Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

27.05.2007 11:27
Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten
Hallo zusanmmen, unsere nächste Akustiksession im POM in Remscheid findet statt am:

Freitag, den 08.06.2007 um 20.00 Uhr

Opener:
20.30 - 21.00: Heartdevils- "Folkabilly": Rolf Kaudelka (Git., Harp, Gesang), Joachim Heinemann (Kontrabass) und Thomas Szalaga (Git., Harp, Gesang) spielen eigene Songs und akustischen Rock'n Roll, Rockabilly, Folk und Country von Johnny Cash, Bruce Springsteen, Everly Brothers, Tom Petty, Bob Dylan, Beatles, Natalie Imbruglia, Carl Perkins, Burnette-Brothers und Elvis Presley

http://www.heartdevils.homepage.t-online.de/

Kurzauftritte:
21.00 - 21.15: "Woodpeckers": Skiffle-Band aus Düsseldorf

21.15 - 21.30: (noch frei: Interessenten bitte melden!)

Danach ist die Bühne wie immer offen für alle. Zwecks Koordinierung der Session-Besetzungen ist es hilfreich, wenn sich spielwillige Musiker vorher kurz bei uns anmelden, spontaner Besuch am Abend ist natürlich ebenfalls möglich.

Weitere Infos unter unserer neuen Homepage: http://www.akustiksession.de

Viele Grüße, Upright

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

Angefügte Bilder:
HeartdevilsBand4.jpg  
Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

08.06.2007 14:10
#2 RE: Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Aktuelle Kurzinfo zu unserer heutigen Akustiksession im POM:

soeben hat sich Kai Becker alias "Smokin' Joe Kowalski" für den 2. Kurzauftritt für heute abend angemeldet.

Er wird 2 Solostücke auf der Gitarre spielen, u.a. "Bohemian Rhapsody" von Queen (!), danach gibt es noch in erweiterter Besetzung ein neues Stück mit aktuellem Bezug zum G 8 - Gipfel namens "Mächtig was los im Land", womit dann in die offene Session übergeleitet wird.

See you, Upright

P.S.: im Juli ist keine Session (Sommerpause), ab August sind wieder Opening-Termine und Kurzauftritte frei, siehe:

http://www.akustiksession.de

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.06.2007 12:24
#3 RE: Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten
Zunächst traten auf: Die 'Heartdevils', die auch so aussehen wie Herzensbrecher. Rolf Kaudelka und Thomas Szalaga mit dem Backbone Upright Joachim Heinemann. Ihr Repertoire Rock'n Roll, Folk und Country. (siehe oben !) Das meiste konnten die Zuschauer mitsingen.

Danach kamen die 'Woodpeckers' Skiffle-Band aus Düsseldorf mit interessanten Instrumenten. (aus Omas Waschküche und aus dem Baumarkt.) Funktionierte aber tadellos. Hatten aber auch ein paar kommerzielle Instrumente dabei.

Danach kam Smok'n Joe Kowalski und zeigte einiges vom seinem Können auf der Gitarre. So z.B. Im Timesharingverfahren gespielte Stimmen, als wenn ein Orchester spielen würde.
Danach noch ein bekannter Ohrwurm (Der dritte Mann) der eigentlich für eine Zitter gedacht war. Hörte sich manchmal täuschend ähnlich an.

Hiernach kam die Session an der sich auch die vorherigen Musiker mitbeteiligten. Mit Klaus, dem Harper und dem Saxefonspieler den ich bereits beim 2.Forumtreff gesehen hatte und Susanne Bremkamp-Heinemann(Canjon). Es hätten ruhig noch ein paar Leute kommen können, Platz genug war ja da.

Den Abschluß bildeten zwei junge Spanier (Gitarre und Cajon). Wunderbare Musik, herz-zerreißend gesungen.

Anbei einige Bilder von mir, die das Alles belegen können.

Angefügte Bilder:
IMG_0612.JPG   IMG_0615.JPG   IMG_0618.JPG   IMG_0620.JPG   IMG_0623.JPG   IMG_0624.JPG   IMG_0626.JPG   IMG_0605.JPG   IMG_0606.JPG   IMG_0607.JPG   IMG_0609.JPG   IMG_0630.JPG   IMG_0638.JPG   IMG_0632.JPG   IMG_0634.JPG   IMG_0635.JPG   IMG_0641.JPG   IMG_0642.JPG   IMG_0643.JPG   IMG_0644.JPG   IMG_0647.JPG   gthb2.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

09.06.2007 13:22
#4 RE: Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten

Hallo Reiner,

wieder mal: prima Bericht und vor allen Dingen: KLasse- Bilder!!!

Dir haben wir es zu verdanken, dass von etlichen Musik-Events in der letzten Zeit endlich mal wieder aktuelle Fotos vorhanden sind. Musik machen und gleichzeitig Fotos zu machen, klappt irgendwie bei mir und etlichen anderen in der letzten Zeit nicht.

Dafür an dich meinen ganz herzlichen Dank!!!

Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass deine Fotos auf der Website der Akustiksession veröffentlicht werden?

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.06.2007 13:31
#5 RE: Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten

Hallo Klaus, danke für die Blumen.

Natürlich habe ich nichts dagegen und schon garnicht auf dieser neuen schönen Site.

Ich habe die Bilder ja so gemacht, daß sie kopierbar sind. Jeder, der will, darf sie hier entnehmen.
Bei Internetseiten wäre es angebracht den Autor zu nennen. Das ist Alles!



Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

09.06.2007 13:40
#6 RE: Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten
Hallo Clue,

herzlichen Dank für die - wieder mal - tollen Bilder!!!

Viele Grüße, Upright

P.S.: rund 40 Gäste bei diesem Wetter war doch gut, vor allem: es war ein tolles Zuhör-Publikum!
Danke an alle, die sich bei dieser bayoumässigen Hitze in's POM bewegt haben!!!

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

09.06.2007 13:42
#7 RE: Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten

Hallo Reiner,

recht vielen Dank! Ich hoffe, die Namensnennung ist so OK bei http://www.akustiksession.de und http://www.drmojo.de

Falls nicht, gib mir bitte per PN Bescheid, ich ändere es dann nach deinen Wünschen.


Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de


kowalski Offline



Beiträge: 10
Punkte: 10

09.06.2007 18:03
#8 RE: Remscheider Akustiksession am 08.06.2007 Zitat · antworten
Hallo Reiner, mein Lieblingsfotograf!

Freut mich, dass einige Stücke meiner intrumentalen Darbietung für Dich so orchestral geklungen haben, ich habe jedoch schlicht auf einer handelsüblichen 6-Saitigen mit einem handelsüblichen Mini-Effektchen sparsam etwas Reverb und Chorus verwendet.

Damit es sich wirklich mehrstimmig anhört, bräuchte ich ein Delay, dann könnte ich mir mir selber spielen.

Ich denke, es liegt auch daran, dass das Stück "Bohemian Rhapsody" eine wirklich sehr orchestrale Partitur hat, streckenweise (mindestens) drei Gitarren übereinander und bis zu neun(!) Gesangsstimmen gleichzeitig, dazu noch Tonnen von anderen Overdubs, immerhin war das Stück im Jahre 1975 das non-plus-ultra der damaligen Aufnahmetechnik/Produktionsmöglichkeiten.

Beim nächsten Mal werde ich auch auf keinem Hocker sitzen, sondern in "klassischer" Haltung. Das sieht zwar nicht so gut aus, ist aber für mich persönlich spieltechnisch besser.

Keep on shooting your A1-pictures.

Grüßken

Kai
http://www.kowalski-blues.de
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor