Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

23.05.2007 01:02
Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Vielleicht hatte ja schon mal jemand solch eine Idee:

Im Jazz und Rock werden oft Workshops und Seminare angeboten: Ich würde gerne für den Blues ein Workshop Wochenende oder gar ein ganzes Wochenseminar organisieren, von erfahrenen "Dozenten" wie Henrik oder auch Roy Herrington oder Peter Driessen, René Pütz oder Oliver Schmellenkamp, Daniel Guthausen, Dr. MoJo oder wem auch immer betreut. Das kann von Bluesgeschichte über Instrumentenkunde bis zur Spieltechnik gehen und sollte unbedingt Blues Einsteiger und Nachwuchs ansprechen. Natürlich mit Abschlusskonzert der Altmeister und jungen Hasen zusammen. Wär das nicht mal ein Thema für ein Forum Treffen? Ich erlaube mir mal, dieses als neues Thema einzustellen.

Bin gespannt auf die Reaktion.
Gruß
Mic

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

26.05.2007 15:51
#2 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Hallo Mic,

ein ausgezeichneter Gedankengang. Ich würde die Förderung des Nachwuchses und der Quereinsteiger
sehr begrüßen.

Bin 'mal gespannt wie die Resonanz so sein wird.

Grüße aus dem Rhein- Düssel- Delta

Dietmar

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

26.05.2007 18:56
#3 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Hallo,
ich finde die Idee auch sehr gut.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Thema hier im Forum vor längerer Zeit auch mal irgendwo angesprochen wurde. Ich finde den Thread leider nicht mehr.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

27.05.2007 10:11
#4 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Ja Klaus, das war , glaube ich im alten Forum..? Das und andere Themen sollten im Treffen angegangen werden. Ich erinnere mich an die Themen: Vermarktung/wie komme ich an einen Gig, Harp-Raparatur, Bewerbung, etc.
Ich begrüße die Idee, was auch immer gemacht wird. Nur glaube ich, dass die Treffen mehr Session sein sollen und werden. Workshops werden sich mehr, vom Admin gestützt, Eigeninitiative sein.
Ich bin immer noch bereit Beiträge dazu zu geben. (... da war auch was mit Photos, aber dazu hab ich keine Lust mehr...)

...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

27.05.2007 11:37
#5 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Hallo,

ich hatte eigentlich gedacht, das Thema "Fotos" wäre endgültig und einvernehmlich abgehakt.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

27.05.2007 13:18
#6 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

so isset, darum steht auch da:
, aber dazu hab ich keine Lust mehr...

...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

BlueNote_Hermann Offline




Beiträge: 51
Punkte: 51

27.05.2007 17:19
#7 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Hallo Michael,


Intensiv mit vielen "Gesinnungsgenossen" zusammen an den Dingen arbeiten.
Eine riesge Erfahrungsautauschbörse.
Klasse Idee.

Oder wie mein alter Lehrer schon immer sagte :
"Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch was dazu"



BlueNotige Grüße aus Düsseldorf

Rainer

Kuh-nibert Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

27.05.2007 21:34
#8 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Da haste recht: Muhdea.de

besucht mich mal...
http://www.mudea.de

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

28.05.2007 14:56
#9 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

In Antwort auf:
Themen: Vermarktung/wie komme ich an einen Gig, Harp-Raparatur, Bewerbung, etc.
Ich begrüße die Idee, was auch immer gemacht wird. Nur glaube ich, dass die Treffen mehr Session sein sollen und werden. Workshops werden sich mehr, vom Admin gestützt, Eigeninitiative sein.



Hi Guennes,
da hast was missverstanden: Nicht der Workshop sollte auf dem Forumtreffen stattfinden, sondern die Idee sollte diskutiert und vielleicht angeschoben werden.

bis dann
Mic

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

28.05.2007 15:43
#10 RE: Blues Workshop und Seminar Zitat · antworten

Lieber Mic, hatte ich verstanden, meinte eigentlich, dass selbst das schwierig wird. Aber wir werden sehen.

...der Hausmeister
http://www.oldwoodhouse.de/

the home of handmade food
& handmade entertainment

http://www.gunnarkohleick.de/

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor