Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

12.04.2007 18:54
Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

Am 21.04.2007 findet in Willich ein Bluesfestival statt. (liegt oberhalb der A52 von D'dorf nach M'gladbach Ausfahrt Schiefbahn)

Einlass 18:30 Uhr. Kaisersaal Schiffer, Peterstr. 21

Es spielen:

Hot'n'nasty
Guitar crasher and the Mellowtones
Danny Brayant's Red Eye Band


Allerdings 19 Euronen Eintritt.

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

13.04.2007 11:13
#2 RE: Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

Schönes Programm.

Was meinst Du denn mit "allerdings 19,- Euro?

Drei sehr gute Bands zu diesem Preis ist fast geschenkt.
Würdest Du diese drei Bands in Einzelkonzerten besuchen, wärst Du mindestens 45,- Euro los.

eifelblues

pappa ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 11:27
#3 RE: Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

Zitat von eifelblues
Schönes Programm.
Was meinst Du denn mit "allerdings 19,- Euro?
Drei sehr gute Bands zu diesem Preis ist fast geschenkt.
Würdest Du diese drei Bands in Einzelkonzerten besuchen, wärst Du mindestens 45,- Euro los.


Ich denke, der Reiner wollte nicht den "Gegenwert" in Frage stellen, sondern nur darauf hinweisen das es kostet.

19,00 Euro sind alleine gesehen nicht viel Geld, zu zweit sind es schon 38,00, das Spritgeld kommt dazu, man verzehrt natürlich auch usw. Da ist der Hunderter schnell weg. Und 100 Euro sind für (zu) viele Leute sehr viel Geld.

Grüße
Achim

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

13.04.2007 11:49
#4 RE: Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

Naja Achim,
ein gutes Konzert kostet halt Geld. Ohne Eintritt ist sowas nicht zu machen.

Was wäre denn die Alternative zu dem, daß es kostet? Blues-Festival-für lau? Das kann ja wohl nicht sein und das bringt vor allen Dingen keinen Künstler weiter. Für ein Konzert muss man zahlen, das geht nicht anders. Obwohl, wenn jemand weiss, wie man mit kostenlosen Konzerten seine Kosten decken kann, dann bin ich für jeden Tipp dankbar.

Natürlich muss jede(r) mit jedem cent rechnen, der Gast genau so wie der Veranstalter. Es gibt aber eben Dinge, die einen Wert haben. So auch das Live-Konzert. Zum Glück hat man ja als zahlender Gast die Wahl, was man sich ansieht bzw.ansehen kann und was nicht. Wenn man nicht so viel Geld hat, muss man Prioritäten setzen. Das sehe ich ein und das ist auch nichts Besonderes, weil das für alle Werte im täglichen Leben gilt.

Ich finde dennoch, daß ein solches Festival für 19,- Euro sehr publikumsfreundlich kalkuliert ist.

Am Ende entscheidet sowieso das Publikum, was ihm die Mukke wert ist und ich gehe mal davon aus, daß es noch eine Menge Leute gibt, die diese Programm, bei diesem Preis, zu schätzen wissen.

eifelblues

pappa ( Gast )
Beiträge:

13.04.2007 13:49
#5 RE: Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

Hi??,

hast du auch einen Namen (oder habe ich ihn vergessen)?. Ich mag es nicht Leute mit ihren Nickname anzusprechen


Zitat von eifelblues
Naja Achim,
ein gutes Konzert kostet halt Geld. Ohne Eintritt ist sowas nicht zu machen.



Ich wollte keinesfalls mit dir über Eintrittspreise diskutieren, da sind wir uns nämlich weitgehend einig. Ich habe ja schon einiges von dir hier im Forum gelesen. Wir könnten allenfalls über Details streiten .

Ich wollte eigentlich nur den Rainer in Schutz nehmen weil ich glaube, das er nicht über in Leistung, sondern aus dem Bauch raus an die Barschaft gedacht hat.

Zitat von eifelblues

Was wäre denn die Alternative zu dem, daß es kostet? Blues-Festival-für lau? Das kann ja wohl nicht sein und das bringt vor allen Dingen keinen Künstler weiter. Für ein Konzert muss man zahlen, das geht nicht anders. Obwohl, wenn jemand weiss, wie man mit kostenlosen Konzerten seine Kosten decken kann, dann bin ich für jeden Tipp dankbar.



Wie gesagt, wir beiden brauchen kaum streiten.

Es scheint aber auch Konzepte zu geben, die mit relativ wenig Eintritt auskommen. Schau doch mal auf http://www.bluesschmusundapfelmus.de . Da kostet die 3-Tages-Karte keine 15 Euro, Wahnsinn. 3 Tage Musik auf 4 Bühnen.

Für die Musiker fallen die gagen zwar nicht üppig aus, sind aber durchaus o.k.. Catering, Unterbringung, Bandbetreuung etc. sind vorzüglich geregelt. Echt ein tolles Festival für Besucher und Musiker. Allerdings konzeptionell etwas anders als die anderen. Würde das Knzept nicht aufgehen wäre es wohl nicht das 14., oder?

Grüße
Achim

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

13.04.2007 14:14
#6 RE: Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

Hallo Achim,

ich heisse übrigens Harry.

Das von Dir angesprochene Festival ist wahrscheinlich das Schönste deutsche Bluesfestival überhaupt.

Die Anfänge waren auch schwierig aber das Festival wurde von den zahlenden Gästen am Leben gehalten bzw. zu einem guten Leben geführt.

Heutzutage werden die Risiken weitestgehend über Sponsoren und Co-Sponsoren gedeckt, was auch den niedrigen Eintrittspreis erklärt. Dennoch gebührt den Veranstaltern großer Respekt dafür, daß sie die Preise für das Publikum niedrig halten und nicht in erster Linie auf Profitmaximierung aus sind.

Ich weiss nicht, ob die Kollegen in Willich Sponsoren haben bzw. deren Stadt den kulturellen Wert des Festivals erkennt.

Hier in der Eifel zeigt Dir fast jede Gemeinde den Vogel, wenn Du etwas ausserhalb der Mallorca-Alk-Ist-Geil-Kirmeszelt-Schiene anbietest. Da stehst Du mit Deiner Finanzierung schnell im Regen.

Wie gesagt, nix für ungut, auch Reiner wird das sicher nicht persönlich nehmen.

Beste Grüße aus dem Outback

eifelblues

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

13.04.2007 21:14
#7 RE: Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

ok Harry und vielen Dank Achim.

Ich muß das mal hier etwas relativieren. Ich war in der letzten Zeit auf einigen Konzerten mit Eintritt !!
Trotzdem besuche ich auch ständig Sessions ohne Eintritt !! Das macht auch Spaß !!!

Jedenfalls war ich der Einzige der auf dieses Festival aufmerksam gemacht hat.

Da ich aber Musiker kenne und hier viele zugegen sind, habe ich mal auf den Preis aufmerksam machen wollen.
Ich habe natürlich schon Zwei Eintrittskarten für Willich gekauft.

Vielleicht komme ich auch demnächst mal in die Eifel.

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

14.04.2007 12:57
#8 RE: Bluesfestival Willich 21.04. Zitat · Antworten

Hallo Reiner,
Du bist jederzeit herzlich Willkommen.
Wo kommst Du denn her?

eifelblues

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz