Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Seiten 1 | 2
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

03.07.2007 11:01
#16 RE: Jan Gerfast Blues Band auf Burg Satzvey Zitat · antworten

genau, Achim..finde ich auch. ich habe schon versucht,den Link beim Stadtanzeiger zu finden, und ich habe auch versucht, das Bild zu vergrößern - beides mit mäßigem Erfolg..

also lass uns damit leben

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

03.07.2007 13:51
#17 RE: Jan Gerfast Blues Band auf Burg Satzvey Zitat · antworten
Also, um den Sachverhalt zu klären habe ich mehrere Versuche angestellt.
Da ich den Stadtanzeiger vom 2.7.07 nicht habe, habe ich aus einem Stadtanzeiger eines anderen Tages ein Beispiel mit 5 Spalten breiten Text eingescannt.

Versuche:

1. 100 dpi 952 x 625 - 892 KB
2. 150 dpi 1414 x 933 - 1.756 KB
3. 200 dpi 1904 x 1250 - 3.214 KB
4. 300 dpi 2856 x 1875 - 6.669 KB

Die höheren Auflösungen sind inakzeptabel, da viel zu groß.
Meine Versuche ergaben, daß 100 dpi völlig ausreichend sind.

Ich habe die Bilder im Internetexplorer angesehen. 100 dpi ist im Prinzip lesbar. Aber !?

Das Original von Eifelblues: 100 dpi ergibt 567 x 283 Pixel das entspricht 14,4 cm.
Mein kompatibler Versuch: 100 dpi ergibt 952 x 625 Pixel das entspricht 24,18 cm.

Ich weiß nicht wie Eifelblues das gemacht hat. Ich dachte ich könnte helfen den Sachverhalt zu klären, muß nun aber leider passen.

Jedenfalls reicht eine Auflösung mit 100 dpi im Prinzip aus. Allerdings nehme ich beim speichern die beste Qualität!

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

03.07.2007 17:16
#18 RE: Jan Gerfast Blues Band auf Burg Satzvey Zitat · antworten

ICH LIEBE EUCH ALLE!

Danke clue für die Erläuterung.

Werde beim nächsten Mal versuchen, die optimale Lösung bereitzustellen.

Das vorliegende Bild habe ich in Photoshop bearbeitet und es hatte eine akzeptable Größe, die auch sehr gut dargestellt wurde.

Warum das Ding nun kleiner geworden ist, weiss ich auch nicht.

Die Farben werde ich auch reduzieren.

Mal sehen, was dann dabei herauskommt.

Danke Allen für die Anteilnahme.

eifelblues

eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

05.07.2007 13:58
#19 RE: Jan Gerfast Blues Band auf Burg Satzvey Zitat · antworten

So, jetzt ist auch noch die Kritik der Kölnischen Rundschau gekommen.

Hoffe daß es mir gelungen ist, die Dateien so zu optimieren, daß Alle sie lesen können.

eifelblues

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

06.07.2007 14:22
#20 RE: Jan Gerfast Blues Band auf Burg Satzvey Zitat · antworten

Hallo eifelblues,

ist dir in der tat gelungen..nun geht´s auch ohne Brille - besten Dank.

Gruß, Wolli

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

06.07.2007 14:29
#21 RE: Jan Gerfast Blues Band auf Burg Satzvey Zitat · antworten

Hallo Eifelblues,
ja, das ist jetzt einwandfrei und auch von einem alten Sack wie mir sogar ohne Brille lesbar.

Vielen Dank, dass du dir doch noch die Arbeit gemacht hast. Das Ergebnis hat sich wirklich gelohnt.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

06.07.2007 14:57
#22 RE: Jan Gerfast Blues Band auf Burg Satzvey Zitat · antworten
hallo Eifelblues,
Ich gucke hier immer ans Ende, 05.07.07 13.58 Uhr und Suche die Kölnische Rundschau.

Du Schlingel hast ja im Original-Post geändert. (Das steht aber eine Seite vorher)

Ganz schön klever von Dir. Wer jetzt erst ins Forum guckt denkt, was wollen die denn eigentlich, das ist ja prima zu lesen.

Die Rundschau noch etwas in den Hauptwaschgang und dann ist es perfekt.

Hat sich ja doch gelohnt, die Riesendiskussion. Beim nächsten Mal herrscht dann sicher Ruhe im Schiff.

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor