lange her, genauer gesagt am 23.07.1977 wurde die erste Rockpalast-Nacht gesendet.Anlässlich dieses Jubiläums zeigt der WDR am 21.07.2007 um 23.00h einen Bericht über 30 Jahre Rockpalast und ab 23.30h das legendäre Konzert der ersten Rockpalast-Nacht von 1977 von Rory Gallagher, Little Feat und Roger McGuinn's Thunderbyrd
ja das war der legendäre Auftakt der Rockpalast Nächte. Nachdem ich Rory gesehen hatte wollte ich nur noch Strat spielen. Gesagt getan, ca. 1 Monat nach dem Konzert kaufte ich meine 1. Strat, welche nunmehr fast 30 wird.
Über die Jahre meine absolute No. 1 ! An der Gitarre ist alles umgebaut, modifiziert und voll auf meinen Geschmack abgestimmt. Der ursprüngliche Hals wurde 2 mal neu bundiert und mittlerweile habe ich auch schon einige Jahre einen neuen Hals drauf. => Custom pur!
Hallo Wolli, hi Dietmar, Wolli wenn Du eine Frau wärst, ich würde dir mitten auf die "Schnautze" küssen....lacht. Danke für den Programmhinweis, boahhh und auch noch Roger McGuinn, habe ihn in Jacksonville,Florida erlebt...da geeehsse bekloppt. Der Spickzettel hängt an meiner Flimmerkiste.
Könnte einer von euch mir die unten aufgeführten Konzerte auf jeweils einer CD oder DVD aufzeichnen?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich einer von euch dazu bereit erklären könnte!
Grüßkes John
Samstag, 21.07.2007 23.15 - 4.40 Uhr im WDR Fernsehen
23.45 Uhr 30 Jahre Rockpalast Die erste Rockpalast-Nacht mit Rory Gallagher, Little Feat und Roger McGuinn's Thunderbyrd (Essen, Grugahalle, am 23.07.1977) ======================================== Sonntag auf Montag, 23.07.2007 0.15 - 2.20 Uhr im WDR Fernsehen Rockpalast JOHNNY WINTER (Essen, Grugahalle, am 21.04.1979)
Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)
Zitat von BassopaHi Folks Ich nehm die Konzerte auf Festplatte auf. Wer dann ne Kopie will soll sich bei mir melden kostet nen DVD-Rohling mit small Case pro Konzert die erste Rocknacht werde ich wahrscheinlich auf 3 DVD splitten müssen. Johnny Winter müsste auf eine passen grüße Alex
Hallo Alex,
SUUUUPPPPIEEEEEEEEEE!!!
Hiermit auch von mir die angegebenen Konzerte bei Dir bestellt!
Meine Adresse schicke ich Dir per PM hier...
Grüßkes John See you soon...
Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)
... Oh, ich sehe gerade das Du überhaupt keine E-Mail Adresse angegeben hast... Sofern Du dennoch eine hast, so schicke sie mir mal privat rüber. Meine Daten nebst Infos findest Du bei User Kontakte oder einfach auf meinem Namen oberhalb des Avatarbildchens klicken...
Herzlichen Dank John
Zitat von Bassopa Wer dann ne Kopie will soll sich bei mir melden kostet nen DVD-Rohling mit small Case pro Konzert die erste Rocknacht werde ich wahrscheinlich auf 3 DVD splitten müssen. Johnny Winter müsste auf eine passen grüße Alex
Tachchen Alex, ich auch bitte. I-Mehl Adresse ist hier irgendwo hinterlegt. Dank vorab
Hallo Alex, danke für das tolle Angebot. Jep, dass nehme ich auch gerne ich Anspruch. Wenn Du mir Deine Adresse sendest, schicke ich schon mal vier Rohlinge los (incl.) frank. Rücksendetaschen. Sollte es , warum auch immer, nicht klappen, dann übernehme ich gerne das Risiko.
Mike hatte hier eine sehr gute Idee und darum - natürlich nur sofern Du magst - teile uns doch ganz einfach hier in diesem Thread Deine Postanschrift mit, damit wir Dir Deine/unsere DVDs (incl.) frank. Rücksendetaschen schon einmal zu Deinen Händen schicken können.
Ich denke mal, dass zwei Rücksendetaschen für jeweils zwei DVDs ausreichend sind...
Grüßkes John
ich habe übrigens noch die original (!!!!!) Tonbandaufnahmen der Rockpalastnächte zu Hause. Ob die wohl mittlerweile schon richtig was wert sind ? Allerdings liegen die Bänder schon bestimmt 15 Jahre im Keller da irgendwann mein Bandgerät den Geist aufgab. Habe aber kürzlich gehört das Magnetbänder immer noch die sichersten Speichermedien sind. Korrekte Lagerung voraus gesetzt.