Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 TV- und Radio Tipps
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

26.06.2007 10:29
30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

lange her, genauer gesagt am 23.07.1977 wurde die erste Rockpalast-Nacht gesendet.Anlässlich dieses Jubiläums zeigt der WDR am 21.07.2007 um 23.00h einen Bericht über 30 Jahre Rockpalast und ab 23.30h das legendäre Konzert der ersten Rockpalast-Nacht von 1977 von Rory Gallagher, Little Feat und Roger McGuinn's Thunderbyrd

weitere Informationen:

http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

26.06.2007 12:45
#2 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hallo Bluesfreunde,

ja das war der legendäre Auftakt der Rockpalast Nächte. Nachdem ich Rory gesehen hatte wollte ich
nur noch Strat spielen. Gesagt getan, ca. 1 Monat nach dem Konzert kaufte ich meine 1. Strat, welche
nunmehr fast 30 wird.

Über die Jahre meine absolute No. 1 ! An der Gitarre ist alles umgebaut, modifiziert und
voll auf meinen Geschmack abgestimmt. Der ursprüngliche Hals wurde 2 mal neu bundiert und mittlerweile
habe ich auch schon einige Jahre einen neuen Hals drauf. => Custom pur!

Danke Rory, danke Peter Rüchel!!!

Schönen Gruß

Dietmar

LittleRedHen ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 22:21
#3 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hallo Wolli, hi Dietmar,
Wolli wenn Du eine Frau wärst, ich würde dir mitten auf die "Schnautze" küssen....lacht.
Danke für den Programmhinweis, boahhh und auch noch Roger McGuinn, habe ihn in Jacksonville,Florida erlebt...da geeehsse bekloppt.
Der Spickzettel hängt an meiner Flimmerkiste.

Tja, son Forum iss ja doch goil, gelle.

Gruß

Mike

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

27.06.2007 09:38
#4 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

lach.. ja, den Termin habe ich mit auch an die Pinwand geheftet

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

27.06.2007 14:58
#5 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hallo Mike,
komisch, der Begeisterungsausbruch "goil!!!" kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr woher....

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

28.06.2007 01:18
#6 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hallo Forum,

Könnte einer von euch mir die unten aufgeführten Konzerte auf jeweils einer CD oder DVD aufzeichnen?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich einer von euch dazu bereit erklären könnte!

Grüßkes
John



Samstag, 21.07.2007
23.15 - 4.40 Uhr
im WDR Fernsehen


23.45 Uhr
30 Jahre Rockpalast
Die erste Rockpalast-Nacht
mit Rory Gallagher, Little Feat und
Roger McGuinn's Thunderbyrd
(Essen, Grugahalle, am 23.07.1977)

========================================
Sonntag auf
Montag, 23.07.2007
0.15 - 2.20 Uhr
im WDR Fernsehen Rockpalast
JOHNNY WINTER
(Essen, Grugahalle, am 21.04.1979)

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

28.06.2007 08:16
#7 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hallo John..

moir fehlen da leider die technischen Möglichkeiten..
wäre aber auch an einer solchen DVD interessiert.

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

Bassopa Offline



Beiträge: 56
Punkte: 56

28.06.2007 09:21
#8 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hi Folks

Ich nehm die Konzerte auf Festplatte auf.
Wer dann ne Kopie will soll sich bei mir melden
kostet nen DVD-Rohling mit small Case pro Konzert

die erste Rocknacht werde ich wahrscheinlich auf 3 DVD splitten müssen.

Johnny Winter müsste auf eine passen

grüße
Alex

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

28.06.2007 09:31
#9 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hi Alex.. hiermit bestellt!

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

28.06.2007 16:19
#10 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Zitat von Bassopa
Hi Folks
Ich nehm die Konzerte auf Festplatte auf.
Wer dann ne Kopie will soll sich bei mir melden
kostet nen DVD-Rohling mit small Case pro Konzert
die erste Rocknacht werde ich wahrscheinlich auf 3 DVD splitten müssen.
Johnny Winter müsste auf eine passen
grüße
Alex


Hallo Alex,

SUUUUPPPPIEEEEEEEEEE!!!

Hiermit auch von mir die angegebenen Konzerte bei Dir bestellt!

Meine Adresse schicke ich Dir per PM hier...

Grüßkes
John

See you soon...

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

28.06.2007 16:27
#11 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten
... Oh, ich sehe gerade das Du überhaupt keine E-Mail Adresse angegeben hast...
Sofern Du dennoch eine hast, so schicke sie mir mal privat rüber.
Meine Daten nebst Infos findest Du bei User Kontakte oder einfach auf meinem Namen oberhalb des Avatarbildchens klicken...

Herzlichen Dank
John

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

Pedro Offline




Beiträge: 36
Punkte: 38

28.06.2007 20:18
#12 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Zitat von Bassopa

Wer dann ne Kopie will soll sich bei mir melden
kostet nen DVD-Rohling mit small Case pro Konzert
die erste Rocknacht werde ich wahrscheinlich auf 3 DVD splitten müssen.
Johnny Winter müsste auf eine passen
grüße
Alex


Tachchen Alex,
ich auch bitte.
I-Mehl Adresse ist hier irgendwo hinterlegt.
Dank vorab

Gruß

Pedro

LittleRedHen ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 21:59
#13 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Hallo Alex,
danke für das tolle Angebot. Jep, dass nehme ich auch gerne ich Anspruch.
Wenn Du mir Deine Adresse sendest, schicke ich schon mal vier Rohlinge los (incl.) frank. Rücksendetaschen.
Sollte es , warum auch immer, nicht klappen, dann übernehme ich gerne das Risiko.

Bluesharpgruß

Mike

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

29.06.2007 00:15
#14 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten

Guten Abend Alex,

Mike hatte hier eine sehr gute Idee und darum - natürlich nur sofern Du magst -
teile uns doch ganz einfach hier in diesem Thread Deine Postanschrift mit,
damit wir Dir Deine/unsere DVDs (incl.) frank. Rücksendetaschen schon einmal zu
Deinen Händen schicken können.

Ich denke mal, dass zwei Rücksendetaschen für jeweils zwei DVDs ausreichend sind...

Grüßkes
John

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

29.06.2007 09:36
#15 RE: 30 Jahre Rockpalast Zitat · Antworten
Hallo Rockpalast Fans,

ich habe übrigens noch die original (!!!!!) Tonbandaufnahmen der Rockpalastnächte zu Hause.
Ob die wohl mittlerweile schon richtig was wert sind ? Allerdings liegen die Bänder schon
bestimmt 15 Jahre im Keller da irgendwann mein Bandgerät den Geist aufgab. Habe aber
kürzlich gehört das Magnetbänder immer noch die sichersten Speichermedien sind. Korrekte
Lagerung voraus gesetzt.

Schöne Grüße

Dietmar
Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz