Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

10.05.2007 16:00
Remscheider Akustik-Session am 11.05.07 Zitat · antworten
Puh, vor lauter Terminen habe ich fast versäumt, die Ankündigung hier in's Forum schreiben:

Unsere nächste Akustik-Session im POM, Remscheid, Hindenburgstr. 12a, findet statt am

Freitag, den 11.05.2007.



Opener:
20.30 - 21.00: Duo "Tangoyim":

Klezmermusik, jiddische Lieder, Tänze und Lieder aus Bulgarien und Rumänien, argentinischer Tango und finnischer Tango gespielt von Stefanie Hölzle (Geige, Klarinette, Gesang) und Daniel Marsch (Gesang, Geige, Akkordeon), beide auch bekannt von der Band "Odessa-Projekt" , sowie Gäste.
http://www.tangoyim.de

Kurzauftritte:
21.00 - 21.15: "Foxband läuft Amok": Akustik-Coverband aus Düsseldorf mit Songs von Dixie Chicks, CCR, Clapton, Eagles, Chat Atkins und Eva Cassidy mit 2 Akustikgitarren, Akustikbass, Percussion und Gesang.

21.15 - 21.30: "Dr. Mojo - acoustic blues & more"
traditioneller, erdiger Blues, Gospels, Balladen und Klassiker verschiedenster Stilrichtungen im eigenen "Mojo-Sound"
http://www.drmojo.de

Ab spätestens 21.30 Uhr ist offene Session für alle und wird am Abend spontan von uns organisiert.

Viele Grüße, Upright

Weitere Infos: http://www.pom.de http://www.midnighttrain.de/akustiksessi...tik-Session.htm

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

12.05.2007 12:31
#2 RE: Remscheider Akustik-Session am 11.05.07 Zitat · antworten
Der Opener des Abends war ein Duo mit Namen "Tangoyim". Sie sangen und spielten Lieder oder Tänze aus Mazedonien
und ein Lied in Jiddisch.
Auch wenn man eigentlich Blueser ist, muß man dem Duo doch eine gewisse Virtuosität zuschreiben.
Die Stimme und das Spiel der Geigerin hat mir gut gefallen.
Der Begleiter auf dem Akkordion zeigte später in der Session, daß er auch die Violine beherrscht.

Dann kamen 'Dr.Mojo' mit ihrem Vortrag. Leider etwas zu kurz aber sie hatten noch ein anderes Gig an diesem Abend.
Angefügte Bilder:
T1.jpg   T2.jpg   Mojo.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

12.05.2007 12:38
#3 RE: Remscheider Akustik-Session am 11.05.07 Zitat · antworten
Hiernach kam dann die Foxband die mir sehr gut gefallen hat.
Breites Repertoire, teilweise zum mitsingen.

Hier einige Bilder:
Angefügte Bilder:
F1.jpg   F2.JPG  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

12.05.2007 12:45
#4 RE: Remscheider Akustik-Session am 11.05.07 Zitat · antworten
Zum Schluß die Akustiksession. Ich gehe ins Pom, damit ich meine Ohren mal wieder nachjustieren kann.

Außerdem macht es immer wieder Spaß, mal einen richtigen Baß zu hören.

Hier trat auch zum ersten mal ein bunter Vogel auf, der seine Percussionsinstrumente
aus leeren Milchtüten mit Erbsen gefüllt und anderen Sonderbarkeiten selbst gebaut hatte.

Angefügte Bilder:
S1.jpg   S2.jpg   S3.jpg   S4.jpg   S5.jpg   S6.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

12.05.2007 13:09
#5 RE: Remscheider Akustik-Session am 11.05.07 Zitat · antworten

Hallo Clue,

vielen Dank für die tollen Fotos und deinen Bericht. Schade, dass wir nicht den ganzen Abend dabei sein konnten. Ich glaube, wir haben da echt was verpasst.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

12.05.2007 13:20
#6 RE: Remscheider Akustik-Session am 11.05.07 Zitat · antworten

Hallo Clue,

herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Fotos!

Bis bald, Upright

P.S.: Zum Vormerken: die nächste Akustik-Session im POM ist am Freitag, den 08.06.07, im Juli ist Sommerpause.

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor