ist eine junge Band aus Leverkusen mit vielseitigem Repertoire, das von Jazz-Standards über Funk bis Rock reicht. Die Band hat am 18.11.2006 den Ideenpreis beim Talentwettbewerb an ihrer Schule gewonnen. Im Dezember-Bluesclub traten sie zusammen mit anderen Bands bereits im topos auf.
Einlass 19:30 uhr Beginn: 20:30 Uhr Eintritt frei
anschliessend: JAM-Session
Ich freue mich wie immer auf viele Zuhörer und Musiker, welche die jungen Kollegen unterstützen. und hoffe, dass nicht alle in Urlaub sind
Zunächst und als allererstes.. dieser Auftritt der jungen Kollegen hat mir, und auch anderen die Hoffnung bestätigt, dass die Jugend auch Musikrichtungen wie Jazz, Bluesm Funk annimmt und in Perfektion umsetzten kann. Das war schon vom Allerfeinsten, das die Jungs da auf der Bühne geboten haben und es gab auch immer wieder Szenenapplaus für die einzelnen Soli - klasse Band, klasse Publikum..
Apropos Publikum - davon gab es gerstern reichlich, das topos war mehr als gut gefüllt, bis in den späten Abend hinein, was vor allem auch für die folgenden Sessionsets eine tolle Sache war. Die 4 Musiker haben gerade alle ihr Abitur gemacht,, und so glich das topos zum Anfang der Veranstaltung schon fast einem "Abitreffen", ein überwiegend junges,sehr interessiertes Publikum.
Zu den Sessionsets schreibe ich später dann noch etwas, wenn die Bilder online sind
Erstmal eine kleine Korrektur: Alex (also unser Saxophonist) hat noch ein Jahr bis zum Abi und Stefan (der Pianist) studiert schon seit 2 oder 3 Jahren Chemie. Aber Joel und ich sind tatsächlich frische Abiturienten.
Ja und jetzt erstmal ein herzliches Danke an alle für die positive Resonanz und vor allem noch mal vielen Dank auch an Wolli, der uns schnell verkabelt hat und ich denke auch im Raum nen guten Sound hergestellt hat. Wir sehn uns bestimmt nochmal bei den nächsten Sessions, es hat uns allen viel Spaß gemacht!
Hallo, ja, es war ein richtig gelungener Abend. "Audio Effekt" war echt Spitze und hat instrumentales Können auf sehr hohem Niveau gezeigt. Clue hat Recht: der Altersdurchschnitt war erheblich niedriger als sonst und die "Optik" war äußerst ansprechend. Vor allen Dingen ganz in der Nähe von Clue saß ein überaus nettes Geschöpf. Auch die Session danach hat wieder mal viel Spass gemacht. Da kommt man doch gerne wieder Und wieder mal: Danke an Clue für die Fotos und die Berichterstattung!
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Hey Clue, vielen Dank für die Bilder, die sind der Hammer! Und ja, die Mädels im Publikum machen die Stimmung auf der Bühne gleich intensiver, gut, dass eine davon meine is ;-) Wir freuen uns echt über eure überaus positive Resonanz, vielen Dank nochmal! Aber ich kann nur zurückgeben, was ich von der Session gehört hab, war auch richtig cooles Zeug! Bis demnächst dann mal! Gruß Micha
dem kann ich mich nur anschliessen, die Bilder sind mal wieder toll geworden, besten Dank an unseren "Sessionreporter" Reiner. Und ebenso meinen Dank, an alle Musiker und Zuhörer, die gestern zum Gelingen der topos-Session beigetragen haben.
Hallo, eines hätte ich doch fast noch vergessen: schön, dass ich ArcAngel auch mal persönlich und live kennenlernen konnte. Und er spielt schon eine ganz ausgezeichnte Gitarre mit einer Technik und Ausdrucksstärke, die vom Feinsten ist. Ich war echt begeistert (wie alle anderen wohl auch).
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Hallo zusammen, ich will mich auch bei euch für den schönen Abend gestern bedanken. Leider war ich zu spät da, so habe ich Audio Effect verpasst.Der Weg ist für mich recht weit und es sind zu viele Baustellen auf der ohnehin ständig verstopften A1. So waren für mich die Höhepunkte der Thorsten (wenn man den Jungen spielen hört, macht man sich keinen Kopf mehr um die Frage:Stirbt der Blues. Nachwuchs vom Feinsten ist da ) und natürlich Thomas, der super aufgelegt auch ruhigere Sachen fetzig rüberbringt.Es ist mir immer eine Freude, ihm zuzusehen und zu hören. Und natürlich einen besonderen Dank an Engin,Dr.K.Mojo, den Drummer und den Basser (deren Namen ich leider nicht weiß) für das schöne Set.Und an Rainer natürlich ,der wieder mal hervorragende Fotos geschossen hat.