Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Bluesbands
Beate Offline



Beiträge: 1
Punkte: 5

26.02.2014 14:53
Big Joe Stolle Bluesband Zitat · antworten

https://www.ist hier nicht erlaubt.com/watch?v=z9VyNnS4gW8

Bitte um eure meinungen...

Big Joe Stolle arbeitete - nach langer Zeit mal wieder an einer neuen deutschsprachigen Bluesscheibe. Der schwergewichtige Blues Shouter schrieb die meisten der Songs selbst. Die Band brachte seine Ideen in wunderbarer Weise zum Klingen. Eine große Baustelle wurde Stück für Stück abgearbeitet, ohne zeitlichen Druck und ohne Vorgaben. Der Produzent David Robinson, schuf einen klaren modernen Sound, welcher die Zuhörer die Musik direkt erleben lässt. In den Texten finden sich kleine und große Erlebnisse aus dem Leben von Big Joe. Mit zwei Songs erinnert er an den großen Gitarristen und Komponisten Peter "Cäsar" Gläser, der 2008 leider viel zu früh verstorben ist.




Big Joe Stolle Gitarren, Mundharmonika und Gesang, einer der bekanntesten Berliner Blues Shouter, spielt zusammen mit dem Berliner Bassisten Robert Gläser, dem Pianisten Simon Anke, dem Drummer Andreas Scherer so wie dem Gitarristen Mauro Pandolfino.
Seine kraftvolle rauhe Stimme verzaubert die Fans, und sein exzellentes Können auf der Bluesharp konnte er schon bei Auftritten mit internationalen Größen wie: Champion Jack Dupree, Charly Musselwhite und Jack Bruce unter Beweis stellen.
In den Achtzigern veröffentlichte Big Joe einige LP´s mit der Ostberliner Blues-Band Zenit, Anfang der Neunziger eine LP mit dem Eisenacher Boogie-Pianisten Alexander Blume. Danach widmete er sich ganz seiner eigenen Musik. Es entstanden drei exzellente Live CD´s die er mit hochkarätigen Musikern der internationalen und Berliner Musikszene aufnahm.

Big Joe steht seit über 40 Jahren auf der Bühne und ist dem Blues immer treu geblieben. Auf großen Bühnen und in Clubs interpretiert er hauptsächlich Songs der 60iger und 70ziger Jahre und bringt mit seiner Mischung aus Boogie, Soul, Oldies und Blues die Zuhörer zum Kochen.

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor