Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Forum News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

01.12.2006 15:58
neuer Kalender Zitat · antworten

der alte Gigkalender war ja doch etwas "holperig".. ich habe einen neuen eingbaut und die bestehenden termine übernommen.

Im neuen Kalender ist das Anlegen von Terminen etwas strukturierter, man kann auch ein Bild einfügen (nax 50KB und 200px Breite).
Veranstaltungsorte können fest hinterlegt werden, ebenso Veranstalter.. beides habe ich ansatzweise schon gemacht.

In der Terminansicht (alle Termine zeigen) hat man dannn die Möglichkeiten:
- sich erinnern zu lassen
- der Termin zu versenden
- sich verabreden

Termine können gesucht werden nach Datum, Veranstaltungsort oder einem Suchbegriff

In den nächsten Tagen/Wochen gibt es dann auf der Portalseite http://www.bluesforum.de so etwas wie coming soon.. die nächsten 3 oder 4 Termine werden dort angezeigt.

Außerdem werde ich diesen Feed (also die Anzeige der nächsten termine) in etwas erweiterter Form den Webmastern hier zum Einbau in ihre Homepages anbieten.. macht sich ja immer ganz gut.

na.. ist das was??

Schönes Wochenende, Wolli

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

01.12.2006 16:27
#2 RE: neuer Kalender Zitat · antworten

Hallo Wolli,
alles, was einfacher und dabei komfortabler ist, wird immer gerne dankend genommen.
Ich habe soeben mal geschaut und finde die Optik schöner und übersichtlicher.

Ich habe nur keine Möglichkeiet mehr entdecken können, einen Termin zu editieren, wenn man sich mal vertippt hat.
Hast du da einen Tipp ?

Vorab aber schon mal "vielen Dank" für dieses verbesserte Feature.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de

pappa ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 18:25
#3 RE: neuer Kalender Zitat · antworten

Zitat von dr. mojo

alles, was einfacher und dabei komfortabler ist, wird immer gerne dankend genommen.
Ich habe soeben mal geschaut und finde die Optik schöner und übersichtlicher.


Da kann ich mich nur anschließen.

Zitat von dr. mojo

Ich habe nur keine Möglichkeiet mehr entdecken können, einen Termin zu editieren, wenn man sich mal vertippt hat.
Hast du da einen Tipp ?


Das Problem habe ich auch

Zitat von dr. mojo
Vorab aber schon mal "vielen Dank" für dieses verbesserte Feature.



Hier schließ ich mich wieder an



Grüße
Achim

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

04.12.2006 07:58
#4 RE: neuer Kalender Zitat · antworten

Hallo..

ja.. mit dem editieren der Beiträge..muss ich mal sehen,wie ich das mache.. aber ich vermute mal,das geht irgendwie..

Gruß, Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

04.12.2006 19:36
#5 RE: neuer Kalender Zitat · antworten

sooo die 3 nächsten Termine werden jetzt immer auf der Portalseite
http://www.bluesforum.de - und somit einem relativ breitem Publikum- angezeigt.

Gruß, Wolli


wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

18.12.2006 08:00
#6 RE: neuer Kalender Zitat · antworten

Hallo.. also, wer den Kalender viel nutzt, dem stelle ich auf Antrag einen Userzugang zur Verfügung. Dann könnt
ihr euch über http://www.datefix.de anmelden und eure Termine eingeben und verwalten. Locations und Veranstalter
sind teilweise hinterlegt - ist also ein wenig komfortabler.

Gruß, Wolli

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor