Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Veranstaltungshinweise (Archiv)
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

28.05.2007 11:08
1.6. Carl Verheyen Band Zitat · Antworten

Termin:
Freitag 1. Juni 2007
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



CARL VERHEYEN & BAND


Einer der genialsten Gitarristen unserer Zeit.

Sonst mit seiner Band SUPERTRAMP in den Stadien dieser Welt zu Hause, stellt die Gitarrenikone Carl Verheyen sich jedes Jahr wieder eine kleine Band zusammen, mit der er dann durch die europäischen Clubs zieht.

Carl Verheyen wuchs in Kalifornien auf und spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre. Auf der Musikhochschule musizierte er hauptsächlich mit vom Jazz beeinflussten Musikern zusammen, was seine Vorliebe für verspielte Songstrukturen erklären könnte. Im Laufe der Jahre spielte er in mehreren kleinen Bands, bei denen er sich jedoch eher im Hintergrund hielt.

Das sollte sich 1985 ändern, als er von Supertramp eingeladen wurde die "Free As A Bird" Tour mitzuspielen.
Fortan ging es musikalisch bergauf. Er entwickelte sich zu einem der begehrtesten Studiomusiker in L.A. 1996 holten Supertramp dann Carl Verheyen als vollwertiges Mitglied mit an Bord. Auch Bassist Cliff Hugo stieg zu dieser Zeit bei Supertramp ein.

Trotz seines Einstiegs in die berühmte Band arbeitet er weiter mit seiner Carl Verheyen Group, die sich später in Carl Verheyen Band umbenannte. Es gab einige Wechsel bis die aktuelle Formation stand. So stieß Cliff Hugo, der schon mit Ray Charles auf der Bühne stand und mit Carl bei Supertramp spielt, dazu. Als drittes Mitglied kam Bernie Dresel, der bei keinem geringeren als Brian Setzer trommelte, zur Band. Mit diesem Lineup wurde dann auch das Album "Live In L.A." aufgenommen.

Musikalisch geht es in Richtung Blues-Rock-Fusion. Ausgedehnte Gitarrensoli bestimmen das musikalische Bild. Aber auch der Bass bekommt sehr viel Freiraum auf dem Silberling. Basssoli und Gitarrensoli gibt es im Wechsel, zusammengehalten von einem rhythmisch abwechslungsreichem Schlagzeugspiel.

Die Konzerte der CARL VERHEYEN BAND leben von den hervorragenden Improvisationen, Langeweile sucht man hier vergebens.

Nichts geht über das außerordentliche Vegnügen, den sympathischen Amerikaner aus Pasadena live zu erleben.
Seine unbändige Spielfreude, sein außerordentliches Können, sein schräger Humor und seine Weltklasse-Mitspieler garantieren einen unvergesslichen Konzertabend.

Dabei ist Cliff Hugo am Bass natürlich "gesetzt". Spannend ist immer die Frage, wen Verheyen an den Drums präsentiert. Wie es sich für ein Trio dieses Formats gehört, ist es auch in diesem Jahr wieder einer aus der Champions-League der Drums und Percussions: Walfredo Reyes

Der legendäre Drummer spielte schon für Santana, David Lindley, Steve Winwood, Traffic, Gloria Estefan und viele Andere.

Ein Konzertabend auf allerhöchstem Niveau!



Eintritt:
15,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
20,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.

25,-- Euro PASTA - SATT - TICKETS (Essen und Konzert geniessen)


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Außerdem unter http://www.koelnticket.de und telefonisch unter 0221-2801, sowie direkt bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Die bei KölnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die Bahnfahrt nach und von Satzvey.


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.


+++++

eifelblues

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

28.05.2007 12:48
#2 RE: 1.6. Carl Verheyen Band Zitat · Antworten

... unbedingt zu empfehlen!!! Carl ist nicht nur ein begnadeter Musiker und "Techniker" auf der Gitarre
sondern auch ein sehr sympatischer Mensch mit Bodenhaftung. Habe ihn 'mal bei einem Workshop in Viersen
erlebt.

Grüße aus dem Rhein- Düssel- Delta

Dietmar

29.5.07 »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz