der alte Gigkalender war ja doch etwas "holperig".. ich habe einen neuen eingbaut und die bestehenden termine übernommen.
Im neuen Kalender ist das Anlegen von Terminen etwas strukturierter, man kann auch ein Bild einfügen (nax 50KB und 200px Breite). Veranstaltungsorte können fest hinterlegt werden, ebenso Veranstalter.. beides habe ich ansatzweise schon gemacht.
In der Terminansicht (alle Termine zeigen) hat man dannn die Möglichkeiten: - sich erinnern zu lassen - der Termin zu versenden - sich verabreden
Termine können gesucht werden nach Datum, Veranstaltungsort oder einem Suchbegriff
In den nächsten Tagen/Wochen gibt es dann auf der Portalseite http://www.bluesforum.de so etwas wie coming soon.. die nächsten 3 oder 4 Termine werden dort angezeigt.
Außerdem werde ich diesen Feed (also die Anzeige der nächsten termine) in etwas erweiterter Form den Webmastern hier zum Einbau in ihre Homepages anbieten.. macht sich ja immer ganz gut.
Hallo Wolli, alles, was einfacher und dabei komfortabler ist, wird immer gerne dankend genommen. Ich habe soeben mal geschaut und finde die Optik schöner und übersichtlicher.
Ich habe nur keine Möglichkeiet mehr entdecken können, einen Termin zu editieren, wenn man sich mal vertippt hat. Hast du da einen Tipp ?
Vorab aber schon mal "vielen Dank" für dieses verbesserte Feature.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Zitat von dr. mojo alles, was einfacher und dabei komfortabler ist, wird immer gerne dankend genommen. Ich habe soeben mal geschaut und finde die Optik schöner und übersichtlicher.
Da kann ich mich nur anschließen.
Zitat von dr. mojo Ich habe nur keine Möglichkeiet mehr entdecken können, einen Termin zu editieren, wenn man sich mal vertippt hat. Hast du da einen Tipp ?
Das Problem habe ich auch
Zitat von dr. mojoVorab aber schon mal "vielen Dank" für dieses verbesserte Feature.
Hallo.. also, wer den Kalender viel nutzt, dem stelle ich auf Antrag einen Userzugang zur Verfügung. Dann könnt ihr euch über http://www.datefix.de anmelden und eure Termine eingeben und verwalten. Locations und Veranstalter sind teilweise hinterlegt - ist also ein wenig komfortabler.