ich habe nur eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin großer Fan von Maceo Merriweather. Bis jetzt kenne ich nur die etwa zwei Dutzend Aufnahmen zusammen mit Tampa Red. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, daß es auch eine LP von Big Maceo zusammen mit John Lee Hooker gibt. Weiß von euch jemand etwas mehr?
willkommen hier im Forum. Also ich kenne von die "Piano VolX" CDßs und auch einige mit Tampa Red. Von einer gemeinsamen CD mit Hooker ist mir nichts bekannt.. will aber gerne mal ein wenig "suchen"..
danke, aber die Platte habe ich auch schon "gegoogelt". John Lee Hooker spielt auf ihr den "Worried Life Blues" von Big Maceo. Leider war der aber 1969 schon 16 Jahre tot.
Ich meine von den gesuchten Aufnahmen im Rahmen einer Auktion von teuren Liebhaber-Platten gehört zu haben ... die muß aus den frühen 50ern sein.
Fortune 3002 Big Maceo Merryweather and John Lee, Hooker, 1963 One side of this lp is recordings of the great Detroit Blues Pianist Big Maceo while the other is John Lee Hooker Recordings from ’49, ’52 and ’53 Detroit sessions. Hooker:It's My Own Fault/Juke Bug/Blues For Big Town/Big Fine Woman/Miss Sadie Mae Merriweather: Leaving Blues/Have You Heard About It/Strange To Me/Worried Life Blues/Without You My Life Don't Mean A Thing