebhaber-Platten gehört zu haben ... die muß aus den frühen 50ern sein.

Ich suche mal weiter.

Sharif

Sharif Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

16.03.2007 15:09
#5 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

Nach zwei Stunden Suche habe ich was gefunden:



Fortune LP 3002. Erscheinungsjahr 1963. (Merkwürdig: Big Maceo war da schon 10 Jahre tot)

Wenn man das Label und die LP-Nummer hat findet man sogar einen Anbieter im Internet:
100 $ will der haben ... das überlege ich mir noch.


Sharif

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.03.2007 15:49
#6 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

wow..stolzer Preis!
würde ich mir auch überlegen

Gruß, Wolli

Sharif Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

17.03.2007 01:23
#7 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

Fortune 3002 Big Maceo Merryweather and John Lee, Hooker, 1963
One side of this lp is recordings of the great Detroit Blues Pianist Big Maceo while the other is John Lee Hooker Recordings from ’49, ’52 and ’53 Detroit sessions.
Hooker:It's My Own Fault/Juke Bug/Blues For Big Town/Big Fine Woman/Miss Sadie Mae Merriweather: Leaving Blues/Have You Heard About It/Strange To Me/Worried Life Blues/Without You My Life Don't Mean A Thing


Sowas habe ich mir schon gedacht. Schade.

Sharif

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

17.03.2007 10:40
#8 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

aha..also eine "geteilte" LP--sozusagen..hatte jetzt auch eher an
ein Duett der beiden gedacht..

Gruß, Wolli

chili Offline



Beiträge: 86
Punkte: 86

19.03.2007 14:52
#9 RE: Maceo Merriweather und John Lee Hooker Zitat · antworten

Hi,

wie immer die beste Quelle für solche Fragen:

http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&searchlink=MACEO|MERRYWEATHER&sql=11:ems9ke9t7q7v~T2

Gruß
Jürgen

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor