Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 103
Punkte: 417

28.09.2013 21:58
ROCKY ATHAS - Miracle Zitat · antworten




Nachdem Rocky's 1. Soloalbum "That's What I Know" noch rein instrumental war, ist die Rocky Athas Group eine Band mit Sänger. Diesen Job übernimmt auf "Miracle" Larry Samford, ein alter Bekannter, der mit Rocky in der vom Pech verfolgten Band "Lightning" gespielt hat.

"Miracle" bietet 14 Songs, verteilt auf ca. 60min, die Altmeister Jim Gaines produziert hat. Wer Jim Gaines kennt weiß, dass er ein "Händchen" für Gitarristen hat und aus diesen das Beste herausholt. So wird auch hier Bluesrock geboten, der perfekt produziert ist und viel Spaß beim Hören macht.
Die meisten Tracks hat Rocky Athas zusammen mit Larry Samford, oder/und anderen Bandmitgliedern geschrieben, lediglich 3 Songs sind Fremdkompositionen. Darunter "Slow Driver" von Tommy Bolin, ein Highlight des Albums. Übrigens, der Bruder des verstorbenen Tommy Bolin spielt hier Schlagzeug, ebenso wie Jimmy Pendelton. Dazu am Bass Robert Ware und Guthrie Kennard, sowie Clark Findley, Tommy Palmer und Riley Osborne an den Keyboards.
Was auffällt ist der "fette" Ton, den Rocky aus seinen Strat- und Les Paul Gitarren rausholt. Wie alle gute Gitarristen, versteht es auch Rocky mit der Gitarre "zu erzählen" und seine Gefühle mit der Gitarre auszudrücken.
Die Rocky Athas Group würzt ihren Blues mit einer guten Portion Rock. Man hört dem Album an, dass die Musiker seit Jahrzehnten Vollprofis sind, dennoch klingt es "frisch" und trotz unterschiedlicher Musiker wie aus einem Guss!
Das 2003 erschienene Album ragt unter den vielen, vielen Veröffentlichungen im Bereich Bluesrock hervor und ich gebe eine unbedingte Kaufempfehlung! Wer Blues & Rock mag, gern gute Gitarre und Gesang hört, der kann beim Kauf nichts falsch machen!

Übrigens, in den '70er Jahren waren die Jungs von Thin Lizzy so begeistert von Rocky Athas' Gitarrenkünsten, dass sie ihm einen Song widmeten: "Rocky"(oder Cocky Rocky) vom Album "Johnny The Fox"!

Zu hören ist Rocky u.a. auch auf:
Rocky Athas: "That's What I Know";
Rocky Athas Group: "Voodoo Moon";
Rocky Athas' Lightning: Lightning Strikes Twice
Black Oak Arkansas: "The Wild Bunch"; "Ready as Hell"
John Mayall: "Tough" (Z.Z. ist Rocky Athas übrigens der aktuelle Gitarrist bei John Mayall's Bluesbreakers!)
Glenn Hughes: "Tommy Bolin Tribute"
Buddy Miles: Bluesberries
::CS::

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor