Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
 Blues - Literatur
guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

29.11.2006 09:55
Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Ich habe mir für 2007 einen Tourlaub verordnet und beabsichtige in mehreren Abschnitten Deutschlands "wichtigste" Bluesclubs zu erfahren.
Nachdem ich nach Willie Salomons Auftritt am 10.11., im Gespräch mit seiner Lebensgefährtin Elfie eingeladen wurde mal in Regensburg vorbei zu sehen, enstand diese Idee. Ich kenne als Nichtmusiker nur die regionalen Clubs, dies geht so manchen Deutschlandreisenden und Bluesbegeisterten sich ebenso, darum solls nun angegangen werden...
Zum einen möchte ich die Clubs und die Veranstaltungen sowie deren Besonderheiten kennenlernen, aber auch diese "Erfahrungen" in einem daraus entstehenden Buch dokumentieren. Die Tour möchte ich mit dem nötigsten bepackt, auf dem Motorrad machen. Idee ist dabei, ich würde gerne von den regionalen Bluesfreunden und Musikern nicht nur Tipps erhalten, sondern auch, wenn möglich, ein Stück begleitet werden.
Um die Touren zusammen zu stellen, hätte ich gerne einige Tipps und Hinweise zu Clubs, Kellern und Scheunen, in denen regelmäßig etwas besonderes los ist. Ich werde mir die Tour nach Regionen zusammen stellen, z.B. eine Tour Norddeutschland, den Raum Berlin/Brandenburg, die Badische-/Schwäbische Ecke, den Bayrischen Raum etc. und die Tour dann nach Planung im Frühjahr beginnen.
Vorschläge und Anregungen nehme ich gerne hier oder unter meiner PN entgegen. Ich habe auch nichts gegen Sponsoren oder Förderer. Blueser, die auch Motoradisiert sind, nehme ich gerne ein Stück oder mehr auf dem Weg mit.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
............
http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

Ulliactionissuebluesband ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 14:23
#2 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

tach jung:-)

dat klingt gut. aber tu dir nich weh mit dem bock...*g*

wir sehn uns nächste woche. georg kommt dann so gegen acht, hatte gesagt.

bis denne:-)

ulli


weniger ist oft mehr

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

30.11.2006 07:56
#3 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Hallo Gunnar, ene wirklich tolle Idee.. da wirst du sicher eine Menge erleben. Ich freue mich schon auf deine Berichte und auf das Buch..
und vor allem.. bleib senkrecht

Gruß, Wolli

Blue Flame Offline




Beiträge: 90
Punkte: 90

30.11.2006 08:50
#4 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten


hallo guennes, klasse Idee!!

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

30.11.2006 09:15
#5 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Lieben Dank für Eure Wünsche, noch fahre ich nicht los, wird bis zum Frühjahr dauern. Hat denn jemand ein paar Vorschläge wo man hin sollte?
Ich komme in Eure Clubs, müßt mir nur sagen, was mich erwartet (Besonderheiten, Programm etc.) Im Moment zeigt die Deutschlandkarte der Forenuser noch nicht viel, vielleicht tragt Ihr Euch mal alle ein, sonst bleibe ich doch in NRW...
http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

hans-jürgen Offline




Beiträge: 196
Punkte: 212

30.11.2006 12:31
#6 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

In Hamburg wäre der Downtown Bluesclub im Stadtpark vielleicht eine Reise wert, da anderswo zwar auch Bluesbands spielen, aber nicht so häufig wie dort.

http://www.downtown-bluesclub.de/

_____________________

ZZee ya, Hans-Jürgen

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

30.11.2006 15:18
#7 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Hallo Gunnar,

schau mal hier:

http://www.blues-guide-germany.de/

Im Blues-Guide Germany, herausgegeben vom Blues-News Magazin, dürfte die zur Zeit aktuellste Adressensammlung zu finden sein, die es zur Zeit in Deutschland gibt.

Viele Grüße, Upright
http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

01.12.2006 12:47
#8 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

na.. und zum topos kannst du ja alternativ auch mit dem Fahrrad kommen

Gruß, Wolli

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

05.12.2006 13:24
#9 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Wie wäre es mit einer Erweiterung des Vorhabens? Da bislang kaum ernste Hinweise auf Clubs gekommen sind (ich vermute, dass Ihr alle zuhaus am Küchentisch Mucke macht und nicht wisst, wo man in der Region hingehen kann), biete ich zudem an, Euch in Euren Übungsräumen (damit fülle ich vielleicht die Zeiten zwischen diversen Gigs) zu besuchen. Ihr könnt mir von Euch und Eurer Musik berichten, wir machen ein paar Fotos, trinken ein paar Bierchen und reden übär dän Bluss die Weibäär, dn Plusss un nie weipäääaaaaaarr, däää Plusssssssssss...
http://www.oldwoodhouse.de
the home of handmade food
& handmade entertainment

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

05.12.2006 13:43
#10 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Hi Gunnar, gute Idee.. bin dabei! Bis dahin habenwir hoffentlich wieder einen drummer..

Gruß, Wolli

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 14:21
#11 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Hey Gunnar !
Also wenn Du dann bei Wolli gewesen bist kannst Du auch noch ein Stück in Richtung Westen fahren.Ja genau,immer der untergehenden Sonne nach.Tief im Westen kommst Du dann nach Aachen,verlässt die Autobahn bei der Ausfahrt Aachen-Brandt,hälst Dich dann links in Richtung Innenstadt und kommst auf den Adalbert-Steinweg.Dort ist das Bluesrock-Cafe.Wenn dann noch der dritte Freitag im Monat ist,findest Du Dich auf einer kleinen aber netten Session wieder,deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt.

Blues & Gruß !

P.S.Genaue Infos müssten auch im Sessions-Kalender stehen.
And don't forget to Boogie

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

05.12.2006 15:35
#12 RE: Road-Book Bluesclubs in Deutschland Zitat · antworten

Hallo Gunnar,

super Idee übrigens.....


Gaanz tiiiief im Weeehesten, wo man gar nix mehr erwartet, kommt auch noch die Eifel.

Hier, im Umkreis von Mechernich, gibt es die schönsten Konzertlocations, in Schlössern, Burgen und anderen historischen Gebäuden.

Eigentlich wird hier jede Woche was geboten, dennoch empfiehlt es sich, vorher mal kurz anzurufen: 06591-9499881
oder auf der Webseite nachzuschauen http://www.eifel-events.de
eifelblues

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor