Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

07.04.2007 13:55
12.04. Stefan George im Steinenhaus/Solingen Zitat · Antworten

Hallo,

am 12.04. gibt es ein ganz exquisites KOnzert im Steinenhaus Solingen: Stefan George - brillianter Gitarrist und charismatischer Sänger.

Ich habe ihn im vergangenen Jahr im Rahmen der Mettmanner Blueswoche erleben dürfen. Es war Spitze. Selbst mein 18-jährger Sohn (steht sonst eher auf ganz anderer Mucke) war völlig beeindruckt und fand ihn wahnsinnig.

Hier der Infotext von Fritz Kappenr/Solingen:

Stefan George begann in Alter von 11 Jahren Bluesgitarre zu spielen und wurde von Künstlern wie Mississippi John Hurt und Brownie Mc Ghee beeinflusst.
Seitdem spielte er in grossen und kleinen Bands, sowie solo, an beiden Küsten der USA und in 8 Europäischen Ländern.
Er war erfolgreich beim Telluride Troubadour und Kerrville New Folk Songwriting Wettbewerb und war einer der herausragenden Künstler beim SXSW Festival in Austin, Texas.
Stefan hat bisher 6 CD’s auf dem Blue Bhikku Label veröffenlicht, auf welchen seine Eigenkompositionen als auch traditioneller Blues gemischt
mit herausragenden Slide Gitarrenspiel zu hören sind.
Mit seiner Band „The Conrads“ nahm Stefan 2 CD’s für das Bremer Label Music Network auf und tourte einige Male mit ihnen in Europa. Davon zeugt die Live CD „Walk On“, ebenfalls auf Music Network.
In seiner über 20-jährigen Historie als Veteran der Musikszene in Tucson/Arizona erhielt Stefan TAMMIES ( Tucson Area Musician) Auszeichnungen als „Bester Songwriter“, „Bester SOLO Performer“, „Bester Acoustic Guitarrist“ sowie „Bestes Acoustic Ensemble“.
Stefan spielte zusammen mit Rory Block, John Jackson, Steve James, Honey Boy Edwards, Elvin Bishop, Little Feat, Eric Bibb, Guy Davis, Joe Louis Walker und vielen anderen.
Weiterhin war Stefan als Slidegitarrist mit Rich Hopkins‘ Luminarios in Europa auf Tour.
In Tucson/Arizona, wo Stefan lebt, sowie im gesamten Südwesten der USA gibt er Workshops für Bluesgitarre und hat ein Handbuch für Slideguitar Technik herausgegeben.
Stefan George ist ein fester Bestandteil auf grossen Festivals wie Kerrville Folk Fest, Telluride Blues & Brews Fest, Mesa Blues Blast, Junebug Blues Festival, Mammoth Lakes Bluespalooza und hat regelmässig Radio Shows bei Beale Street Caravan Radio.
Stefan George ist Mitglied der Arizona Blues Hall of Fame sowie der Tucson Hall of Fame.

weitere infos, Fotos, Texte: http://www.bluebhikku.com/stefangeorge.html
Steinenhaus: http://www.steinenhaus.de, 0212-80862, steinenhaus@t-online.de
Fritz Kappner 0171-3869696, fkappner@web.de
Eine Veranstaltung in Kooperation mit 'die Provinz lebt' e.V., http://www.solingen-info.de/cobra/


Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

12.04.2007 08:49
#2 RE: 12.04. Stefan George im Steinenhaus/Solingen Zitat · Antworten

Hallo,

also: ich werde da sein und mir diesen Genuss nicht entgehen lassen. Und dazu dann ein leckeres Kilkenny und...

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz