Vielleicht hatte ja schon mal jemand solch eine Idee:
Im Jazz und Rock werden oft Workshops und Seminare angeboten: Ich würde gerne für den Blues ein Workshop Wochenende oder gar ein ganzes Wochenseminar organisieren, von erfahrenen "Dozenten" wie Henrik oder auch Roy Herrington oder Peter Driessen, René Pütz oder Oliver Schmellenkamp, Daniel Guthausen, Dr. MoJo oder wem auch immer betreut. Das kann von Bluesgeschichte über Instrumentenkunde bis zur Spieltechnik gehen und sollte unbedingt Blues Einsteiger und Nachwuchs ansprechen. Natürlich mit Abschlusskonzert der Altmeister und jungen Hasen zusammen. Wär das nicht mal ein Thema für ein Forum Treffen? Ich erlaube mir mal, dieses als neues Thema einzustellen.
Hallo, ich finde die Idee auch sehr gut. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema hier im Forum vor längerer Zeit auch mal irgendwo angesprochen wurde. Ich finde den Thread leider nicht mehr.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Ja Klaus, das war , glaube ich im alten Forum..? Das und andere Themen sollten im Treffen angegangen werden. Ich erinnere mich an die Themen: Vermarktung/wie komme ich an einen Gig, Harp-Raparatur, Bewerbung, etc. Ich begrüße die Idee, was auch immer gemacht wird. Nur glaube ich, dass die Treffen mehr Session sein sollen und werden. Workshops werden sich mehr, vom Admin gestützt, Eigeninitiative sein. Ich bin immer noch bereit Beiträge dazu zu geben. (... da war auch was mit Photos, aber dazu hab ich keine Lust mehr...)
In Antwort auf:Themen: Vermarktung/wie komme ich an einen Gig, Harp-Raparatur, Bewerbung, etc. Ich begrüße die Idee, was auch immer gemacht wird. Nur glaube ich, dass die Treffen mehr Session sein sollen und werden. Workshops werden sich mehr, vom Admin gestützt, Eigeninitiative sein.
Hi Guennes, da hast was missverstanden: Nicht der Workshop sollte auf dem Forumtreffen stattfinden, sondern die Idee sollte diskutiert und vielleicht angeschoben werden.