Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 14:00
Walter Trout Zitat · antworten
Mahlzeit !

Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht alle Termine im Nov.warnehmen wie ich geplant hatte.Da es jetzt hoffentlich ein wenig "Ruhig"wird steht der ein oder andere Konzertbericht sicher noch an.Bis dahin erstmal ein Konzertrückblick von einen Musiker den ich schon seit über 20 Jahren zu meinen Top-Favoriten zähle " Walter Trout" !Ich hatte dieses Jahr das Glück innerhalb kürzester Zeit diesen Gitarristen 2X erleben zu dürfen,am 6.11.im Spirit of 66 in Verviers und am 19.11 in Bonn in der Harmonie.
Da beim Gig in Verviers Danny Bryant als Supportband angekündigt war,war dieser Termin Pflichtprogramm:D.Danny Bryant den ich vor ca.3 Jahren auf einem Festival in NL für mich entdeckt hatte und der W.Trout als sein "Großes" Vorbild bezeichnet eröffnete dann auch in gekonnter weise.Man merkte Danny an,das er große Freude hatte hier in Verviers zusammen mit W.Trout ein Konzert zu geben.Das die beiden ein lockeres freundschaftliches Verhältnis haben zeigt auch,das W.Trout den Auftritt von D.Bryant durch einige "Einlagen" z.B.erscheinen auf der Bühne als Elvis-Geist mit Gummimaske auflockerte.Den Anwesenden schien es auch zu gefallen und waren so richtig eingestimmt auf den Auftritt von W.Trout,vor allen Dingen da auch Danny Bryant bei seinem ca 45min. Auftritt zu überzeugen wusste.Man darf sich schon auf das Frühjahr 2007 freuen wo D.Bryant auch einige Gigs in Deutschland spielt(Endlich)z.B.Talbahnhof Eschweiler,Altes Brauhaus Kreuzweingarten (EU) oder Fair Cafe in Schorstens/Grafschaft:D.Bis dahin hier mal der Surf-Tip
http://www.dannybryant.co.uk oder http://www.myspace.com/dannybryantsredeyeband mit 2 downloadable tracks.
Nun,das ausverkaufte Spirit freute sich auf Walter Trout und sollte nicht entäuscht werden.Für mich, der Trout sicher schon 30x Live erleben konnte war auch dieses Konzert ein Höhepunkt des Konzertjahres 2006:) Walter Trout ließ es wie gewohnt krachen und bluesen was das Zeug hielt.Das Publikum tobte und ein weiblicher Fan stürmte gar die Bühne um dem verdutzten Walter Trout um den Hals zu fallen,ich dachte so etwas gibt es nur noch bei Teeny-Bands:D Ein Höhepunkt war, das Walter Trout dann Danny Bryant auf die Bühne bat und die beiden zwei,drei Stücke zusammen spielten die mir die Tränen in die Augen trieben.Nach 2 Zugaben ging gegen Mitternacht ein unvergessener Konzertabend dem Ende entgegen und ich freute mich auf Bonn.
Das Konzert am 19.11 in Bonn war mein erster Besuch in der Harmonie.Nach anfänglichen orientierungsproblemen in Bonn die Dank eines netten Taxifahrers aber beseitigt wurden,erreichte ich gegen 20.00 Uhr die Harmonie.Gerade rechtzeitig,denn das Konzert begann faßt pünktlich um 20.10 !!! Auch hier,ausverkauftes Haus,gute Stimmung und das alles in einer gepflegten,liebevoll renovierten Lokalität.Walter Trout der diesmal ohne "Vorband" auskommen mußte wirkte an diesem Abend noch aufgeräumter als in Verviers unterhielt das Publikum mit einigen Anekdötchen aus seinem Musikerleben,erinnerte sich an die "Alte Harmonie" wo er Angst hatte das ihm die Decke auf dem Kopf fiele und ließ sich zu ein paar Clownerien hinreißen wie ein lautloses Gitarrensoli bei ausgeschaltetem Verstärker.Die Playlist war bis auf ein paar Ausnahmen identisch mit Verviers,nur einige Solis gerieten für meinen Geschmack etwas zu lang.Aber bei "Gitarrenhelden" ist es wohl üblich das sie sich manchmal im eigenen Gitarrenhimmel verlieren:D.Auch in Bonn ging nach zwei Zugaben der Abend viel zu schnell zu Ende.Franz(Shen) mit "Anhang":D,Heike und ich ließen den Abend dann noch bei ein paar Frikadellen/Getränken im angesclossenen Bistro/Kneipe ausklingen und freuen uns auf die nächste" Walter Trout Tour" !!

Grüße,
Eckie



And don't forget to Boogie

Angefügte Bilder:
DSCN1041.JPG  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.11.2006 14:05
#2 RE: Walter Trout Zitat · antworten

Hallo Eckie,

erstmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Also ich muss sagen, dass ich ebenfalls Walter Trout schon zig-male live gesehen habe.. das letzte mal in Leverkusen anläßlich des Bluesfestes im Mai. Und ich habe keinen dieser Besuche bereut.. ich kann mir Trout immer wieder antun - zund obgleich oftmals die Stücke uralt sind.. immer wieder en Erlebnis.

Freue mich schon auf den nächsten Trout - Gig

Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

24.11.2006 12:28
#3 RE: Walter Trout Zitat · antworten
..und weil es gerade so gut hier hinpasst.. hier Walter Trouts

Biographie

Discographie

Bandhistory

Gruß, Wolli

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor