Hallo Forum, mein Danelectro Dan Echo will nicht mehr, hat nicht einmal ne Stunde gehalten. Natürlich liegt das Kaufdatum bei MP schon länger zurück. Meine Frage, wohin kann man sowas zur Rep. einschicken?. Oder muß ich immer neue kaufen bis ich pleite bin?.........lacht.
ich fürchte, die einzige Chance ist, du kennst einen versierten auf Amps/Musik-Elektronik spezialisierten Tüftler in deiner Nähe (in Solingen kenne ich so jemanden, er ist Elektronik-Ingenieur und gleichzeitig Musiker, repariert seit Jahrzehnten Amps und ähnliche Geräte der ortsansässigen Musiker für einen fairen Kurs. Einschicken an einen der großen Musik-Versandhäuser kannst du in dem Fall wahrscheinlich vergessen, da ist (zumindest bei Danelektro) wahrscheinlich ein Neukauf günstiger........
sofern Schaltpläne vorhanden sind kann der ein oder andere Elektronikspezialist bestimmt dem Teil neues Leben einhauchen. Ansonsten lieber sachgerecht Entsorgen und ein Gerät mit längerer Lebensdauer anschaffen.
Bei Röhrenverstärkern könnte ich helfen, die kenne ich recht gut. Bei den "neumodischen Zauberkisten" kann aber ohne Schaltplan nicht viel gemacht werden. Es sei denn es sind wirklich augenscheinliche Kleinigkeiten (kalte Lötstellen, Sicherung durch, Kabel/ Stecker ab etc..).
Hallo Ihr Lieben, ich sehe schon ihr haltet nich zu mir..............lacht sich schlapp.
Ja, sicher ist es so, ohne Schaltplan nix los und dann kommt noch die Ersatzteilbeschaffung, einen Potiknopf kann ich noch selber herstellen, aber Platinen??. Also werde ich mal wieder allein die Wirtschaft ankurbeln, warte aber noch die Nachricht von Musik Produktiv ab. Manno das Teil hat gerade ne halbe Stunde hinter sich, lag aber lange im Koffer.Bei manchen Harpstücken ein wenig Echo, hmm mag ich.
Hi Ihr Lieben, mein kleiner Musikhändler in Ibbenbüren übernimmt die kostenlose Rücksendung und den Austausch. Ich finde solch guter Service sollte erwähnt werden.