Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Jeronimo Offline




Beiträge: 103
Punkte: 417

04.12.2013 20:13
ZED MITCHELL - GAME IS ON Zitat · antworten



Zed Mitchell – Game Is On (2011) 14 Tracks, ca. 57 Minuten

Für “Game Is On”, das 2011 bei „Acoustic Music Records“ erschien, hat Zed Mitchell jeweils 7 Tracks der Alben “Springtime in Paris” und “Summer in LA“ ausgesucht und neu veröffentlicht. Eingefleischte Fans haben natürlich die Original CD’s, aber für alle, die sich einen Überblick über das Schaffen von Zed Mitchell und seiner Band verschaffen wollen, ist “The Game Is On“ sehr geeignet. Auch sind die beiden Titelstücke der CD’s hier zu hören.

Die Tracks 1 “Money For My Blues“ und 2 “Cadillac“ legen furios los und zeigen, was Zed Mitchell am besten kann und das ist Gitarre spielen. Als in Essen wohnender Künstler gehört er mit Sicherheit zu den Top 5 der Gitarristen aus diesem Lande. Das Ganze kommt aber nicht überraschend, denn Zed Mitchell ist seit 1970 professionell als Musiker unterwegs. Anfangs war Zed unter seinem eigenen Namen Zlatko Manojlovic unterwegs, bis ein “Schlaumeier“ namens “Zlatko“ aus dem „Big Brother Container“ Furore machte und um Verwechslungen zu vermeiden, war der Name “Zed Mitchell“ geboren.
Zed Mitchell besitzt aber auch eine gute Stimme, die über 5 Oktaven verfügen soll und somit ist er natürlich dafür prädestiniert, ruhigere Stücke gefühlvoll zu präsentieren.
Somit hat er die Mischung der Originalalben hier beibehalten und die Blues-Rocker wechseln sich mit Balladen und ruhigeren Stücken ab.

Eingespielt haben die Aufnahmen Martin Drazek, Keyboards, Ulf Stricker, Bass und Goran Vujic, sowie Rolf-Dieter Schnapka am Bass. Sehr schön finde ich auch, dass Zed Mitchell die Fackel an seinen Sohn weiterträgt. Ted Mitchell spielt wie sein Dad Gitarre und singt. Zusammen mit ihm spielt er auch im Duo und zwar dort wo Auftrittsmöglichkeiten für eine ganze Band nicht gegeben sind.

Alle Music wurde von Zed Mitchell geschrieben, lediglich bei den englischen Texten hat er die Hilfe seines „Lyric Teams“ in Anspruch genommen (W.Dulisch, L. und J. Cianciola, sowie J. Gombatto).


Game Is On

1. Money for My Blues 3:48
2. Cadillac 4:02
3. Good Night, Baby 3:43
4. Gonna Keep You Satisfied 3:52
5. The Lady Lives the Blues 3:58
6. Don`t Lie to Me 4:40
7. Lonely Just Like Me 3:55
8. Springtime in Paris 5:00
9. Game Is On 3:14
10. I`m a River 5:16
11. King of the Blues 4:06
12. Summer in L.A. 3:42
13. Maybe 4:00
14. Friends Are Like Diamonds 3:43

(1,4,7,8,10,11,13= Springtime In Paris - 2,3,5,6,9,12,14= Summer In LA)

Übrigens, gerade neu erschienen ist "Autumn In Berlin". Großartige CD!!!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor