Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Konzertberichte
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

23.06.2007 11:45
Kokomo Band spielte für Aktion Freizeit Behindeter e.V. in Köln-Rath Zitat · antworten
Der „Aktion Freizeit Behinderter e.V.“ bezweckt die Förderung der Freizeit Behinderter und die Unterstützung von Behinderten und Einrichtungen.

Einmal im Jahr wird durch den Verein das „Tennen-Sommer-Fest“ in Rath/Heumar, ein öffentliches Fest mit Essen und Trinken, Tombola, gemütlichem Beisammensein, Kinderprogramm und Musik veranstaltet.

Der Erlös bietet im Wesentlichen die Grundlage für die übrigen Aktivitäten. Spenden kommen hinzu.

Zielgruppe waren ursprünglich Behinderte, die aus Rath/Heumar und der näheren Umgebung kommen, jedoch kommen sie inzwischen aus ganz Köln und dem nahen Umfeld.

Dieses, war das 32. Tennenfest in der Tenne der Familie von Stein.
Davor viele Zelte und Sonnen-Schirme. Essen und Trinken gab es an den vielen Ständen reichlich und der Zweck des Erlöses war klar.

Ich glaube so lange hat Kokomo noch nie am Stück gespielt. Alles war plaged, das Schlagzeug alleine mit 7 Micros.
Als wir um 19:30 kamen waren sie schon zugange. Leider mußten wir um 22:00 Uhr gehen, da wir die falsche Kleidung anhatten und an zu frösteln fingen. Aber die Bilder hatte ich ja sowieso schon im Kasten.

Bilder:

1. - 2. Die Tenne. / 3. Der Bühnen LKW.
4. Ralf Titze (d). / 5. Gerhard Stache (b). / 6. Norbert Brenner (kb/g/v). / 7. Helmut Kruff (g). / 8. Kurt Schröder (harp/v)
9. 40 Kanal Mischpult. / 10. Diverse

Angefügte Bilder:
IMG_0832.JPG   IMG_0831.JPG   IMG_0839.JPG   IMG_0814.JPG   IMG_0817.JPG   IMG_0819.JPG   IMG_0820.JPG   IMG_0816.JPG   IMG_0830.JPG   IMG_0811.JPG   IMG_0812.JPG   IMG_0835.JPG   IMG_0836.JPG   Clue2.jpg  
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

23.06.2007 18:06
#2 RE: Kokomo Band spielte für Aktion Freizeit Behindeter e.V. in Köln-Rath Zitat · antworten

Hallo,

wieder mal ein Klasse Bericht und tolle Fotos von Reiner! Ohne dich wüßten wir gar nicht, was bei uns so überall los ist.
Und noch eines finde ich bemerkenswert: den Anlaß, zu dem die Kokomo Blues Band gespielt hat. Ich denke, das ist ein wunderbares Beispiel dafür, wo man sich als Musiker/Band engagieren kann.
Auch da kann ich nur sagen: Hut ab! Vielen Dank für diesen Einsatz an die Kokomo Blues Band!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

24.06.2007 19:54
#3 RE: Kokomo Band spielte für Aktion Freizeit Behindeter e.V. in Köln-Rath Zitat · antworten

ja..Reiner wird zum "rasenden Sessionreporter" und die Fotos sind wirklich klasse.
Hut ab.. ja..und der gute Zweck..hatten wir nicht kürzlic das Thema?

Gruß, WOlli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

30.06.2007 16:51
#4 RE: Kokomo Band spielte für Aktion Freizeit Behindeter e.V. in Köln-Rath Zitat · antworten

Zur einfachen Beantwortung der Frage "was denn bei uns im Raum so los?" ist, empfehle ich einen Blick in den Konzertkalender. Da gibt's jede Menge Infos.

eifelblues

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

01.07.2007 17:21
#5 RE: Kokomo Band spielte für Aktion Freizeit Behindeter e.V. in Köln-Rath Zitat · antworten

Diese Rubrik heißt Konzertberichte und nicht Konzerthinweise.
Wir kennen den Gig-Kalender auch.

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

01.07.2007 18:56
#6 RE: Kokomo Band spielte für Aktion Freizeit Behindeter e.V. in Köln-Rath Zitat · antworten

Hallo Reiner,

du hast völlig Recht und ich denke, die meisten wissen das auch ;-)
Und wir wissen deine tolle Bericherstattung und deine schönen Fotos sehr zu schätzen.
Ich kann leider nicht zu all den Veranstaltungen gehen, wo ich gerne hinmöchte. Und da kann ich durch deine Berichte und deine Bilder ein Stück davon nachempfinden, wie es wohl gewesen ist. Und manchmal ist es dann auch Anlass, beim nächsten Mal selbst dort zu sein.
Und insbesondere als aktiver Musiker kommt man nahezu nicht dazu, von sich selbst vernünftige Fotos zu machen.
Auch dafür an dich nochmals ein "HERZLICHEN DANK"!!!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Kurt Schröder Offline




Beiträge: 125
Punkte: 125

01.07.2007 19:15
#7 RE: Kokomo Band spielte für Aktion Freizeit Behindeter e.V. in Köln-Rath Zitat · antworten

Da kann ich Klaus (Dr.Mojo) nur recht geben, Reiner!! das war ein toller Bericht von dir, wir Musiker kommen wirklich nicht immer zu jeder Veranstaltung und können auch nicht selber die Bilder von jedem Gig selbst aufnehmen, da sind wir über jeden Bericht, wie dieser hier von dir sehr dankbar und auch von uns der Kokomo B.B. ein ganz herzliches "Dankeschön". Verstehen kann ich es aber auch nicht warum in der Rubrik "Konzertberichte" dann für andere(eigene?) Veranstaltungen geworben wird...ich habe deinen Hinweis auch so verstanden

Viele Grüße

Kurt

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor