Der „Aktion Freizeit Behinderter e.V.“ bezweckt die Förderung der Freizeit Behinderter und die Unterstützung von Behinderten und Einrichtungen.
Einmal im Jahr wird durch den Verein das „Tennen-Sommer-Fest“ in Rath/Heumar, ein öffentliches Fest mit Essen und Trinken, Tombola, gemütlichem Beisammensein, Kinderprogramm und Musik veranstaltet.
Der Erlös bietet im Wesentlichen die Grundlage für die übrigen Aktivitäten. Spenden kommen hinzu.
Zielgruppe waren ursprünglich Behinderte, die aus Rath/Heumar und der näheren Umgebung kommen, jedoch kommen sie inzwischen aus ganz Köln und dem nahen Umfeld.
Dieses, war das 32. Tennenfest in der Tenne der Familie von Stein. Davor viele Zelte und Sonnen-Schirme. Essen und Trinken gab es an den vielen Ständen reichlich und der Zweck des Erlöses war klar.
Ich glaube so lange hat Kokomo noch nie am Stück gespielt. Alles war plaged, das Schlagzeug alleine mit 7 Micros. Als wir um 19:30 kamen waren sie schon zugange. Leider mußten wir um 22:00 Uhr gehen, da wir die falsche Kleidung anhatten und an zu frösteln fingen. Aber die Bilder hatte ich ja sowieso schon im Kasten.
Bilder:
1. - 2. Die Tenne. / 3. Der Bühnen LKW. 4. Ralf Titze (d). / 5. Gerhard Stache (b). / 6. Norbert Brenner (kb/g/v). / 7. Helmut Kruff (g). / 8. Kurt Schröder (harp/v) 9. 40 Kanal Mischpult. / 10. Diverse
wieder mal ein Klasse Bericht und tolle Fotos von Reiner! Ohne dich wüßten wir gar nicht, was bei uns so überall los ist. Und noch eines finde ich bemerkenswert: den Anlaß, zu dem die Kokomo Blues Band gespielt hat. Ich denke, das ist ein wunderbares Beispiel dafür, wo man sich als Musiker/Band engagieren kann. Auch da kann ich nur sagen: Hut ab! Vielen Dank für diesen Einsatz an die Kokomo Blues Band!
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
ja..Reiner wird zum "rasenden Sessionreporter" und die Fotos sind wirklich klasse. Hut ab.. ja..und der gute Zweck..hatten wir nicht kürzlic das Thema?
Zur einfachen Beantwortung der Frage "was denn bei uns im Raum so los?" ist, empfehle ich einen Blick in den Konzertkalender. Da gibt's jede Menge Infos.
du hast völlig Recht und ich denke, die meisten wissen das auch ;-) Und wir wissen deine tolle Bericherstattung und deine schönen Fotos sehr zu schätzen. Ich kann leider nicht zu all den Veranstaltungen gehen, wo ich gerne hinmöchte. Und da kann ich durch deine Berichte und deine Bilder ein Stück davon nachempfinden, wie es wohl gewesen ist. Und manchmal ist es dann auch Anlass, beim nächsten Mal selbst dort zu sein. Und insbesondere als aktiver Musiker kommt man nahezu nicht dazu, von sich selbst vernünftige Fotos zu machen. Auch dafür an dich nochmals ein "HERZLICHEN DANK"!!!
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Da kann ich Klaus (Dr.Mojo) nur recht geben, Reiner!! das war ein toller Bericht von dir, wir Musiker kommen wirklich nicht immer zu jeder Veranstaltung und können auch nicht selber die Bilder von jedem Gig selbst aufnehmen, da sind wir über jeden Bericht, wie dieser hier von dir sehr dankbar und auch von uns der Kokomo B.B. ein ganz herzliches "Dankeschön". Verstehen kann ich es aber auch nicht warum in der Rubrik "Konzertberichte" dann für andere(eigene?) Veranstaltungen geworben wird...ich habe deinen Hinweis auch so verstanden